Ein paar Fragen zum 7650

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ich habe kein Problem mit dem Handy, wenn mal kein Netz ist.
    Sobald wieder ein bisschen Netz da ist, dann bucht sich das Handy auch sofort wieder ein.


    Ich als Kellerkind kann dieses bestätigen. :)


    In meinem Zimmer verliert mein 7650 aufgrund der "guten" Vodafone Netzversorgung alle paar Minuten leider mal das Netz. Mein 7650 bucht sich immer wieder ohne Probleme. Das es sich mal nicht von selbst eingebucht hat, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.


    Im Vergleich zu meinem 6310 ist das 7650 leider vom Empfang nicht soo stark. Es kommt häufiger zu einer Netzsuche wie beim 6310. Das gilt natürlich nur für mein Zimmer, da der Vodafone Empfang dort wirklich miserabel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von tigger
    Hi, ich überlege mir ein 7650 zu kaufen, hab aber schon oft gelesen, dass es sich nach einem funkloch nicht mehr ins netz einbucht. Ist das bei allen so oder wurde es bei den neuen behoben? Ist zwar ein geniales teil, aber ohne empfan relativ nutzlos. Und wie sieht es mit der empfangsqualität allgemein aus, bei schlechter netzversorgung z.B. "auf dem Land"?


    hi
    also ich muß sagen, daß ich bei meinem ersten 7650 genau dieses problem hatte
    ein funkloch und ich mußte das handy aus- und dann wieder einschalten um wieder eingebucht zu werden


    glücklicherweise ist man bei vodafone so kulant und tauscht defekte handys innerhalb von 2 werktagen kostenlos aus
    also kein rumgeärgere mit nokia selbst
    ;-)

  • danke für die antworten. Was mich jetzt noch interessieren würde ist: wie Alltagstauglich ist das Teil? Z.B. macht Der schiebemechanismus auf mich einen relativ instabielen Eindruck, wie robust ist das handy, z.B. wenn es runterfällt? Ich hab im Moment ein S35i und das ist sehr robust, aber ich glaube das kann ich vom 7650 nicht erwarten oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von tigger
    danke für die antworten. Was mich jetzt noch interessieren würde ist: wie Alltagstauglich ist das Teil? Z.B. macht Der schiebemechanismus auf mich einen relativ instabielen Eindruck, wie robust ist das handy, z.B. wenn es runterfällt? Ich hab im Moment ein S35i und das ist sehr robust, aber ich glaube das kann ich vom 7650 nicht erwarten oder?



    Es ist, hingegen meinen Erwartungen, absolut alltagstauglich (was die Robustheit anbelangt!).


    Mit es es einmal aus ca. 1m Höhe auf den offenen Schiebemechanismus gefallen (ich habe das Gerät jetzt seit Anfang an). Desweiteren habe ich es mit ca. 2 Liter Wasser getauft, und es ist noch absolut wie neu...


    Es ist einfach ein wirkliches Arbeitstier, das alles mit macht ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Mit es es einmal aus ca. 1m Höhe auf den offenen Schiebemechanismus gefallen (ich habe das Gerät jetzt seit Anfang an). Desweiteren habe ich es mit ca. 2 Liter Wasser getauft, und es ist noch absolut wie neu...


    Da gehört aber auch mehr Glück als Verstand zu, denn bei meiner einer wär das Ding dann schon dreimal kaputtgegangen :)


    -Andi-

  • Klar war es verdammt viel Glück, dass nichts passiert ist...


    Aber generell ist der Mechanismus schon sehr stabil & auch wertig verarbeitet. Also bei mir funktioniert nach 4 (?) Monaten noch alles wie am ersten Tag, und das bei ~800 SMS / Monat..

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Was mich auch noch interessieren würde ist:


    1. Wie kratzempfindlich ist das Display? Bei der Größe denke ich mir, dass es sehr anfällig ist.
    2. Die Klingeltöne sollen nicht sehr laut sein, wie sieht es mit dem Vibrationsalarm aus? Gut fühlbar?
    3. Kann man auch den mobilfunkteil deaktivieren und nur z.B. die Oragnizerfunktionen verwenden? Währe im Flugzeug, in Krankenhäusern und ähnlichen Orten wünschenswert.
    4. Wie ist die Qualität der Sprachübertragung (Rauschen, zu leiße....)?


    thx

  • 1. Ich habe keinerlei Kratzer auf dem Display, da ich es ganz normal behandele.
    Das Handy ist mir sogar mal über den Tisch gerutscht, mit der Displayseite auf den Tisch gerichtet -> keine Probleme


    2. Die Klingeltöne, sofern sie waves oder laute midis sind, sind laut !
    Der Vibra ist sehr stark und sehr gut fühlbar.


    3. Ja, es gibt Programme, die einen "Flugzeugmodus" erlauben!
    Von Werk aus kann es das Gerät nicht.


    4. Das Rauschen ist leicht zu hören, aber nur ganz leicht.
    Ansonsten: Die Lautstärke ist sehr sehr laut und auf jeden Fall okay.



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!