Ein paar Fragen zum 7650

  • Hallo,


    da ich mir demnaechst ein Nokia 7650 zulegen moechte habe ich vorher ein paar Fragen an euch, ich hoffe Ihr koennt mir helfen?


    1)


    Wieviel Speicher hat das 7650 (insgesammt und freier Speicher fuer den User)? Und ist dieser erweiterbar?



    2)


    Wo bekommt man das Nokia 7650 im Moment am guenstigsten? Am besten Vertragsfrei (also nur das Handy selber)...


    Und kennt Ihr Angebote mit Vertraegen total ohne Kosten (also keine GG, kein Mindestumsatz...)?



    3)


    Seit wann ist das Nokia 7650 eigentlich kaeuflich zu erwerben, hat da jemand detaillierte Infos wann das in welchem Land erschienen ist?


    Und wie siehts mit nem Nachfolger aus, wann kommt er und was kann er?



    4)


    Ist es theoretisch moeglich MP3 Dateien mit dem 7650 anzuspielen? Praktisch wird das wohl am kleinen Speicher scheitern, aber gibt es nicht MP3 streams ueber GPRS / HSCSD (muesste es doch eigentlich, sogar Fernsehen wird heutzutage ja schon ueber GPRS / HSCSD gestreamed...)?


    Das Nokia 7650 kann die Dateien nur in Mono wiedergeben oder? Muss man ueber Headset hoeren oder funktioniert die Ausgabe auch direkt "aus" dem 7650? Wie ist Wiedergabefaehigkeit des Handys ueberhaupt so, das man keine HIFI - Qualitaet erwarten kann ist klar, aber kann man das MP3 dann noch "normal" hoeren und alles verstehen?



    CYA

  • 1.
    Du hast knapp 3,5 MB an Speicher frei!
    Der Speicher ist nicht erweiterbar, ... zumindest nicht in der Art, wie mit einer MMC oder ähnlichem


    2.
    Schau einfach mal ins Werbeforum oder bei http://www.guenstiger.de nach!


    3.
    Kann Ich Dir keine genaue Angabe machen, ... kam aber im Sommer raus.
    Wenn Du das 3650 als Nachfolger ansehen willst, dann ist es das. :rolleyes:


    4.
    Du kannst ja die mp3s runtersamplen und über den Lautsprecher des Handys anhören, dazu gibt es sogar Programme, mit denen Symbian dann mit mp3s umgehen kann.
    Als Stream über GPRS wirds nicht gehen, weil das immernoch zu langsam ist.


    Wenn Du noch genaueres wissen willst, sag einfach bescheid :)!


    Gruß,
    Chris

  • Danke erstmal bis hierhin...


    Ich muss mir das 7650 so schnell wie moeglich zulegen, bin da im Moment voll heiss drauf ;)


    Wenn ich hoere was man damit alles so machen kann...Ein so vielseitiges Handy hats bisher noch nicht gegeben oder?



    CYA

  • Zitat

    Original geschrieben von ToAsTeR
    [B]Wenn ich hoere was man damit alles so machen kann...Ein so vielseitiges Handy hats bisher noch nicht gegeben oder?


    Es ist schon sehr vielseitig, das stimmt... jedoch wird das 3650 noch viel vielseitiger, da einfach einen ganzen Haufen mehr Funktionen!
    Genau deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass es bald einen Nachfolger, welcher nochmals mehr Funktionen wie das 3650 hat (Licht- & Abstandssensor), für die Businessclass kommt.


    Und btw:
    Das 7650 hat insgesamt 23 MB Speicher ;) jedoch für den User "nur" 3,6 MB nutzbar. Der Rest ist ROM (fürs OS), und RAM....


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    ...(Licht- & Abstandssensor)...


    Was genau soll das denn sein?



    CYA


  • Lichtsensor:
    Das 7650 schaltet automatisch die Hintergrundbeleuchtung ab, wenn es in der Umgebung hell genug ist... (Stromsparen)


    Abstand:
    Wenn man über die eingebaute FSE telefoniert, und das Handy zum Ohr führt, schaltet es automatisch von der lauten FSE zum normalen Lautsprecher. Sprich: es schaltet die FSE automatisch ab.


    Und diese kleinen, nützlichen Dinge fehlen dem 3650.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Lichtsensor:


    schaltet die Tastaturbeleuchtung, je nach Umgebungslicht, schneller ein oder aus (helles Umgebungslicht = Tastaturbeleuchtung bleibt aus und umgekehrt)



    Abstandssensor:


    schaltet den Lautsprecher zum Freisprechen aus, wenn Du das Handy wieder näher ans Ohr hälst. Also deaktivierst DU damit die Freisprechfunktion entsprechend wieder.


    EDIT: Ich wußte schon beim tippen, das da wieder jemand schneller ist, als ich *grummel* :D:D


    Zum Thema 3650:
    Ich glaube, das der Joystick vom 7650 wohl einige Vorteile gegenüber der Telefontastatur vom 3650 bringt.
    Kann mir die Bedienung über diese "Wähl"-Tastatur"scheibe" gar nicht so richtig vorstellen :rolleyes:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815

    EDIT: Ich wußte schon beim tippen, das da wieder jemand schneller ist, als ich *grummel* :D:D


    :p


    Zitat


    Zum Thema 3650:
    Ich glaube, das der Joystick vom 7650 wohl einige Vorteile gegenüber der Telefontastatur vom 3650 bringt.
    Kann mir die Bedienung über diese "Wähl"-Tastatur"scheibe" gar nicht so richtig vorstellen :rolleyes:


    Über die Tastatur wollen wir nicht sprechen. ;) Das 3650 ist halt als Kiddyphone angesiedelt...


    Aber die Features zeugen schon von einem ausgewachsenen Business- / Multimedia Handy...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ergo fordern wir Businesskunden ein "7650 i " mit dem Outfit vom altbewährtem 7650 und der Software vom 3650, gell ;)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Ergo fordern wir Businesskunden ein "7650 i " mit dem Outfit vom altbewährtem 7650 und der Software vom 3650, gell ;)


    und bitte einen Slot für Speicher-Erweiterungskarten :)


    Dann wäre es perfekt :top:


    Obwohl es ja auch so schon perfekt ist :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!