Dito bei mir!
Netgear gegen einen Speedport W701V getauscht. Seitdem absolut stabil und auch schneller.
Gruß
Micha
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dito bei mir!
Netgear gegen einen Speedport W701V getauscht. Seitdem absolut stabil und auch schneller.
Gruß
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pulse
Hallo nochmals,
also ich kriege mein N95 einfach nicht zum Laufen.
In der Anleitung steht man soll den Zugangspunkt für WLAN mit
dem WLAN Assistenten einrichten.
Das kann ich aber doch erst tun wenn ich ne Verbindung habe, richtig ?
Hab ich aber nicht.
Ich kann in meinem Router (Speedport W500V) meine MAC-Adresse nicht hinzufügen.
Der Router sollte mein Handy doch erkennen wenn WLAN aktiv ist oder ?
Was mach ich denn falsch ??
Danke und Gruss
Pulse
Lies mal die Bedienungsanleitung Deines Routers ab Seite 77! Du kannst im Menü des Routers unter "Sicherheit" > "Wireless Lan Einstellungen" den "MAC-Filter" aktivieren und die MAC-Adressen eintragen. Weiterhin kontrolliere Deine DHCP-Einstellungen, vor allem die Start- und Endnummern der IPs!
Du musst auf Deinem Handy den Zugangspunkt einrichten, bevor Du über WLAN ins Netz willst! Woher soll denn das Teil wissen wie, wenn Du es ihm nicht sagst?
ZitatOriginal geschrieben von gerdmuc
ok,
und wo stell ich das ein? ich hab dhcp aktiviert, also bekommen meine rechner ne eigene ip zugeteilt... mac hab ich noch nie benutzt, und nie gebraucht, egal wieviele rechner bei mir daheim rumstehen oder standen.
danke übrigens für die hilfe soweit schon mal...
gerd
Wenn Du bereits mehrere Rechner im Netz hängen hast, ist das "Infrastruktur". Also auch diesen Punkt im N95 aktivieren.
Bitte kontrolliere in Deinem Router unter den DHCP-Einstellungen die Start- und Endnummern der IPs. Setze diese ggfs. bei Start auf 2 (sofern Dein Router die Endnummer 1 hat) und setze die End-Nr. auf bsw. 199 oder 250. Dann werden alle Ips zwischen 2 und z. B. 250 erkannt.
Auszug aus der Bedienungsanleitung Deines Routers:
Die Registerkarte „Wireless“ – „Basic Wireless Settings“ (Grundlegende
Wireless-Einstellungen)
In diesem Fenster werden die grundlegenden Einstellungen für den Wireless-Netzwerkbetrieb festgelegt.
Wireless Network Mode (Wireless-Netzwerkmodus): In diesem Dropdown-Menü können Sie die Wireless-Standards auswählen, die in Ihrem Netzwerk ausgeführt werden. Wenn sich sowohl 802.11g- als auch 802.11b-
Geräte in Ihrem Netzwerk befinden, behalten Sie die Standardeinstellung Mixed (Gemischt) bei. Wenn ausschließlich 802.11g-Geräte vorhanden sind, wählen Sie G-Only (Nur G) aus. Wenn ausschließlich 802.11b-Geräte vorhanden sind, wählen Sie B-Only (Nur B) aus. Befinden sich in Ihrem Netzwerk keine 802.11g- oder 802.11b-Geräte, wählen Sie Disable (Deaktivieren) aus.
DHCP Server (DHCP-Server): Die DHCP-Option ist standardmäßig aktiviert. Wenn in Ihrem Netzwerk bereits ein DHCP-Server vorhanden ist oder kein DHCP-Server eingerichtet werden soll, aktivieren Sie die
Optionsschaltfläche Disable (Deaktivieren) (es sind keine weiteren DHCP-Funktionen verfügbar).
