N95 WLAN Empfang

  • Du musst deine Kabelnetzwerkkarte freigeben, sodass sie von der WLAN-Verbindung genutzt werden kann. Wenn dein Router per DHCP die IPs 192.168.2.x vergibt verwendest du bei deiner WLAN-Karte 192.168.0.x oder umgekehrt.
    Verwende selbst ein Ad-Hoc WLAN mit meinem N95, funktioniert super!

  • Schritt für Schritt Anleitung W-LAN zum N95


    Hallo, hat nicht jemand eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zum Verbinden eines W701V mit dem N95.


    Von dem ersten bis zum letzten klick????



    Das wäre echt top...



    Ich weiß ja noch nicht einmal wie ich in den Router zu den Einstellungen komme. Habe keine Software für den Router Installiert. Nur mit Fritz-Stick verbunden.


    Gruß David

  • Nachdem ich jetzt erst Wlan auf meinem N95 eingerichtet habe ist mir folgendes aufgefallen, bzw. eine Frage an euch:


    Habt ihr alle "SSID visible" oder je nach Router "SSID Broadcast enabled" eingestellt?


    Hintergrund: Ich habe SSID eigentlich immer auf disabled stehen. Damit habe ich immer zwei Notebook und zwei PC ohne Probleme betrieben. Nun hatte ich aber Schwierigkeiten, das Wlan beim N95 zum laufen zu kriegen. Nach langem hin und her bin ich darauf gekommen, dass Wlan auf dem N95 kein Problem zu sein scheint, wenn nur SSID visible ist. Dass kann es doch aber nicht sein. Man muss das Wlan doch auch bei abgeschalteter Übertragung des Netznamens betreiben können. Denn das dient ja schließlich der Sicherheit.


    Gibt es diese Möglichkeit oder habt ihr alle "SSID visible"?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Unsichtbare WLAN Netzwerke funktionieren auf jeden Fall auch mit dem N95. Ich habe es zwar nicht mit meinem eigenen Router ausprobiert, aber schon öfter bei der WLAN-Suche "unsichtbare WLANs" gefunden.


    Woher weißt du das die unsichtbaren WLANs unsichtbar sind?

    Nokia N97 - V22.0.110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!