N95 WLAN Empfang

  • Also mal ganz langsam, du findest mit deinem Handy dein WLAN?
    Wenn ja gibst du dann, falls das WLAN verschlüsselt ist, den richtigen Key ein?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo deifie


    wie ich schon geschrieben habe , ich habe null ahnung von wlan , wurde mir alles am pc eingestellt .
    mein letztes handy hatte auch kein wlan .
    also mein nachbar hat es versucht , hat auch den schlüssel eingegeben , aber es kam immer die meldung irgentwas mit gateway :confused: er hat zwar mein wlan gefunden kam aber nicht rein .


    so nun habe ich irgent welche musik ( was schon drauf war ) verschoben gehabt beim ausprobieren und konnte die nicht wiederfinden , dachte ich habe sie gelöscht . dann habe ich wiederherstellungspunkt gewählt (war wohl ein fehler ) seit dem ist die fritzbox weg , allerdings die 3d musik auch :confused:


    nun bin ich ganz ratlos :confused: :rolleyes:


    lg jenny

  • Hmm, kann auch sein das dein Router einen MAC Filter aktiv hat, dort muss man dann die Mac-Adresse des N95 eintragen damit du Surfen kannst. Ist alles nicht so einfach wenn man keine Ahnung von WLAN hat, kennst du niemanden der sich damit auskennt?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • Hi Jenny,


    ist nicht bös gemeint, aber besorg dir lieber einen Techniker, als weiter selber zu probieren. Nachher verlierst du noch irgendwelche wichtigen Daten..


    Bei uns z.B. stehen am Wochenende immer genug Leute in der Zeitung, die für schmales Geld Wlan einrichten. Vielleicht gibs sowas auch bei dir.


    Grüße
    hellfish

  • hallo ihr beiden


    danke erst mal für die schnelle antwort .


    haben tue ich nur den nachbarn :confused:
    vielleicht nokia noch :confused:


    aber mal ne andere frage man müsste doch die frixbox irgentwo runteraden können oder gibt es so etwas wie ein update für das handy was man wieder draufladen kann .
    dann wäre da ja noch die cd , könnte es sein das es vielleicht da drauf ist :confused:
    man ich weiss klingt alles bissel besch........, aber dafür kenne ich mich mit den pc bestens aus :D aber ohne wlan einstellung :rolleyes:


    lg jenny
    ps technik ist eben halt doch nichts für frauen ....oder

  • hi


    so habe mir die cd noch mal angeschaut , da sind zwar einige wichtige programme drauf , aber nichts zu sehen von fritzbox oder 3d töne .
    einige nummern waren zum installieren drinn , aber bevor ich noch mehr misst mache lasse ich es lieber . nun stelle ich mir die frage wo ist ein update von dem gerät herbekommen das es in den urstand wie ich es bekomme habe wieder hergestellt werden kann :confused:
    bei dem motorola ist zu mindestens eins drinn update drücken und alles wieder da , war bei meiner tochter zu mindestens so , auch als die daten neu rausfgespielt hatte :confused:
    sollte es doch auch beim nokia geben für den preis ;)


    lg jenny
    ps. warum nennt sich das eigentlich wiederherstellungspunkt wenn er es nicht macht :confused:

  • also ich scheine ja ein ähnliches problem zu haben wie jenny :( bei ihr geht ja auch kein wlan
    aber ich hab schon einiges rausgefunden in meinem falle. ich hab schon ne mail zu nokia gesendet. aber ich kopier die ma hier rein, vl fällt einem wlan freak von euch da was auf. ich hab versucht, soviel wie möglich infos über mein router reinzubringen:


    "Guten Tag,
    also sie wollen jetzt alle Angaben, die man beim Handy und beim Router zum Thema WLAN verfügbar hat?


    Handy:
    PSK wurde beim erstmaligen Verbinden zum Router verlangt. Dieser ist jetzt 100% richtig eingegeben WLAN-Verfügb. Zeigen: ja Erweiterte Einstellungen: Autom. Konfiguration aktiviert


    Mir fällt jetzt nicht mehr weiter ein, was ich zum Handy schreiben sollte...


    Router:
    FRITZ!Box WLAN 3070, Firmware-Version 19.03.99
    WLAN Aktiv (verschlüsselt)
    Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben: ja
    Sendeleistung: 100%
    Modus: g + b
    802.11g++ aktivieren: ja
    WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren: ja AVM Stick & Surf aktivieren: ja WEP-Verschlüsselung aktivieren: nein WPA-Verschlüsselung aktivieren: ja WPA Modus: TKIP (WPA)
    WPA-Netzwerkschlüssel: ************
    Group Key Intervall: 3600 Sekunden
    Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen: ja


    Sollten Sie noch mehr Informationen zum Handy oder Router benötigen, sagen Sie bitte bescheid!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Hoffentlich finden Sie eine Lösung"


    wäre so geil, wenn einer von euch das problem lösen könnte. die fehlermeldung hab ich ja schon hier im thread gepostet. vl ergibt sich dann auch ne lösung für jenny... ka

  • hallo stimp


    na da stehe ich ja dann nicht alleine da :)


    bloss das meine fritzbox nicht mehr da ist , oder bin ich zu blöd sie zu finden :confused: wäre nett wenn du mir mal die tasten geben könntest ob ich richtig gelegen habe sie zu suchen .


    sollte doch ansich auch hier im grossem forum ein techniker zur hand sein der uns weiter helfen könnte :top:


    oder............. :p


    lg jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!