N95 WLAN Empfang

  • Was funktioniert nicht? Meinst du nicht das ein wenig mehr Infos hilfreich wären?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn ich auf den Netgear Router die


    WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)


    Verschlüsselung verwende kommt entweder die Meldung kann Wlan Netz nicht finden oder WPA Key ungültig.


    Wenn ich am Router aber ein offenes unverschlüsseltes Netz wähle, kann ich jederzeit ins Internet.


    Es muss irgend etwas mit der WPA-Pks (Wi-Fi) Verschlüsselung zu tun haben


    Bin ratlos

  • Hallo,


    du hast den Schlüssel dann aber auch beim N95 eingegeben und das selbe Protokoll eingestellt? Sonst geht es nicht.


    Cu


    Snowy

  • denn selben Schlüssel habe ich eingegeben, aber wo kann ich am N95 das


    WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) Protokoll einstellen???


    Wie gesagt das N95 findet das Netz im Startmenue, aber beim browsen kommt die meldung key ungültig.

  • Das kannst du unter den Zugangspunkten für deinen WLAN Zugangspunkt einstellen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • so ich habe jetzt wirklich alle möglichkeiten durch, kann mit meinen netgear router fwg114p nur ohne security einstellungen mit wlan auf mein N95 zugreifen, egal welche verschlüsselung ich wähle, funktieniert es nicht.


    liegt wohl irgendwo am router, den am flughafen und im internetcafe habe ich keinerlei probleme.


    ich gebe es auf

  • moin, mein wlan funktioniert mit einer fritzbox zum glück tadellos.


    zwei fragen hätte ich trotzdem:


    1) kann man irgendwie den Hostnamen des N95 ändern?
    2) kann man auf dem N95 die vom dhcp zugeordnete ip-adresse irgendwie sehen/auslesen?


    danke und gruß
    sven

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von rae1963
    so ich habe jetzt wirklich alle möglichkeiten durch, kann mit meinen netgear router fwg114p nur ohne security einstellungen mit wlan auf mein N95 zugreifen, egal welche verschlüsselung ich wähle, funktieniert es nicht.
    liegt wohl irgendwo am router...


    Denke daran, dass der WEP-Schlüssel nicht ganz zu sehen ist, d.h. für die letzte Stelle muss man nach rechts scrollen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum gerade so ein "klasse" Router wie der Netgear FWG114P nicht will.
    Aber das kann ich ja am Donnerstag selbst ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von weckman
    Hellfish, Du bist mein Retter!


    Gern geschehen! Bin ja froh, wenn sich meine Ausbildung hin und wieder noch bewährt, dann waren die Jahre beim rosa Riesen nicht ganz umsonst.

    Zitat


    Fragt sich nur, ob ich es jetzt auch beim Verbinden mit anderen WLANs so lassen kann, oder ob ich den Energiesparmodus ansonsten immer lieber wieder einschalten sollte (hatte nämlich sonst nirgends deswegen Probleme), da das N95 ja auch so schon schnell genug batterietechnisch alle ist. Macht der denn viel aus?


    Der Energiesparmodus passt (soweit ich weiss) nur dynamisch die Sendeleistung an. Damit das aber einwandfrei funktioniert, müssen Router und Endgerät diesen Modus richtig unterstützen. Beim N95 kannst du aber auch manuell die Sendeleistung einstellen. Eine Leistung von 10mW reichen z.B. bei mir für die komplette Wohnung.


    cheers
    hellfish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!