N95 WLAN Empfang

• Du hast zwei Möglichkeiten

a) in den erweiterten Einstellungen auf dem N95 die manuelle Konfiguration wählen (und dort das TX-Leistungsnivaeu auf 100 mW stellen sowie den Energiesparmodus deaktivieren).
    b) schauen, ob du auf deinem Router (in den Einstellungen) die Sendeleistung erhöhen kannst.

Bei meinem W701V und N95 habe ich einen etwa 15 Meter großen Empfangsradius, sowie 8 Meter durch eine Altbaudecke (bei 35%).

• Sorry, wenn die Frage schon gepostet wurde, aber ich habe über die Suche nichts gefunden.

Wenn ich eine Weile surfe, erscheint die wohlbekannte Meldung "Speicher voll".
    Ich habe nur den Internet-Browser offen, weniger Arbeitsspeicherverbrauch geht also nicht? Habt ihr auch das Problem und wisst eine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Sorry, wenn die Frage schon gepostet wurde, aber ich habe über die Suche nichts gefunden.

Wenn ich eine Weile surfe, erscheint die wohlbekannte Meldung "Speicher voll".
    Ich habe nur den Internet-Browser offen, weniger Arbeitsspeicherverbrauch geht also nicht? Habt ihr auch das Problem und wisst eine Lösung?

Das Problem hat eigentlich jeder, der Browser verbrät Speicher (bis zu 19 MB) ohne Ende und gibt diesen dann nicht wieder richtig frei. Altes "N80" Problem, sollte durch Firmwareupdates in den Griff zu bekommen sein.

Wenn du ein "aufwändiges" Theme in Betrieb hast (also nicht die Vorinstallierten), kommt es z.B. noch schneller zum "Speicher voll" Fehler.

• Ich habe das gleiche Problem mit dem Speicher voll, vor allem wenn ich wetter.com und dann Wetterkarten abrufe.
    Hoffe das es da bald eine Lösung in Sachen Firmware gibt. beim N80 hat Nokia das auch nicht innerhalb eines Jahres geschafft zu beheben.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Also den Browser schließen und neustarten oder was mache ich dann?

Ja, funktioniert oft nicht anders ...

Dieses Problem hatte ich sowohl beim N80, als auch lange Zeit beim E70. War super nervig. Taskmanager und Co haben da auch ncht viel geholfen. Nach einiger Zeit hatten sich beide Mobiles "zugemüllt".

Der durch Anwendungen genutzte Speicher wurde nicht wieder frei gegeben. (Beispiel, N95 mit 20 MB freien RAM gestartet, nach ein paar Stunden Nutzung war ich auf 17 MB runter, obwohl alle Programme beendet waren).

Mit einem Taskmanager kann man sehen, wieviel Speicher die jeweiligen Anwendungen verbraten.

• Du hast zwei Möglichkeiten

a) in den erweiterten Einstellungen auf dem N95 die manuelle Konfiguration wählen (und dort das TX-Leistungsnivaeu auf 100 mW stellen sowie den Energiesparmodus deaktivieren).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    dragon-tmd:

Welche erweiterten Einstellungen im N95 meinst du ?
    Wie komme ich da hin ? Kannst du mir helfen ?

Gruss
    Pulse

VNKN - Von Nix Kommt Nix

• Kann mir einer sagen, warum mein Netgear Router bei Smart2Go gefunden wird (wenn ich auf Navigation gehe, um die Lizenz zu kaufen), aber wenn ich normal auf Wlan suchen, oder den Browser öffne, dann findet er meinen Router nicht. . . .

Hatte es gefunden und den schlüssel eingegeben, seit dem wird es nicht mehr angezeigt. . . .

• Habe ein Problem mich ins WLAN einzuloggen. Es handelt sich um das UNI Wlan (eduroam) in Aachen, welches meiner Ansicht nach eigentlich möglich sein sollte.

Hier zB die Anforderungen: http://www.rz.rwth-aachen.de/k…rieb/wlan/install/802.1x/

Ich habe bei meinem N95 als WLAN-Sicherheitsmodus WPA/WPA2 aktiviert mit EAP.
    Auf S.150 im Handbuch steht, man könne auch die TKIP eingeben, welche ich laut Vorgaben ja benutzen muss um mich zu authentifizieren. Leider existiert dieser Menüpunkt nicht (TKIP)!

Laut google habe man den TKIP Punkt durch "Nur WPA2 verwenden" ersetzt, ist das korrekt?

In den EAP Einstellungen habe ich EAP-TTLS auf Priorität 1, sowie dort meinen Benutzernamen eingegeben.

Eigentlich ist doch alles korrekt!? Trotzdem meint er beim connecten immer, dass die EAP-TTLS authentifizierung fehlgeschlagen sei. Kann mir einer von euch evtl weiterhelfen?

Danke

pulse: Die Einstellungen findest du unter:System/Einstellungen/Verbindung/Wireless Lan -> Optionen:Erw. Einstellungen

• hallo,
    hab mir den Thread jetzt von Anfang an durchgelesen, aber nichts gefunden.

hab auch das Problem mit dem gateway, und folgende Hardware.
    Router von Netgear (192.168.0.1)
    und an dem ein
    AP von Edimax (192.168.0.2)

Mein Laptop (wireless) hat eine feste IP und 192.168.0.1 als Gateway und Dns einfestellt. Funzt sowohl bei Dhcp ein als auch aus.
    MAC filter ist aus, hab aber trotzdem die Adresse vom N95 eingegeben.
    Verschlüsselung ist WEP, funzt auch, denn das N95 lässt sich verbinden.
    Die Laptop einstellungen Funzen nicht beim Handy (Gateway)(nat mit andere IP).
    Hab auch schon neue Zugangpkt. eingerichtet, Hard-Reset gemacht, AP resetet.

Hat jmd ne Ahnung worans noch liegen kann?
    Ist der AP vielleicht einfach nur unkompatibel mit N95?
    Bitte helft mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!