N95 WLAN Empfang

  • Re: Re: N95 WLAN Empfang



    sodele, bei mir fliegt das N95 auch ständig aus der fritzbox raus, aber ich habe unter den erweiterten einstellungen den energiesparmodus ausgeschaltet und nu gehts auf einmal :-)


    ausserdem ist der wlan empfang nicht soooo super, habe meine fritzbox auf nur "12%" Leistung, also 12 mw eingestellt, am ende der wohnung zeigt mein notebook immer noch vollen empfang an, mein N95 nur noch schwach.


    Naja, sooo wichtig finde ich das aber nicht, kann ja die leistung vom AP wieder raufdrehen.


    Gruss Wolfgang

  • Stimp
    Das sieht jetzt schlecht aus, deswegen hatte ich es versucht ohne DHCP zu erklären.Du müßtest jetzt wissen, welche IP der Verteiler automatisch bezogen hat...


    Cu


    Snowy

  • hi. wie krieg ich das raus? also ich hab nen lappi, den habsch grad angemacht und der verbindet noch auf den verteiler, weil der über den auch ins netz geht. kann ich jetzt vom lappi aus die ip des verteilers rausfinden?


    EDIT: alles klaro. hab das ding wieder gefunden. also alles beim alten und ich kann immer noch nich ins netz mit wlan :( naja geht halt nich immer alles im leben


    was kommt denn bei den einstellungen bei DNS adresse rein? oder soll das automatisch gestellt bleiben?

  • wlan


    hallo snowy



    Ich versuche mal die Einstellungen zu beschreiben:


    Am Mobile:
    Menü-> System-> Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte
    Optionen ->Neuer Zugangspkt.->Standardeinstellungen
    Verbindungsname: kann beliebig gewählt werden
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname: hier muss zwingend der genaue Name deines WLAN stehen
    Netzstatus: öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: hier hängt es an der Einstellung deines W-LAN-Routers, bei der FRitzbox kann es WPA/WPA2(zu finden unter "W-LAN" -> "Funkeinstellungen") sein, der Schlüssel steht im Normalfall unter der Box
    Startseite: eine beliebige Webseite


    An der Fritzbox:
    am Rechner aufrufen: fritz.box
    Register "Einstellungen"
    Register "System"
    Register"Netzwerkgeräte"
    -> hier müsste es einen Punkt geben "Neues WLAN-Netzwerkgerät"
    Wenn die Einstellungen in dieser Registerkarte alle gemacht sind, sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht noch andere Beschränkungen aktiv


    Cu


    Snowy

    ich bin drinn :D:D:D


    danke danke :top: :top: :top: :top: :top:


    lg jenny

  • hi all. hab jetzt auch erste erfolge erreichen können. bin im internet gewesen per wlan^^


    aber halt noch 2 probleme...
    1. wo geht denn gleih dieses sparmodus abstellen, bei mir wird immmer gleih wieder verbindung getrennt und jemand hatte ma geschrieben, dass wo er den energiesparmodus ausgeschalten hat, dass es dann ging


    2. in meinem zimmer krieg ich nur wlan mit unserem verteiler ran( netgear)... aber mit dem krieg ich halt keine verbindung. nur wenn ich ne etage weiter oben bin, kann ich auf das wlan direkt von der fritz.box zugreifen

  • Habe eine Fritzbox 7170 und einen Netgear AP zusätzlich. Beide funktionieren einwandfrei mit dem N95 und das über zwei Stockwerke hinaus (Router/AP stehen im Keller). Das N95 hat einen guten WLan Empfang, da gibt es nichts zu meckern.

  • hi. 1. hab das mit dem energiesparmodus geschafft.


    2. mit dem netgear. kannst du ma deine einstellungen ansagen? vl kann ich die übernehmen udn dann funzt das bei mir auch


    EDIT: oder du hast vl ma irgendwann zeit, mir die einstellungen vl per icq zu sagen? wäre genial. 341503225

  • hi,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen (bin schon ganz verzweifelt)
    also.... ich hab folgendes anliegen:


    ich möchte mit dem n95 über wlan ins inet, jedoch habe ich kein wlan router.
    daher möchte ich über meinen pc, der per kabel lan ans inet angeschlossen ist und wlan fähig ist, mit dem n95 ins inet. ich hab nur leider gar keinen ahnung wie das geht. ich scheitere schon daran ein drahtlosnetzwerk einzurichten...
    ich hoffe mir kann jemand helfen..


    danke schonmal

  • Tach zusammen !


