also ich bin gerettet. dank ausführlicher anleitung von Hackman( ka wie der hier am board heißt^^), kann ich jetzt auch surfen^^. mein ziel für heute wird dann noch voip einrichten sein^^ cya all
Edit: 1. Beitrag mit dem N95 geschrieben
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also ich bin gerettet. dank ausführlicher anleitung von Hackman( ka wie der hier am board heißt^^), kann ich jetzt auch surfen^^. mein ziel für heute wird dann noch voip einrichten sein^^ cya all
also ich hab es jetzt zustande gebracht eine adhoc verbindung zuwischen dem n95 und meinem pc zu erstellen.
nun entsteht ein neues problem. wenn ich eine internetseite öffnen will erscheint die meldung "internet: gateway reagiert nicht". hat jemand eine idee wie ich dieses problem beheben kann.
danke im voraus
ZitatOriginal geschrieben von Stimp
Ich weiß auch nicht wie er hier im Board heißt :p
hallo humu
habe mich da komplett auf die einstellungen von snowy
seite 6 hier verlassen und hat sofort geklappt
hatte das selbe prop und es kam die fehlermeldung
"internet gateway reagiert nicht .
hallo flying_hellfish
danke für den tip seit dem kann ich unbegrenzt über wlan surfen mit der akku platzt ohne ab zu stürzen :top:
mein router ist auch nicht mehr der neuste
lg jenny
funktioniert so leider nicht, da ich ja keinen wlan router hab. ich hab eine ad hoc verbindung zwischen handy und pc, wobei der pc per kabel lan an nen router angeschlossen ist.
hallo humo
sorry übersehen , habe nur gelesen gateway reagiert nicht
lg jenny
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Ich weiß auch nicht wie er hier im Board heißt :p
lol^^ hab schon den thread durchgeschaut aber da hieß keiner vorher hackman^^
danke nochma
Netgear Router
Ich besitze einen Netgear Router und verwende folgende Sicherheitseinstellung
Wireless Settings
Wireless Network
Name (SSID): Russland
Mode: g and bg onlyb only
Wireless Access Point
Enable Wireless Access Point
Allow Broadcast of Name (SSID)
Wireless Station Access List
WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)
Security Encryption (WPA-PSK)
Passphrase: (8-63 characters) Kennwort
Key Lifetime: (minutes)
kann mir jemand die Einstellungen für das N95 übermitteln, ich kann den Router am Handy erkennen (Russland gefunden) aber wenn ich auf Browsen gebinnen gehen und einen link eingebe kommt die Meldung Wlan Netz nicht gefunden.
Danke für eure Unterstützung
Hellfish, Du bist mein Retter!
ZitatAlles anzeigenfür alle die noch Probleme mit dem Wlan des N95 haben, hilft vielleicht ein Blick in das Menü:
Einstellungen>System>Verbindung>WirelessLan>Optionen>Erweiterte Einstellungen
Dort kann man jetzt die Autom. Konfiguration auf manuell schalten.
Wie man dann sieht, hat das N95 auch einen Energiesparmodus. Dieser kann in Verbindung mit einigen (vorallem älteren Routern) zu Problemen führen.
Man sollte ggf im Router auch diesen Modus deaktivieren. In meiner FBF führt dieser Modus zu massiven Verbindungsabbrüchen.
Da diese Option in den tiefsten Tiefen des N95 ja nicht mal im Handbuch beschrieben ist, weil Nokia ja klar "Nanana, nicht machen!" sagt, hätte ich das vermutlich NIE gefunden, und dabei bin ich eigentlich ziemlich 'tech savvy". Aber das N95 hat ja auch nicht gerade wenig Einstellungsmöglichkeiten...
Nach der Deaktivierung des Energiesparmodus klappte das Surfen auch über meinen Netgear-Router problemlos - hallelulja!
Fragt sich nur, ob ich es jetzt auch beim Verbinden mit anderen WLANs so lassen kann, oder ob ich den Energiesparmodus ansonsten immer lieber wieder einschalten sollte (hatte nämlich sonst nirgends deswegen Probleme), da das N95 ja auch so schon schnell genug batterietechnisch alle ist. Macht der denn viel aus? Nur, falls Du da generelle Erfahrungen hast, zur Not kann ich es ja auch einfach ausprobieren.
Jedenfalls nochmals 1000 Dank für diesen Tipp!
P.S.: Für alle, die Angst haben - das N95 bietet auch den Optionspunkt, alles wieder auf Standard zurückzusetzen, falls man zu viel rumgespielt hat.
Oh, und bei mir war der Punkt irgendwie woanders, und zwar:
Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Wireless LAN > Optionen > Erweiterte Einstellungen
weckman
funktioniert bei mir nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!