www.fon.com - Erfahrungen - Positives - Negatives

  • Hallo,


    ich bin erneut über http://www.fon.com gestolpert beim Surfen.


    Gibt es hier bei TT aktive Nutzer und Gestalter der FON community?


    Erfahrungsberichte und Wissenswertes über FON sind hier herzlich willkommen.


    Von Interesse wäre auch ob es Nutzer mit gibt die Wi-Fi über Ihr Mobiltelefon nutzen bzw. den Zugang von und über FON nutzen (national als auch international)


    An sich ist das Konzept durchaus bestechend, sieht es in der Realität genauso aus?

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • hallo papa - wenn du schon nicht die mama bist....


    also, ich habe mich vor ein paar monaten der fon-community angeschlossen und bin damit sehr zufrieden. ich habe bis dato noch nicht die möglichkeit gehabt, nutzen im ausland daraus zu ziehen, allerdings habe ich in allen möglichen städten in deutschland immer einen funktionstüchtigen fon-spot gefunden, über den ich eine internetverbindung herstellen konnte. da ich nicht immer einen laptop dabei habe, nutze ich die fon-spots im umland in der regel mit meinem handy (nokia e61), um sowohl zu surfen und emails zu versenden, als auch um mittels voip (sipgate) zu telefonieren. bis dato habe ich keine probleme oder einschränkungen gehabt. eine ordentliche "urlaubsvorbereitung" ermöglicht dir, die fon-spots in deinem ziel/reisegebiet zuvor über die oberfläche der fon-community zu lokalisieren oder als points of interest in deinem navi zu hinterlegen; so findest du immer einen fon-spot.


    mittlerweile sind weltweit eine menge fon-spots zu finden, selbst im thailändischen hinterland hat ein bekannter neulich einen fon-spot nutzen können. touristengebiete und großstädte sind mitlerweile mit fon-spots zugepflastert.


    meines erachtens eine tolle idee und eine tolle community.


    mfg
    der obi

    Internet: Arcor DSL 6000; Signal 10/15 db, Dämpfung 22/14 db
    Router: FBF 7170; Firmware 29.04.28-5702 VPN Labor-Version
    Telefone: T-Concept (analoges, schnurgebundenes Telefon), T-Sinus (analoges, schnurloses Telefon) an der FBF
    Handy: Nokia e61; Firmware 3.0633.09.04
    VoIP: Arcor, Sipgate über die FBF und über das e61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!