N95 WLAN Empfang

• das steht sogar im Handbuch!!!
    btw: die suche & google hätte dir auch weitergeholfen ;) --> searchwords: n95 mac

*#62209526#

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Es geht nicht, egal was Du änderst. Netgear und N95 wollen nicht miteinander ... :rolleyes:

Kämpfe seit Wochen mit diesem Problem. WEP geht, WPA nicht.

• Also mit der Fritzbox macht es definitiv Probleme.
    Erst gings, und dann plötzlich nicht mehr. Obwohl ich weder an Handy, noch Box verstellt habe. Sehr seltsam.

Andere Router hier funzen astrein.

Seltsam, Seltsam.

• Hmm,... kann das mit der MAC-Adresse jemand bestätigen? Hier wurde bereits ein Bericht gepostet, in dem steht, dass bei Verbindung des N95 mit dem WLAN, in der Routerkonfig. die Adresse in der MAC-Filtertabelle automatisch angezeigt wird. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Deshalb möchte ich die ja gerne so irgendwie rausbekommen, um die manuell einzutragen. Und über die searchwords n95 +mac finde ich nichts gescheites!? Ist es denn überhaupt so, dass es eine MAC-Adresse für alle Geräte gibt? Hieße das nicht zwangsläufig, dass theoretisch fortan jedes N95 zu meinem WLAN Zugang hätte?

• halbautomatik die meisten Fragen habe ich dir schon per PN geschrieben, weil du mich ja parallel angeschrieben hattest.

MAC-Adresse bekommst du mit dem Code: *#62209526# raus. Diese kann man dann z.B. in den MAC-Filter deines Routers eintragen.

Diesen Tipp mit der MAC-Adresse steht auch im Handbuch Seite 31 (ziemlich mittig, bei der "TIPP-Leuchte")

henkb jipp, so gehts mir auch... heul. Also generell kann ich Anrufe empfangen (über Fritzbox / N95) aber rausgehen kommt immer die Meldung "Verbindungsfehler".

btw: momentan nutze ich fring.com ganz nett das Tool für SIP-Calls (mit sipgate.de) klappts darüber (raus und rein) - aber ich möchte doch soooo gerne es mit dem normalen VOIP-Client des N95 schaffen... Ich suche weiter...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Ich hätte da noch mal eine Folgefrage bezüglich der erweiterten WLAN-Einstellungen, die flying_hellfish so schön beschrieben hat.

Wenn ich also nun die Einstellungen für mich anpasse, sagen wir z.B. die Sendeleistung auf 10mW runtersetze und den Energiesparmodus deaktiviere, und dann ganz oben wieder den Punkt "Autom. Konfiguration" aktiviere - nutzt das N95 dann wieder die vorherigen Einstellungen, also auch den Energiesparmodus und bis zu 100mW, oder nicht? Ist ja irgendwie so, als wollte man gucken, ob das Licht im Kühlschrank noch an ist. :-)

Habt Ihr da vielleicht eine Ahnung? Dann müsste ich nämlich nicht immer erst wieder die Einstellungen zurücksetzen und dann auf Automatik schalten, sondern bräuchte eben nur nur die Automatik an und aus machen, und meine manuellen Einstellungen blieben immer erhalten

• Zitat

Original geschrieben von weckman
    Ich hätte da noch mal eine Folgefrage bezüglich der erweiterten WLAN-Einstellungen, die flying_hellfish so schön beschrieben hat.

Wenn ich also nun die Einstellungen für mich anpasse, sagen wir z.B. die Sendeleistung auf 10mW runtersetze und den Energiesparmodus deaktiviere, und dann ganz oben wieder den Punkt "Autom. Konfiguration" aktiviere - nutzt das N95 dann wieder die vorherigen Einstellungen, also auch den Energiesparmodus und bis zu 100mW, oder nicht? Ist ja irgendwie so, als wollte man gucken, ob das Licht im Kühlschrank noch an ist. :-)

Habt Ihr da vielleicht eine Ahnung? Dann müsste ich nämlich nicht immer erst wieder die Einstellungen zurücksetzen und dann auf Automatik schalten, sondern bräuchte eben nur nur die Automatik an und aus machen, und meine manuellen Einstellungen blieben immer erhalten

Hi, du kannst die aktuelle Sendeleistung immer unter:
    Menü > System > Verb.-Mgr. > Akt. Datenvb. > ÜT-Leist.
    nachschaun.

Soweit ich das sehe, übernimmt er Änderungen nicht, wenn du wieder auf Auto. Konf. wechselst.

Allerdings hab ich einen üblen Bug in den Wlan Settings, der sich bei mir auch beliebig reproduzieren lässt: Sobald ich von Hand die Sendeleistung reduziere und gleichzeitig den Stromsparmodus deaktiviere erwärmt sich das Gerät sehr stark und ein voller Akku ist innerhalb einer 3/4 Stunde leer!!

Also Energiesparmodus ausschalten um Verbindungsprobleme zu beseitigen ist ok, aber per Hand die Sendeleistung zu reduzieren ist mit Vorsicht zu geniessen.

• Zitat

Allerdings hab ich einen üblen Bug in den Wlan Settings, der sich bei mir auch beliebig reproduzieren lässt: Sobald ich von Hand die Sendeleistung reduziere und gleichzeitig den Stromsparmodus deaktiviere erwärmt sich das Gerät sehr stark und ein voller Akku ist innerhalb einer 3/4 Stunde leer!!

Du meinst doch vermutlich, dass es dann bei dauerhafter WLAN-Nutzung extrem warm wird und schnell leer ist, oder? Nicht auch dann, wenn ich zwar die Einstellungen ändere, aber die Verbindung gar nicht aktiv ist. Ok, das ergäbe ja auch wenig Sinn.

Das wäre mir ehrlich noch gar nicht aufgefallen. Klar, etwas wärmer wird es ab und zu schon, aber dass der Akku so schnell leer wäre. Ich werde das mal testen...

• Nein, ich spreche hier nicht von normaler Nutzung. Bei dauerhaft aktiviertem Wlan hält der Akku bei mir 1,5 Tage.

Was ich meine ist: Sobald ich die Sendeleistung manuell auf 4/10mW reduziere, erwärmt sich das Gerät stark und ein komplett voller Akku ist in einer 3/4 Stunde leer! Es wirkt fast so, als entstünde durch diese Einstellung irgendwo ein Kurzschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!