Starting IP Address (Start-IP-Adresse): Geben Sie einen Wert ein, mit dem der DHCP-Server beim Zuweisen von IP-Adressen beginnen soll. Da die Standard-IP-Adresse des Routers 192.168.1.1 ist, muss die Start-IP-Adresse 192.168.1.2 oder höher lauten; sie darf 192.168.1.253 jedoch nicht überschreiten. Die standardmäßige Start-IP-Adresse lautet 192.168.1.100.
Maximum Number of DHCP Users (Maximale Anzahl der DHCP-Benutzer): Geben Sie die maximale Anzahl der PCs ein, denen der DHCP-Server IP-Adressen zuweisen soll. Diese Zahl darf nicht größer als 253 sein. Die
Standardeinstellung lautet 50.
Du solltest unbedingt mal die kompletten Einstellungen Deines Routers anhand des Benutzerhandbuches durchgehen!
also langsam langweilts mich...ich bastel meine eigenen pc's seit jahren, hab seit 5 jahren wlan, hatte schon 20 pc's hier dran hängen ohne probleme, nur das drecks n95 mag nicht. ich halte mich eigentlich für halbwegs fit, aber nein, das handy mag nicht...
die start IP stimmt. end IP kann ich bei meinem router NICHT angeben, was ja auch egal is, 100 dhcp user sind erlaubt. ich hab grundsätzlich alles mixed, sowohl g als auch b, wire und wireless...
Ich habe leider kein W-Lan zu Hause, sodass ich dieses nette Gimmick noch nicht testen konnte. Jetzt war ich aber über 2 Tage im schönen Strasbourg (nette wunderschöne Altstadt, da solltet Ihr mal hin ) und hatte dort ein Hotel mit WiFi Anbindung. Habe mir für 5,- € einen 45 Minuten Zugang geholt und konnte dann ohne Probleme surfen! Empfang bewegte sich zwischen 25 % - 50 %, das Netzwerk wurde mit 54 mb/sek. angegeben. Hatte gefühlsmässig den Eindruck, das der Speed nicht soooo schnell war, denke vergleichbar mit UMTS, kommt das hin?
kann es sein dass das n95 im vergleich zu einem notebook mit WLAN einen sehr schlechten empfang hat? kann mit dem notebook nämlich 10 WLANs sehen aber mit dem handy selbst nur so 2. Dann ist wieder ein WLAN in voller stärke und aufeinmal ist es wieder weg.
endlich
endlich funzt das wlan
hab nochmal manuell ip und dns trotz aktivem dhcp vergeben...
weiss nicht, was vorher anders war, aber jetzt funzt es.
vielen dank an alle, die sich die mühe gemacht haben, zu helfen....
gerd
Ich habe daheim eine T-DSL Flat ohne WLAN-Router, aber der PC hat eine WLAN-Netzwerkkarte.
Ich hatte die Idee, eine DFÜ-DSL-Verbindung herzustellen und diese freizugeben und dann über die Netzwerkkarte meines PCs über WLAN mit meinem N95 zu surfen.
Leider funktioniert das Herstellen über die DFÜ-Verbindung nicht, kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
So, mein WLan funktioniert nun auch.
Danke nochmal.
Jetzt hab ich noch ne Frage wegen der Reichweite.
Wollte mit dem WLAN im Wohnzimmer (ca. 10 m Entfernung)
surfen, er findet aber dort mein WLAN-PC nicht.
Ist die WLAN-Reichweite wirklich so gering ?
Oder muss ich noch im Handy bei Erw. Einstellungen meines
Zugangspunktes was einrichten (IP-Adresse.....)
Danke und Gruss
Pulse
ZitatOriginal geschrieben von bery95
Ich habe daheim eine T-DSL Flat ohne WLAN-Router, aber der PC hat eine WLAN-Netzwerkkarte.
Ich hatte die Idee, eine DFÜ-DSL-Verbindung herzustellen und diese freizugeben und dann über die Netzwerkkarte meines PCs über WLAN mit meinem N95 zu surfen.
Leider funktioniert das Herstellen über die DFÜ-Verbindung nicht, kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
OK, habs selbst geschafft. Wer wissen will wie: PN an Mich. WLAN klappt super und ist sauschnell, einfach klasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!