N95 WLAN Empfang

• Nein ist es nicht, beim N93 wurde auch schon der falsche Wert angezeigt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo an alle, habe leider hier im Thread keine Antwort auf mein Problem gefunden und arum hier noch mal die Frage an euch alle:

Habe hier ein offenen W-LAN (wohl so wie ein HOT-Spot) in der Firma. Das W-LAN Netz wird auch gefunden. Nachdem man mit dem Browsen beginnt baut sich keine Seite auf und die Meldung "Interntet Gateaway reagiert nicht" erscheint. Die Einstellungen sind auf automatisch gestellt (beim HOT-Spot gehts ja eigentlich auch nicht anders) aber DHCP holt sich wohl beim Router keine IP ab. Werden die IP Adressen manuell eingetragen (IPv4 usw) dann funktioniert das einwandfrei.

Nochmal, das Netzwerk hier ist absolut unverschlüsselt und eigentlich jedem frei zugänglich, woran kann der Fehler liegen?

Gruß Coldman

coldman77

• MAC-Filter wirklich nicht eingerichtet coldman?
    Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit ein, dass das WLAN-Netz nur per VPN-Client genutzt werden kann...!?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Hier ist wirklich kein MAC-Filter eingerichtet. Weiß leider nicht was VPN bedeutet, aber hier kommen so viele externe Firmen mit Ihren Lap-Tops rein die sich alle mit so VF Karten im Netzwerk anmelden. Wie ist es denn dann zum Beispiel am Flughafen. Sind Hot Spots frei zugängliche W-LAN´s? wird dort dann VPN unterstützt?

Danke schon mal für die Hilfe,
    Gruß Coldman

coldman77

• WLAN Performance N95

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Nokia N95 und bin mit der WLAN Performance nicht ganz zu frieden.

Um die Geschwindigkeit zu objektivieren, habe ich nun SymSMB heruntergeladen. Ich bekomme 3 MBit/s, wenn ich etwas vom dem Telefon downloade, jedoch nur zwischen 0.4-0.9 MBit/s, wenn ich etwas hochlade. Dies deckt sich auch damit, dass der Download von z.B. Podcasts ziemlich langsam ist.

Der Rechner, von dem ich die Files up/downloade, ist per Ethernetkabel am Router angeschlossen.

Könntet ihr ausprobieren, welche Werte ihr bekommt?

Viele Grüße
    Andreas

• Wäre jemand von euch so nett und würde die Sache mit SymSMB ausprobieren? Ich wüsste gern, ob ich das Gerät umtauschen muss oder nicht.

Wenn ich es in einem NSC umtauschen lassen würde, wie lange müsste ich dann ohne Ersatz auskommen?

• N95 WLAN komplett deaktivieren ?

Hi,

wie kann man wlan komplett deaktivieren auf dem N95 ?

Bei mir verbindet es sich immer von alleine nach einer gewissen Zeit wenn ich getrennt habe... wie kann man das auto-verbinden unterbinden ?

Danke für Tipps!

Grüße
    Benny

• @kaffeemann20
    Du solltest ersteinmal die WLAN Suche auf dem Display auf deaktiviert setzen.
    Weiterhin kannst du unter MEnü-System-Einstellungen-Verbindung-Wireless Lan- Nie eintragen
    Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung ;)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!