N95 WLAN Empfang

  • also ich bin gerettet. dank ausführlicher anleitung von Hackman( ka wie der hier am board heißt^^), kann ich jetzt auch surfen^^. mein ziel für heute wird dann noch voip einrichten sein^^ cya all


    Edit: 1. Beitrag mit dem N95 geschrieben

  • also ich hab es jetzt zustande gebracht eine adhoc verbindung zuwischen dem n95 und meinem pc zu erstellen.
    nun entsteht ein neues problem. wenn ich eine internetseite öffnen will erscheint die meldung "internet: gateway reagiert nicht". hat jemand eine idee wie ich dieses problem beheben kann.


    danke im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von Stimp
    also ich bin gerettet. dank ausführlicher anleitung von Hackman( ka wie der hier am board heißt^^), kann ich jetzt auch surfen^^. mein ziel für heute wird dann noch voip einrichten sein^^ cya all


    Edit: 1. Beitrag mit dem N95 geschrieben


    Ich weiß auch nicht wie er hier im Board heißt :p

  • hallo humu


    habe mich da komplett auf die einstellungen von snowy
    seite 6 hier verlassen und hat sofort geklappt :D


    hatte das selbe prop und es kam die fehlermeldung
    "internet gateway reagiert nicht .


    hallo flying_hellfish


    danke für den tip seit dem kann ich unbegrenzt über wlan surfen mit der akku platzt ohne ab zu stürzen :top:
    mein router ist auch nicht mehr der neuste :D


    lg jenny

  • funktioniert so leider nicht, da ich ja keinen wlan router hab. ich hab eine ad hoc verbindung zwischen handy und pc, wobei der pc per kabel lan an nen router angeschlossen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich weiß auch nicht wie er hier im Board heißt :p


    lol^^ hab schon den thread durchgeschaut aber da hieß keiner vorher hackman^^
    danke nochma

  • Netgear Router


    Ich besitze einen Netgear Router und verwende folgende Sicherheitseinstellung





    Wireless Settings

    Wireless Network
    Name (SSID): Russland


    Mode: g and bg onlyb only

    Wireless Access Point
    Enable Wireless Access Point
    Allow Broadcast of Name (SSID)

    Wireless Station Access List


    WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)



    Security Encryption (WPA-PSK)
    Passphrase: (8-63 characters) Kennwort
    Key Lifetime: (minutes)


    kann mir jemand die Einstellungen für das N95 übermitteln, ich kann den Router am Handy erkennen (Russland gefunden) aber wenn ich auf Browsen gebinnen gehen und einen link eingebe kommt die Meldung Wlan Netz nicht gefunden.



    Danke für eure Unterstützung

  • Hellfish, Du bist mein Retter!



    Da diese Option in den tiefsten Tiefen des N95 ja nicht mal im Handbuch beschrieben ist, weil Nokia ja klar "Nanana, nicht machen!" sagt, hätte ich das vermutlich NIE gefunden, und dabei bin ich eigentlich ziemlich 'tech savvy". Aber das N95 hat ja auch nicht gerade wenig Einstellungsmöglichkeiten... :-)


    Nach der Deaktivierung des Energiesparmodus klappte das Surfen auch über meinen Netgear-Router problemlos - hallelulja!


    Fragt sich nur, ob ich es jetzt auch beim Verbinden mit anderen WLANs so lassen kann, oder ob ich den Energiesparmodus ansonsten immer lieber wieder einschalten sollte (hatte nämlich sonst nirgends deswegen Probleme), da das N95 ja auch so schon schnell genug batterietechnisch alle ist. Macht der denn viel aus? Nur, falls Du da generelle Erfahrungen hast, zur Not kann ich es ja auch einfach ausprobieren. :-)


    Jedenfalls nochmals 1000 Dank für diesen Tipp!


    P.S.: Für alle, die Angst haben - das N95 bietet auch den Optionspunkt, alles wieder auf Standard zurückzusetzen, falls man zu viel rumgespielt hat.
    Oh, und bei mir war der Punkt irgendwie woanders, und zwar:
    Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Wireless LAN > Optionen > Erweiterte Einstellungen


    weckman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!