Wo steht das?Oder benutzt du ein programm dafür?
N95 WLAN Empfang
-
-
-
Nein, statt dass die SSID des WLANs angezeigt wird steht dort "Verstecktes/Unsichtbares WLAN".
-
Was für ein Handy hast du denn? Bein den N95 steht da nix.
-
Ich habe auch ein N95 und bei mir hats funktioniert. Wie gesagt kenne ich aber die Einstellungen des WLANs nicht, da ich sie nur zufällig auf der Straße gefunden habe.
-
Also wenn wir hier von der Info auf dem TodayScreen reden, wo man die WLAN Suche aktivieren oder deaktivieren bzw. sich gefundene WLANs anzeigen lassen kann - da zeigt er definitiv nur die an, die eine sichtbare ESSID haben.
Hab meine nämlich grad mal ausgeschaltet und schwupps, wurde nur noch das WLAN eines Nachbarn gefunden. Und meine Freundin nebenan hat auch gleich geschrien... -
Komisch.Ich hatte es mal mit meinem Router probiert ob er ihn versteckt findet.Es ging nicht.Da muß ich echt nochmal gucken.
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Also wenn wir hier von der Info auf dem TodayScreen reden, wo man die WLAN Suche aktivieren oder deaktivieren bzw. sich gefundene WLANs anzeigen lassen kann - da zeigt er definitiv nur die an, die eine sichtbare ESSID haben.
Hab meine nämlich grad mal ausgeschaltet und schwupps, wurde nur noch das WLAN eines Nachbarn gefunden. Und meine Freundin nebenan hat auch gleich geschrien...Ja ist bei mir auch so.
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen ESSID und SSID... Ich kann bei meinem Router nur ESSID verstecken oder nicht. Und wenn sie versteckt ist, gibts auch kein WLAN mehr. Nicht nur beim N95...
-
Meine fritz Box hat SSID und funzt versteckt und sichbar.Auch mit meinem N95.
-
Mal was anderes:
Hat denn einer ne Idee, ob man das N95 nicht nur als GPRS/GMS/UTMS Modem nutzen kann, sondern als WLAN Adapter, um dann mit dem PC sich über dem N95 in ein WLAN einwählen kann?
Quasi so, das das Handy als eine Art WLAN Stick funktioniert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!