N95 WLAN Empfang

  • Zitat

    Original geschrieben von Stimp
    nur ich weiß nich, was bei "unternetz-maske" reinkommt, weil da "Definition nötig" drinn steht.


    Probiers mal mit 255.255.255.0

  • hat leider nichts genützt... ma ne frage. wir ham ja den wlan router und dann ham wir auch noch im haus son verteiler, dass ich auch im keller wlan hab. ich hab mitm lappy im keller ma ipconfig gemacht, da ham standardgateway 192.168.0.1
    aber muss ich jetzt net eigentlich bei standardgateway die ip von dem verteiler eingeben beim n95? weil ich verbinde ja eigentlich da drauf, oder?


    EDIT: wenn ich auf den verteiler geh, hab ich ja wieder optionen zum auswählen und hier gibts auch dhcp

  • Moin,


    am besten wäre es wenn du den fragen könntest, der es bei euch eingerichtet hat.Verstellst du Netzwerkeinstellungen ohne entsprechendes Wissen funktioniert vielleicht gar nichts mehr.
    Zum Beispiel müßte man wissen, warum DHCP nicht benutzt wird bzw. wer in deinem Netzwerk der DHCP-Server ist. Davon sollte es nur einen geben.


    Cu


    Snowy

  • etwas wissen zu den einstellungen hab ich schon^^ war dabei, als ers eingerichtet hat. aber ich hab kein plan, warum sich das mit dem n95 beißt

  • Das Problem ist, dass aus welchen Gründen auch immer bei der Einrichtung auf DHCP verzichtet wurde. Damit ist die Einrichtung immer sehr problemlos möglich. Da dein Router, wie du geschrieben hast, das N95 an Hand seiner MAC identifiziert hat, benötigt dein N95 noch eine statisch vergebene IP aus dem Adressbereich.
    Kannst du mit dem N95 dein WLAN sehen?


    Cu


    Snowy

  • japs. kann ich. nur wenn ich mit browsen anfangen will, kommt auf einmal "WLAN: kein Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden"

  • Ich versuche mal die Einstellungen zu beschreiben:


    Am Mobile:
    Menü-> System-> Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte
    Optionen ->Neuer Zugangspkt.->Standardeinstellungen
    Verbindungsname: kann beliebig gewählt werden
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname: hier muss zwingend der genaue Name deines WLAN stehen
    Netzstatus: öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: hier hängt es an der Einstellung deines W-LAN-Routers, bei der FRitzbox kann es WPA/WPA2(zu finden unter "W-LAN" -> "Funkeinstellungen") sein, der Schlüssel steht im Normalfall unter der Box
    Startseite: eine beliebige Webseite


    An der Fritzbox:
    am Rechner aufrufen: fritz.box
    Register "Einstellungen"
    Register "System"
    Register"Netzwerkgeräte"
    -> hier müsste es einen Punkt geben "Neues WLAN-Netzwerkgerät"
    Wenn die Einstellungen in dieser Registerkarte alle gemacht sind, sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht noch andere Beschränkungen aktiv


    Cu


    Snowy

  • mmh. alles rotz. so wie du das hier aufgeführt hast, hatte ich das schon alles...
    durch neugier hab ich bei dem dem verteiler dhcp eingeschalten. dann hab ichs versucht wieder auszuschalten. kam aber fehler "zeitüberschreitung". jetzt komm ich nicht mehr auf den verteiler, wenn ich dessen ip eingeb-.-


    am besten ihr verratet mir einfach nur nochma, wie ich das wieder hinkrieg, dass ich den verteiler wieder sehe und mein problem mit dem n95 lassen wir einfach im raum hängen.


    vielen dank schon ma für eure hilfe, aber mein prob is glaube zu kompliziert, um es vom internet aus zu klären


    p.s.: ihr seit trotzdem spitze hier im forum^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!