N95 WLAN Empfang

• @ daniel:

Habe ich beides schon gemacht, der geht aber von alleine on nachdem ich online war und offline gegangen bin....

Weiss nicht warum. Also nachdem ich über voip telefoniert habe gehe ich offline und alle Programm im N95 sind zu, aber er geht trotzdem nach ein paar Minuten immer wieder on auch wenn ich wlan trenne und suche deaktiviere....

Tipps ?

• Die 11.x Firmware des N95 trennt bestehende WLAN Verbindung nicht, wenn der Datenverkehr durch Abbruch des Programms aufgehört hat bzw. wenn überhaupt kein Datenverkehr zustande kommt (z.B. ein Gateway nicht vorhanden ist).

Habe ich selber mehrfach erleben dürfen.

Programm mit WLAN-Anbindung abgestürzt, WLAN Verbindung blieb bestehen.

• Bei mir trennt er auch mit der 11er Firmware wie gehabt nach beenden des Programms.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• bei mir trennt er ja auch.. nur er verbindet wieder nach einer minute oder so.....

das tritt auch bei mir nur nach voip Nutzung auf glaub ich.

• WLAN und Programme

Hallo,

vielleicht bin ich in diesem Thread mit meinem Anliegen besser aufgehoben:

Ich möchte gerne ein ICQ Tool auf meinem N95 verwenden. Leider klappt es noch nicht so ganz.
    Habe versch. Dinge ausprobiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Bei Programmen, bei denen ich einen festen Zugangspunkt für das Internet festlegen darf und nicht noch mal gefragt werde (zb der N95 Browser oder Agile Messenger) funktioniert alles prima.

Bei zB Jimm (ICQ-Tool) werde ich bei jedem Start gefragt, welchen Zugang ich benutzen möchte! Ich gehe dann auf WLAN suchen, um mein hemisches WLAN mit Internet zu benutzen! Ziemlich häufig finde ich kein WLAN! Wenn ich dann ein Netz finde, werde ich dazu aufgefordert den WEP Schlüssel einzugeben. Das tue ich dann und danach bekomme ich meistens eine Fehlermeldung!
    Beim Windows Live Messenger bekam ich eine Meldung, in der etwas von timeout stand (mein WEP Schlüssel hat 25 Stellen, ist der vllt. zu lang?).

Ich finde es sehr komisch, dass bei Prog. wo ich den Zugang fest definiert habe, alles ok ist und bei denen wo gesucht wird Fehler auftreten! Surfen zB geht spitze!

Habe ich vllt. in den WLAN Settings irgendwas übersehen???

• Habe die selbe Erfahrungen gemacht wie "dragon-tmd": Wenn ich beispielsweise unter "Laden!" die Verzeichnisse aktualisiern möchte und es zu einer Unterbrechung im Funkverkehr (ich habe keine Ahnung, woran das genau liegt, ob am Router, am N95, an der Verschlüsselung, jedenfalls hört die Datenübertragungs-LED am Router irgendwann mittendrin auf zu blinken) kommt, dann schaltet sich das WLAN am N95 nicht ab. Versucht man dann einen WLAN-Scan, dann stürzt das N95 ganz ab (friert ein).

• So nun muss ich auch mal ein "kleines" minus aussprechen und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich höre viel mit LCG JukeBOX Inet radio über w-lan und egal welcher Sender. Die verbindung wird öfters nach unregelmäßigen Abständen getrennt (mal nach 30min, mal nach2 min ....) mein N80 lief stundenlang durch..

Die neuste Firmware habe ich drauf! (Das gerät ist vom 16-5-2007) ....

Was ist der "Stand der Technik" und was kann / soll ich tun?
    Ist schon nervig wenn es immer wieder unterbrechungen von 30sek ... gibt!

• w-lan Energiesparmodus abschalten

Du kannst mal Probieren den W-Lan Energiesparmodus zu Deaktivieren, hatte das gleiche Problem wie du, und bei mir ist danach alles ohne Verbindungsabrüche gelaufen.

Einstellungen > Verbindung > Wireless LAN > Optionen > Erweiterte Einst.

PS. mein Erster Post :D

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!