N95 WLAN Empfang

• Hallo,
    Ich habe mit meinem n95(Fritz Box Router) folgendes problem:
    wenn keine Verschlüsselung aktiviert ist bekomme ich diesen Fehler "wlan Netz nicht gefunden" wenn ich die WPA Verschlüsselung aktiviert habe bekomme ich folgenden Fehler "keine Verbindung wap-psk Schlüssel ungültig"

Ich habe es immer über wlan suche versucht und er fíndet immer die Fritz Box dann bin ich auf browsen beginnen, Seite ausgewählt und dann kam der beschriebene Fehler.

unter netzwerkgeräte im router ist der punkt neues gerät hinzufügen grau unterlegt also ich kann das handy nicht manuell hinzufügen.

Kann mir wer helfen? was mache ich falsch?

danke

• Fritz Box

Hallo

deine Fritz Box ist nicht offen, wie ich das so sehe, weil du einen PSK eingeben must. Stelle das doch mal um im Menu der Fritz Box

Tschüss

paellamixta

• ist der Surfspeed über WLAN vom N95 einiges schneller zum E65 oder eher als marginal zu bezeichnen?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• wie meine fritz box ist nicht offen ich will das netz ja verschlüsselt haben. und wie ich schon geschrieben hatte ich habe es auch ohne Verschlüsselung versucht aber dann gibt er an wlan netz nicht gefunden.
    Mit meinem Laptop funktioniert das wlan problemlos...

• Hat schon jemand rausbekommen warum man den WLAN Schlüssel beim Aufrufen der Karte erneut eingeben muss?

Nutze WPA2-PSK und der Schlüssel ist 65 Stellem mit zig Sonderzeichen lang, daher brauche ich 5 Minuten für jede Eingabe. :(

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Hast du denn einen Zugangspunkt für das WLAN angelegt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja habe ich. Dort habe ich auch den Schlüssel bereits eingegeben.
    Sobald ich auf Karte "gehe", will er sich Verbinden und sucht WLANs.
    Und wenn ich mein WLAN selektiere fragt er nach den PSK für WLAN, obwohl er bereits gespeichert ist.

Er ist auch nicht dauerhaft mit meinen Accesspoint verbunden.
    Wenn ich browsen will verbindet er sich automatisch.
    Habe nen D-Link 524UP mit WPA2-PSK Verschlüsselung und MAC-Filter.

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Kein WLAN

Hallo

Ich kann zwar eine Verbindung mit meinen Netopia 3357W herstellen
    Der Router Broadcastet nicht...

aber immer die oben genannte Fehlermeldung....

Welche einstellungen muss ich genau anpassen..
    Wer weiss Rat ??

Danke Tiilt

• jonny030: Wenn man nach WLAN´s suchen lässt muss man den Key immer eingeben, es sollte dein Angelegter WLAN Zugangspunkt erscheinen, den musst du dann auswählen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      jonny030: Wenn man nach WLAN´s suchen lässt muss man den Key immer eingeben, es sollte dein Angelegter WLAN Zugangspunkt erscheinen, den musst du dann auswählen.

Gruß Deifie

Wenn das so ist, kann ich nur sagen, dass das wiedermal nicht logisch aufgebaut und absolut unausgereift ist.

Ich habe doch die Zugangsdaten als festen Zugangspunkt bereits abgespeichert. Warum sollte ich den Key nun jedes mal eingeben?!
    Ich kann doch nicht jedes mal 64 Sonderzeichen eingeben...

echt zum k...

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!