N95 WLAN Empfang

  • Hallo,


    Ich habe in diesem Monsterthreat nichts gefunden, das mein Problem lösen könnte:
    Ich habe mein Wlan-Netz mit PSK verschlüsselt. Mein N95 sagt mir beim Verbinden aber jedes Mal: W-lan-Netz nicht gefunden!
    Zu meinen Einstellungen: Infrastruktur, WPA-Verschlüsselung mit PSK-Schlüssel, Öffentlicher Zugangspunkt, also nicht verborgen.
    Was soll ich machen?! Ich hatte bisher keine Verschlüsselung im Netz deshalb, muss jetzt aber auf WPA schalten, damit mein Notebook eine stabile Verbindung hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

  • Aber den WLAN Netznamen (SSID) und den PSK Schlüssel hast du schon genauso eingegeben, wie es auch im Router eingestellt ist...?

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Stimmt. Das habe ich bei mir sowieso grundsätzlich. :D


    Aber ich denke, soweit ist er noch gar nicht. Das Handy sagt ja "WLAN Netz nicht gefunden". Wenn er keine IP kriegen würde, wäre die Meldung eher wie "Internet Gateway reagiert nicht" oder "keine Internet Verbindung"...


    Noch was anderes: Unabhängig davon, ob das Handy jetzt Zugangspunkt-mäßig richtig eingerichtet ist oder nicht, sollte aber die WLAN-Suche auf dem ActiveDesktop erstmal Dein Netz anzeigen. Sieht das Handy dort Dein Netz? Mit Schloß dabei?

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200


  • Für die Stabilität der Verbindung ist es völlig egal ob du eine Verschlüsselung eingestellt hast! Was für ein Router ist das denn?


    gruß

  • Alsoo, die schlüssel sind richtig eingegeben hoffe ich. Ich habe keinen so komplizierten. Bei der 1. Verbindung hatte ich nichts eingestellt, sondern einfach dens chlüssel bei der wlan-aktualisierung eingegeben. Es hieß: Internetgateway reagiert nicht, wenn ich surfen wollte. Dann bin ich in die sicherheitseinstellungen rein und habe dort auf wpa un psk gestellt.


    Wie stell ich ne feste IP ein? Wäre das dann 192.168.0.1? Also die des gateways?


    Ich habe einen älteren Netgearrouter.


    Es wird im Display angezeigt "Netgear gefunden", aber ohne Schloß.


    Außerdem macht die Verschlüsselung die Stabilität wesentlich besser. Mit WEP ging es fast nie, ohne alles ging der Laptop nicht und jetzt geht alles BIS AUF MEIN HANDY argh...wie ichs mache....vll wäre wpa2 eine Lösung?


    Zitat

    oder "keine Internet Verbindung"...


    genau genommen zeigt heißt es: Keine Internetverbindung: Wlan-Netz nicht gefunden. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von -GK-Teddy
    Wie stell ich ne feste IP ein? Wäre das dann 192.168.0.1? Also die des gateways?


    Wie Du die einstellst, findest Du hier


    Du darfst aber nicht die IP des Gateways eingeben, sondern musst die letzte Ziffer ändern, also 192.168.0.10 oder 11 oder 12... Jede IP-Adresse darf in einem Netzwerk nur einmalig vergeben sein!


    Ansonsten solltest Du Dir diesen Thread mal ab Seite 14 zu Gemüte führen ;)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Achso, ich dachte ihr meint ich sollte die Gateway-IP eingeben. Dass man jede IP nur einmal vergeben kann ist mir auch klar(spätestens seit sich meine PS3 eine bereits vergebene IP unter den Nagel gerissen hatte :p )


    Habs getestet ---> same problem again!


    bah!
    :(

  • Lösch Deinen Zugangspunkt auf dem Handy nochmal komplett und gib ihn neu ein, ich brauchte da auch mehrere Versuche (ist zwar ne Heiden-Arbeit...)


    Probeweise solltest Du die Verschlüsselung nochmal aus dem Router rausnehmen und testen, ob's dann funktioniert! :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • PROBLEM E90: WLAN-ANBINDUNG via PROXY-SERVER


    Ich habe ein Nokia E90 und es will im NETZWERK unter einem PROXY-SERVER einfach nicht ins WLAN...
    Bei Verbindungsversuchen kommt immer die Meldung "Gateway reagiert nicht"...
    Mit normalen Spots (z.B. FritzBoxFon) funktioniert es einwandfrei und super mit den automatischen Einstellungen, d.h. die IP-Adressen werden zugewiesen.
    Via Proxy-Server im Betriebsnetz geht es nicht, auch wenn man IP-Adressen zuweist und alle Einstellungen korrekt sind (und bei anderen PC´s und Notebooks so einwandfrei funktionieren!).


    Frage: Wer kennt das Phänomen (trat schon beim Nokia 9500 auf !) und weiß, wie es lösbar ist? Eine Anfrage beim NOKIA-SUPPORT ergab keinerlei Resonanz, vermutlich Überlastungsgründe durch den Umzug nach Rumänien... Andererseits scheinen aber gerade Nokia-Handys sehr von diesem Funktionsproblem betroffen zu sein. Dies zeigen etliche Recherchen, auch in anderen einschlägigen Foren.
    Danke für die Hilfestellungen !
    Alex

    AMG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!