N95 WLAN Empfang

• Ich habe festgestellt, dass mein WLAN nur funktioniert, wenn ich im N95 unter "Optionen/Erweitere Einstellungen/ IPv4" eine feste IP-Adresse vergebe, obwohl im Router DHCP aktiviert ist.

Mit automatischer IP im Handy erfolgt Fehlermeldung "Internet Gateaway reagiert nicht".

Also versucht's mal wie vor!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• also mit meiner fritzbox 7170 hatte ich bis jetzt noch kein einziges verbindungsproblem.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• habe ich alle schon probiert.
    die einzigen einstellungen am router die ich machen kann sind folgende:

WLAN Konfiguration

Funknetz aktivieren? Ja Nein

Datenrate (WLAN-Modus) 802.11b (11 MBit/s) 802.11g (54 Mbit/s) 802.11b+g (auto mode)

Name Ihres Funknetzes (SSID)

Namen Ihres Funknetzes verbergen? Ja Nein

Funkkanal auswählen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Sendeleistung 100% 50% 25% 12% 6%

WLAN Sicherheit

WPA-Verschlüsselung verwenden (empfohlen)

WEP-Verschlüsselung verwenden (voreingestellt)

Keine Verschlüsselung

WPA Einstellungen

Bitte legen Sie ein eigenes Passwort fest, mit welchem Ihr Funknetz gesichert werden soll. Dieses muss eine Länge von 8 bis 63 Zeichen haben. Die Groß- und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden.
    WPA Modus WPA (TKIP) WPA2 (AES)

WPA Passphrase

WEP Einstellungen

Bitte legen Sie ein eigenes Passwort fest, mit welchem Ihr Funknetz gesichert werden soll. Dieses muss aus genau 13 Zeichen bestehen. Die Groß- und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden.
    WEP Schlüssel

bekomme noch die kriese!

• ebenfalls wlan probleme...

grüss euch allerseits...

also, ich habe das n95 seit zwei tagen... ich habe zuhause drei rechner an meinem linksys wlan router, alles ohne probleme... nur das n95 mag nicht. wep key korrekt, alles passt (denke ich), aber wenn ich versuche, online zu gehen übers wlan heissts nur, gateway reagiert nicht...

hat jemand einen tip? ich hab wirklich viel gelesen hier in dem thread, aber nix gefunden...

grüsse aus münchen,

gerd

• dein alice router ist kein router. Es ist ein im Bridge-Modus konfiguriertes verstümmeltes Teil.

• habe auch das problem mit der meldung

gateway reagiert nicht...

Wäre echt net wenn das noch mal einer hier berichten könnte wie ich es schaffe eine ferbindung herzustellen.

• So viel ich weiss, hat die "Gateway reagiert nicht" Meldung was mit einem IP-Adress Konflikt zu tun. Also versucht mal DHCP beim Router zu aktivieren, oder probiert das was "Losti87" weiter oben getan hat.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• hilft nix

also,

ich hab das mal versucht mit ner festen IP trotz aktiviertem DHCP. hilft auch nix...

"gateway reagiert nicht"...

mir fällt da nix mehr ein...

Gerd

• gerdmuc

Akzeptiert Dein Router "Mischbetrieb", d. h. ist er so eingestellt, dass er sowohl die automatisch vergebenen als auch die festen IP-Adressen akzeptiert?

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!