N95 WLAN Empfang

  • Hallo,


    bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines N95 :)
    Bin soweit auch zufrieden - Verarbeitung etc. ist wirklich sehr gut!
    Allerdings hab ich ein Problem mit dem WLAN Empfang, wo ich mir nicht sicher bin, ob es um ein Problem von meinem Gerät oder dem N95 generell ist.


    Auch bei guten WLAN Empfang trennt das N95 die WLAN Verbindung in unregelmäßigen Abständen. Ich sitze hier 3 Meter von meiner FritzBox entfernt, das Dell Notebook zeigt mir sehr gute Signalqualität mit 54MB an. Das N95 zeigt mit die gleiche Signalqualität an, und dennoch trennt es beim surfen die Verbindung aus mir unerklärlichen Gründen - an VoIP ist mit der WLAN Stabiliät gar nicht zu :(
    Hab die Verbindung mit WPA2 verschlüsselt, was aber für das Handy kein Problem darstellen sollte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist der WLAN Empfang wirklich so schlecht???

  • Bei mir kommt es auch manchmal vor,dass die WLAN-Verbindung aus unerklärlichen Gründen einfach so getrennt wird,mich würde schon interessieren,woran das liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    hast du deine Fritzbox schon mal geupdatet?


    Gruß Dominik


    Hallo Dominik,
    ist eine 7050 mit dem letzten Softwarerelease Version 14.04.31


    Gruss Stefan

  • Habe das gleiche Prob. Wird wohl mit der Firmware zusammen hängen.
    Stört mich deshalb nicht so!


    len

  • is es schwer sich ins wlannetz einzuwählen ??


    hab ein heimnetzwerk und eins an der schule
    wäre interessant bei nutzen zu können

  • Nein, ist wie bei allen S60-Geräten überhaupt nicht schwer.
    Du musst nur die passenden Sicherheitseinstellungen kennen und natürlich die eventuell erforderlichen Passwörter zur Hand haben.

  • Re: N95 WLAN Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von swendt
    Ist der WLAN Empfang wirklich so schlecht???


    Nein, eigentlich nicht, der Empfang ist deutlich besser als beim N80, wenn nicht sogar besser wie beim N93.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Moin,


    bei mir klappt es einwandfrei an einer Fritzbox 7170. Keinerlei Verbindungsabbrüche.



    Aaaaaaber ich hab in den Wlan Settings der Fritzbox die Energiesparoption deaktiviert. Als die Funktion mit nem Update neu kam, hatte ich ständig Verbindungsabrüche mit meinem Laptop. Seit dem hab ich die Option deaktiviert. Vielleicht hilft euch das ja weiter...


    Grüße

  • hallo


    ich habe einen router und bekomme das n95 nicht an wlan , er sagt immer gateway nicht verfügbar . er fragt auch nach dem schlüssel ----wo soll denn der sein :confused:
    kann mir da jemand helfen :confused: mir rauht wirklich schon der kopf .


    lg jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!