N95 WLAN Empfang

  • Wenn die Box als Modem eingestellt ist kann es ja nicht gehen, du müsstest du ja am Handy die Zugangsdaten für den Internetzugang einstellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn die Box als Modem eingestellt ist kann es ja nicht gehen, du müsstest du ja am Handy die Zugangsdaten für den Internetzugang einstellen.


    Gruß Deifie


    Der Rechner ist ja auch immer an , der die Verbindung herstellt , warum gehts mit nem Laptop und nicht mit nem Smartphone?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Weil am Laptop die Zugangsdaten für den Internetzugang eingetragen sind, wenn der Rechner eh immer an ist kann man den Router auch als Router benutzen, dann gehts auch mit dem N95.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Weil am Laptop die Zugangsdaten für den Internetzugang eingetragen sind, wenn der Rechner eh immer an ist kann man den Router auch als Router benutzen, dann gehts auch mit dem N95.


    Gruß Deifie


    Nein die Einwahldaten sind auf unserem Firmen-Server (Rechner), eine Verbindung über WLan kann ich mit einem Laptop herstellen aber nicht mit einem Smartphone P990i und N95.
    Umstellen als Router kann ich die Fritz!box nicht, weil das Firmennetzwerk drann hängt mit Sicherung auf unserem "Hautsitzserver".

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Hi, ich bekomme die Voip funktion an meinem N95 an meinem AP daheim nicht zum Laufen.
    Ich habe einen D-Link Router ohne VOIP unterstützung, und surfen klappt ganz normal.
    Voip funktioniert in anderen WLANS auch normal nur bei mir daheim nicht. (Firmware 11.x jetzt update auf 12.x keine veränderung)


    Ich habe gesehen, dass seit Firmware 12.x F-Secure dabei ist, als ich drauf gecklickt habe wurde ich gefragt ob ich es installieren will ->nein gewählt. Das sollte also kein Problem sein. Muss wohl irgendwas am Router sein. Ich habe schon ein Portmapping versucht ->erfolglos


    Geblockt ist VOIP auch nicht denn mit meinem PC gehts.

    Galaxy S8 on Oreo

  • WLAN Key einfacher eintragen


    Noch ein anderes Thema:


    Ich wollte meinen WLAN Key ein bisschen bequemer eintragen als mit Hand eintippen (das ist mit den vielen Sonderzeichen etc. echt umständlich)


    Erst überlegte ich den Key als txt Datei auf der Memory Karte abzulegen -> ich kann aber nur Zahlen, Web Adressen, email Adressen copy&pasten der Rest vom Text wird einfach irgnoriert.


    Dann überlgete ich den Key in einen Barcode umzuwandeln (http://qrcode.kaywa.com/) und dann zu kopieren. Wieder funktioniert das kopieren nur bei Zahlen etc.


    Dann habe ich ihn mir als SMS geschickt, bin auf "Weiterleiten" gegangen und DANN konnte ich endlich den kompletten Key Copy&pasten.


    Das muss doch auch einfacher gehen... oder nicht? Ist schließlich ein SMART phone... und besonderst smart ist das ja nicht gerade... :rolleyes:

    Galaxy S8 on Oreo

  • Sorry, es wurde bestimmt schon erwähnt, aber man kann sich einfach nicht alles durchlesen und die Suchfunktion kenn ich auch ;)


    Wie kann ich denn mein Handy mit dem Pc über Wlan verbinden? Würde gerne auf die Ordner am PC zugreifen, bzw andersherum.


    Danke für die Hilfe. :)

  • Dazu brauchst Du ein Stück Software, die das SMB-Protokoll beherrscht. DAmit kannst Du Dich dann zu Deinem Windows PC connecten, wie über das lokale Netz von einem anderen Computer auch (die machen das ja auch mit SMB).


    Gibts aber meines Wissens nach nicht free. My favourite: SymSMB :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Mit N95 über Adhoc ins Internet


    Ich würde zu Hause mit meinem N95 gerne über Wlan ins Internet gehen und dazu mit einem Wlanstick (noch nicht gekauft) an meinem PC den Ad-hoc-Modus nutzen.
    Muss man nach dem Einrichten am Computer dann noch irgendwas einstellen, bzw. braucht man da weitere Software oder findet das N95 dann von alleine den Weg ins Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!