Oh mann oh mann, das ist ja ne langwierige Geschichte.
Ich hab seit gestern mein N95. Nach dem Auspacken bei meinen Eltern wollte ich gleich mal die WLAN - Funktion ausprobieren und hab den WPA-PSK-Schlüssel von deren Arcor easybox eingegeben und zack war ich drin.
Nun wollte ich das gleiche gestern abend bei mir zu hause machen, bis ich gemerkt hab, dass ich diesen Schlüssel nicht mehr weiß. Tja, schon blöd wenn man sich den nicht aufschreibt. :gpaul:
Das Ende vom Lied ist, dass ich vorhin den reset-Button an meiner arcor easybox gedrückt hab und das ganze Ding mit dem Laptop nochmal konfiguriert hab. Hierbei hab ich ja nun nen neuen WPA-PSK-Schlüssel bekommen, aber nun funktioniert die N95-Router Verbindung immer noch nicht. Wir haben hier ne WPA/WPA2 Verschlüsselungsmethode, die müsste doch vom N95 auch akzeptiert werden, oder? Also wegen dem WPA2.
Nach dem Versuch Verbindung mit der easybox aufzunehmen zeigt mir das Handy an, dass der WPA-PSK-Schlüssel ungültig ist. Das kann ja nicht sein, ich hab es 2-3 mal überprüft beim Aufschreiben nachdem ich ja vorhin erst nen neuen Schlüssel erstellt hab.
Kann es sein dass ich da noch was machen muss? Eigentlich ja nicht, gestern bei meinen Eltern musste ich ja auch nur den Schlüssel eintippen und fertig.
edit: Ok, jetzt gehts, aber nur weil ich die Verschlüsselungsart von WPA/WPA2 auf WPA geändert hab.
Die Frage mag jetzt doof klingen, aber so firm bin ich bei dem ganzen nicht. In wieweit ist denn WPA allein schlechter als WPA/WPA2?