N95 WLAN Empfang

• mmh weiß ich jetzt nich. sind ganz normale pcs mit nem usb wlan stick... danke schon ma, dass du dich hier so ins zeuch legst, obwohl man das wohl fast gar nich per internet klären kann, sondern direkt vor ort lösen müsste. aber vl fällt einem ja doch noch was ein. ich denke schon, dass es schon ma am router liegt und nicht am handy

• Hallo Jenny Hallo Stimp,
    da ich auch nicht soviel Ahnung habe aber überrascht war wie einfach es war mein N95 an mein W-LAN anzumelden schreibe ich euch hier in der Hoffnung es hilft euch weiter eine kleine Anleitung:
    Als erstes wählt ihr euch in euren Router ein.Dazu den Internetexplorer auf eurem PC öffnen und in die Adressleiste folgendes eingeben:http://192.168.2.1
    Ihr werdet nun aufgefordert ein Paßwort einzugeben.Falls ihr es nicht kennt braucht ihr ab jetzt nicht mehr weiterlesen ;)
    Danach öffnet sich das Konfigurationsprogramm eures Routers(ist bei allen gleich).
    Bei meinem Router gab es einen Punkt der sich Sicherheit nannte.Dort konnte ich mir den Netzekschlüssel anzeigen lassen.Also,Schlüssel notieren!
    Dann habe ich mein Netzwerk als sichtbar gekennzeichnet(war nämlich unsichtbar und habe noch den Mac Filter ausgeschaltet.
    So und jetzt sucht einfach mit eurem N95 nach verfügbaren Netzwerken und das Netzwerk wird angezeigt.Dann auf verbinden gehen und den Netzwerkschlüssel eingeben.Dann seit ihr mit dem Router verbunden und in der Filterfunktion des Mac Filters müsste eine neue Mac IP angezeigt werden(die vom N95)Diese IP fügt ihr nun als "beglaubigte"Mac IP zum Filter hinzu und sichert das ganze.So,nun wieder den Mac IP Filter einschalten und das Netz unsichtbar machen.Sichern nicht vergessen.
    Danach sollte euer Netzwerk immer angezeigt werden wenn ihr in Reichweite seit und ihr auf Verbinden klickt.
    Hoffe ich konnte euch helfen ansonsten ist der Tip mit einem Fachmann aus der Zeitung vielleicht am besten.
    Grüße Frankie...

• hey danke für deine hilfe. aber mein problem is ja, dass ich den router ganz normal finden kann. aber ich kann nicht zu ihm verbinden. meine mac adresse wird zwar beim router angezeigt, aber es wird keine ip vergeben und die verbindung wird auch nicht als aktiv angezeigt

EDIT: hab ne neue idee... probier grad bissl bei "Zugangspunkte" aufm Handy. vl find ich was

EDIT2: gebs auf... vl hat von euch noch jemand ne idee... ich nich mehr.

• Klick mal an einem Pc der an dem Netz hängt auf Start, Ausführen und gib cmd ein. Im dann aufgehenden Fenster gibst du ipconfig /all ein. Dort gibts nen Punkt DHCP, dahinter steht ja oder nein. Ausserdem steht da auch noch deine IP Adresse, die kannst du auch mal Posten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aha, dann haben wir ja schonmal was entdeckt. Wenn DHCP nicht aktiviert ist kann es gut sein dass es am Router auch nicht aktiv ist, daher bekommt das N95 keine IP.
    Leg einfach mal von Handy am N95 einen Zugangspunkt an und gib ihm z.B. die IP 192.168.0.99 oder 192.168.0.100 und als Gateway-Adresse 192.168.0.1, oder schalte im Router DHCP ein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• einen schönen guten morgen^^
    also ich hab alles abgesucht, aber irgendwelche einstellungen zum thema dhcp finde ich bei meiner fritzbox wlan 3070 einfach nicht
    so jetzt muss ich schauen, dass ich aufm handy diesen zugangapunkt anlegen kann^^ hab ich bis jetzt nämlich noch net gefunden wo. naja ich guck da ma noch nach. hat eigentlich jeder router überhaupt dhcp unterstützung?

EDIT: hab bei Zugangspunkte bei erweiterten einstellungen IPv4 einstellungen und IPv6 einstellungen gefunden. muss ich da die ips eingeben?

EDIT2: bin jetzt bei IPv4 drinn. telefon ip hab ich die 192.168.0.99 eingegeben. standard-gateway hab ich 192.168.0.1 eingegeben. nur ich weiß nich, was bei "unternetz-maske" reinkommt, weil da "Definition nötig" drinn steht. DNS-Adresse hab ich auf automatisch gelassen. muss ich jetzt noch bei IPv6 was einstellen oder nur noch jetzt "unternetz-maske" einstellen?

• Hallo.

Ich unterbreche ja nur ungern eure Privatkonfiguration, aber wie sieht es denn nun eigentlich aus mit dem disconnect alle paar Minuten? Wurde auf Seite 1 schon mal erwähnt, allerdings hat keiner ne Lösung für dieses Problem gepostet...

Das Telefon trennt halt alle paar Minuten die Verbindung... nervt ziemlich... wär nett wenn einer wissen würde, warum und wie man es beheben kann...

Gruss Bromme

• Re: N95 WLAN Empfang

Zitat

Original geschrieben von swendt
    Auch bei guten WLAN Empfang trennt das N95 die WLAN Verbindung in unregelmäßigen Abständen.

Weiß jetzt nicht, ob das Problem noch besteht?
    Hab den Thread auch nur kurz überflogen...

Bei meinem E70 und N80 hats jedenfalls geholfen, den Energiesparmodus des Handy-WLANs zu deaktivieren.

Unter
    Menü --> System --> Einstellungen --> Verbindung --> Wireless LAN --> Optionen --> Erweiterte Einstell.
    (Automat. Konfigurat. deaktiviert)

Keine Ahnung, obs die Einstellung beim N95 auch gibt...

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!