N95 WLAN Empfang

  • Re: flying_hellfish



    hi,


    du findest die option hier:
    Einstellungen>System>Verbindung>WirelessLan>Optionen>Erweiterte Einstellungen


    grüße

  • flying_hellfish


    Hallo


    Danke!


    ja ich habe das mal so gemacht und sehe das dort 100mW steht was Eingestellt ist. Autom. Konfiguration ist deaktiviert, Sendeversuche max 4, und min 7, Energiesparmodus Aktiert? Ist das so OK? oder? Du hast 10mW ist Autom. nicht besser? und was ist wenn ich den Energiesparmodus auf AUS stelle.


    Ich hoffe du weist das alles?


    Vielen Dank noch mal.


    chao paellamixta

  • Re: flying_hellfish



    Je weniger Sendeleistung gebraucht wird, desto länger hält natürlich der Akku. Ich hab jetzt sogar mal auf 4mW reduziert und es funktioniert immer noch einwandfrei. Den Energiesparmodus habe ich deaktiviert, da er zu Problemen mit meinem Router führt.

  • flying_hellfish


    Hallo


    ja und wie zeigt sich das mit dem Problem wenn du den Energiesparmodus an hast, geht das auf die Reichweite? Ich bin offt in meinem Park und so etwar 40m wech vom Haus wird das vielleicht dann besser die Entfernung?


    chao paellamixta

  • Zitat

    Bin ja froh, wenn sich meine Ausbildung hin und wieder noch bewährt, dann waren die Jahre beim rosa Riesen nicht ganz umsonst.


    Ah, ein alter Telekom-Hase! :-)
    Da kann ich ja mal anmerken, dass ich mit dem ehemaligen Monopolisten so gut wie noch nie Probleme gehabt habe, egal, was für Microsoft-artige Hasstiraden da andere immer vom Stapel lassen. Ich kenne jedenfalls z.B. in Sachen DSL sehr viel mehr Leidensgeschichten von Arcor-Kunden. Aber ich schweife ab...


    Zitat

    Eine Leistung von 10mW reichen z.B. bei mir für die komplette Wohnung.


    Schon wieder ein guter Tipp - auch bei mir reichen 10mW zuhause völlig aus, und dass das mal so richtig Batterie spart, kann sich ja ein jeder zusammenreimen. Das Einzige, was jetzt noch schön wäre, wäre (oh, schlechte Formulierung!) eine Möglichkeit, um schnell bis in besagtes Untermenü vorzudringen, damit ich einfach zwischen "Home"- und "Unterwegs"-Modus wechseln kann. Gibt es für Symbian sowas wie Batch-Files, die man selber schreiben kann, um schnell zu nicht direkt verlinkten Punkten zu kommen? Momentan sind es bei mir noch, Moment, gut 25 Klicks für alles zusammen. Gut, geht trotzdem in weit unter einer Minute, aber praktischer wäre es ja schon, right?

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    2) kann man auf dem N95 die vom dhcp zugeordnete ip-adresse irgendwie sehen/auslesen?


    Das wird u.a. auch im Router angezeigt, welcher Client (oder MAC Adresse) die jeweilige IP zugewiesen bekommen hat. Bei manchen Routern lässt sich sogar einstellen, dass ein bestimmter Client auch IMMER die gleiche IP bekommt.


    Harry

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilli
    Das wird u.a. auch im Router angezeigt, welcher Client (oder MAC Adresse) die jeweilige IP zugewiesen bekommen hat. Bei manchen Routern lässt sich sogar einstellen, dass ein bestimmter Client auch IMMER die gleiche IP bekommt.


    Harry


    vielen dank, das wusste ich bereits.
    nun hat man ja nicht immer die möglichkeit, auf den router zuzugreifen, dann wäre eine ip-anzeige direkt auf dem gerät sinnvoll.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Es gibt von Mobicrac ein Tool namens IpConf, das zeit einem unter anderem die Ip an...


    EDIT: Schreibfehler, das ding heisst tatsächlich Mobicrac....

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    Frage:


    1. Wie kriege ich die MAC-Adresse meines Telefons raus? Die wird nämlich beim Router irgendwie nicht automatisch angezeigt.


    Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!