    Also ich würde gerne mal meine seltsamen Erfahrungen mit einem Netgear-Router (DG834GTB) beschreiben.


    Das Herstellen der Verbindung klappt reibungslos samt WPA. Ich kann auch surfen und anderweitig Daten ziehen, allerdings immer nur für maximal ein paar Minuten.


    Es ist jedoch bei mir nicht so wie bei anderen hier, dass die Verbindung zum Router gekappt würde. Stattdessen wird der Download, also das Surfen erst sehr viel langsamer und endet dann völlig. Das Aufrufen neuer Seiten wird immer noch initiiert, aber das N95 bleibt bei 0KB.


    Wenn ich dann den Browser recht bald wieder schließe, ist alles ok und die WLAN-Verbindung wird vom N95 auch wieder ordnungsgemäß beendet (das Icon auf dem Desktop verschindet).


    Wenn ich aber etwas länger warte, nachdem nichts mehr geht, lässt sich zwar der Browser auch immer noch schließen, aber die WLAN-Verbindung wird nicht mehr deaktiviert. Erst, wenn ich das Handy aus und wieder an mache, ist wieder alles im Lot.


    Wenn ich aber stattdessen, wenn die Verbindung sich schon nicht mehr trennen lässt, versuche, irgend etwas WLAN-relevantes auf dem N95 zu machen, also z.B. erneut nach Netzten zu suchen, tut sich nichts. Ganz im Gegenteil, wenn ich das zu sehr übertreibe und noch länger warte, friert das N95 völlig ein und es hilft nur noch das Herausnehmen des Akkus.


    WTF!?


    Ich habe mich bereits problemlos sowohl mit einem passwortfreien WiFi-Netzwerk in einem Café als auch mit einem ebenfalls WPA-gesichterten bei meinem Bruder verbunden und kann da nach Belieben surfen...gut, bis der Akku alles ist... :-)


    Sprich: Mein N95 funktioniert eigentlich problemlos und es muss wohl an meinem Ruter liegen. Hatte WLAN vorher noch nie aktiv, weil ich es nicht brauchte. Es gibt auch einen anderen WLAN-Router in der Nähe (interessanterweise einer der hier so oft besprochenen Fritz!-Router) - nicht, dass das einer dieser Pre-N-Router ist, der alle anderen Verbindungen weghaut.


    Ich weiß wirklich nicht, was ich da noch tun soll, und es wurmt mich schon, dass WLAN überall funktioniert, nur gerade bei mir zuhause nicht, sodass ich immer meine kostbaren 30MB-UMTS-Transfer anzapfen muss. :-(


    Any ideas?


    1000 Dank im Voraus!

  • Moin,


    für alle die noch Probleme mit dem Wlan des N95 haben, hilft vielleicht ein Blick in das Menü:
    Einstellungen>System>Verbindung>WirelessLan>Optionen>Erweiterte Einstellungen


    Dort kann man jetzt die Autom. Konfiguration auf manuell schalten.


    Wie man dann sieht, hat das N95 auch einen Energiesparmodus. Dieser kann in Verbindung mit einigen (vorallem älteren Routern) zu Problemen führen.


    Man sollte ggf im Router auch diesen Modus deaktivieren. In meiner FBF führt dieser Modus zu massiven Verbindungsabbrüchen.


    Auch kann man bei Verbindungsproblemen mit der RTS Schwelle experimentieren. Hier bringt manchmal ein niedrigerer Wert einen Erfolg.


    Wichtig: Immer merken, was man ändert und immer nur nacheinander probieren. Sonst funktioniert nachher nix mehr und es hilft nur noch ein Werksreset.


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! ;)


    cheers
    hellfish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!