N95 WLAN Empfang


  • System -> Einstellungen -> Verbindung -> Wireless LAN -> Dann Optionen (linke taste ganz oben) -> Erweiterte Einstell., da findest du das
    bei mir stehts auf 100mW, wenn ich in den manuelen modus gehe,
    allerdings stehts bei mir im automatischen modus,
    werde es demnächst man mit manuel und den oben genannten einstellungen testen
    Ich habe nämlich auch Probleme mit dem WLAN, mal gehen verbindungen, dann aber nur ganz kurz, eine Seite baut sich auf, schwups verbindung getrennt, danach findet er kein WLAN usw.


    Also die Firmware muss da noch um einiges verbessert werden
    hoffentlich bald!

  • WLAN will absolut nicht...


    Hallo leute...


    Hab jetzt einige nage hier im Thread herum gestöbert und einige dinge ausprobiert.
    Aber ich bekomme das wlan nicht zum laufen. immer die meldung "gateway reagiert nicht." WLAN findet er ohne probleme, WEP verschlüsselung ist auch eigestellt, verbindet auch problem los mit dem Router(FRITZ!BOX FON WLAN 7050)
    DHCP ist aktivier. Habe im handy mit automatischer IP zuweisung getestet und auch mit manueller eingabe.
    Was muss ich denn noch alles machen?Oder hab ich die einstellungen verkehrt gemacht? Muss ich im menüpunkt WLAN noch einstellungen vornehmen?


    Macfilter ist deaktiviert...Findet die Mac addy auch...nur irgendwie sendet mein Handy keine IP und auch kein namen.


    Hier meine Einstellungen im Handy:


    Verbindungspunkt:


    Verbindungsname: FRITZ!BOX FON WLAN 7050
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN Netzname: FRITZ!BOX FON WLAN 7050
    Netzstatus: öffentlcih
    Netzmodus: Infrastruktur
    Sich.modus: WEP
    Sich.Einstellungen: Eingestellt


    Erweiterte Einstellungen -> IPv4 Einstellunegn


    IP:192.168.178.23
    Subnetz: 255.255.255.0
    Standart Gateway:eingegenben aber richtig????
    DNS Adresse: Automatisch---Was müsste ich da eingeben???


    IPv6: DNS Automatisch????



    Bitte Helft mir...komm bin echt am verzweifeln...:( da kauft man sich son teures Handy und was ist? Nicht mal das WLAN geht.



    PS:Firmware update ist schon drauf


    LG Spielmann

  • Kann mir hier echt keine helfen? Bin verzweifelt!!!


    War gerade in Koblenz im Nokia Laden, aber die sind auch zu doof dafür.


    Haben mir nur eine sauteuere Servicenummer von Nokia gegeben :-(


    Liebe Grüße


    Spielmann

  • Anstatt WEP-Verschlüsselung wähle einfach mal am Router die WPA-Verschlüsselung aus. Den Zugangspunkt definiert das Handy ja nach gefundenem WLan automatisch, da muss nichts mehr eingestellt werden. Anschließend muss nur der WPA-Key eingegeben werden. Sollte eigentlich funktionieren.


    Edit: Hab gerade nochmal geschaut. Bei IPv4-Einstellungen alles "Automatisch" lassen. Am besten, du löschst nochmal deinen WLan-Zugangspunkt und lässt ihm vom Handy neu anlegen.

  • Spielmann


    Ich benutze einen Netgear-Router WGT634U und es funktioniert mit dem N95:


    Folgenden Einstellungen habe ich im Router und im N95 gemacht:


    ROUTER:
    MAC-Filter-Adresse habe ich nicht eingegeben.


    Wireless Settings
    Name (SSID): (eigener Name)
    Region: Europe
    Channel: 11
    Mode: g and b
    Security Options: WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) und Schlüssel definieren


    LAN IP Setup
    IP Address: 192.168.1.1
    IP Subnet Mask: 255.255.255.0
    RIP Direction: None
    RIP Version: RIP-1
    Use Router as DHCP Server: aktiviert
    Starting IP Address: 192.168.1.2
    Ending IP Address: 192.168.1.51 (reicht für den Heimgebrauch)


    Connect Automatically, as Required: aktiviert
    Disable SPI Firewal: aktiviert


    EINSTELLUNGEN AM N95:


    1. Zur Sicherheit den Zugangspunkt in den Verbindungen noch einmal löschen:
    System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte, denn WLAN punkt mittels C entfernen.


    2. Den Energiesparmodus am Handy deaktivieren.
    System>Einstellungen>Verbindung>Wireless LAN>Optionen>Erweiterte Einstell.>Ja>Energiesparmodus>deaktivieren


    3. Im Stanby-Modus WLAN suchen ausführen
    Euer Home-WLAN auswählen, dann werdet ihr nach dem PSK-Schlüssel gefragt. Hier den Schlüssel eingeben, den ihr im Router definiert habt.


    4. Jetzt unbedingt nicht mit dem Browsen beginnen und den Explorer wieder schließen!!


    5. Erweiterte Einstellungen für Zugangspunkt definieren
    System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte>(Name)>Optionen>Erweiterte Einstell.>IPv4-Einstellungen


    Telefon-IP-Adresse: 192.168.1.x [irgendetwas zwischen 2 und 51]
    Unternetz-Maske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.1.1
    DNS-Adresse: Benuterdefiniert: Primäre DNS-Adresse: 195.50.140.252
    Sekundäre DNS-Adr.: 195.50.140.114


    6. Jetzt wieder zurück und dann in den Standby-Modus


    7. Jetzt "Browsen beginnen"


    Es kommt bei mir immer mal wieder vor, das die Meldung "PSK ungültig" angezeigt wird, aber beim 2. oder 3. Versuch klappt es wieder :-)


    Ich hoffe meine Anleitung hilft etwas weiter.

  • Bei mir sagt er auch immer Gateway reagiert nicht. Meine MAC-Adresse zeigt er unter fritz.box an, die Verbindung ist auch aktiv, aber es steht keine IP da.
    DHCP is aktiviert, hab es sowohl automatisch wie auch über die manuelle Eingabe versucht, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Fritz Box Fon WLAN 7050.
    Hoffe auf gute neue Tipps. :top:

  • Bei mir kam diese Meldung nicht mehr, nachdem ich die DNS-Adresse benutzerdefiniert unter den "Erweitert. Einstellungen" eingetragen habe:


    Primäre DNS-Adresse: 195.50.140.252
    Sekundäre DNS-Adr.: 195.50.140.114

  • habe den falschen PSK Code eingegeben , wie lösche ich diesen wieder bei meinem N 95 , habe leider nichts gefunden
    Danke

    Leben und Leben lassen


    Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

  • Kannst du einfach in den Zugangspunkte Einstellungen ändern.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich muss sagen,dass ich mit dem Wlan Empfang des N95 äußerst zufrieden bin.
    Ich habe im Haus sehr guten Empfang.Auch im Keller,obwohl sich der Router 2 Stockwerke darüber befindet.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!