Probleme beim Durchleiten Repeater Gigaset 2060isdn

  • Hallo.


    Ich habe einen neuen Repeater erworben. Diesen habe ich entsprechend der Anleitung an die Anlage Gigaset 2060isdn angemeldet. Er findet die Station auch und bestätigt dies durch ein Leuchten der linken LED.


    Leider jedoch werden die Mobilteile (2000c und SL1) nicht immer "erkannt". Wenn ich zum Beispiel den Funkbereich der Basis verlasse und ich den Bereich komme, den der Repeater abdecken sollte, habe ich keine Verbindung mehr oder diese bricht ab. Auch in direkter Nähe des Repeaters.


    Was ist zun tun? Gibt es eine spezielle Anmeldeprozedur, die einzuhalten ist.


    Gruß,
    Frank

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Hallo Frank,


    ist am Gigaset 2060isdn auch der Repeater-Modus aktiviert? Alternativ reicht es auch das Mobilteil im Empfangsbereich des Repeaters 'einzuschalten'.


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hallo Frank,


    ist am Gigaset 2060isdn auch der Repeater-Modus aktiviert? Alternativ reicht es auch das Mobilteil im Empfangsbereich des Repeaters 'einzuschalten'.


    Gruss
    Chris

    Hallo Chris,


    wie kann ich denn den Repeatermodus einschalten? Was habe ich übersehen?


    Gruß,
    F.

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hi Frank,


    was Du uebersehen hast steht in der BA des Repeaters auf Seite 6.


    HTH
    Chris

    Hallo Chris,


    ich will ja nicht vorlaut erscheinen, aber bei mir finden sich dort die Garantiebestimmungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (s. [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15696_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Amanuals_imagePos%253A0,00.html#content]hier[/URL]) :confused:


    Frank

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Hoi Frank,


    aus einem mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Grund ;) hatte ich angenommen, das Du Besitzer eines 'alten' Repeaters bist und bei diesem steht in der BA auf Seite 6 folgendes:


    Vorbereitung für Gigaset 2060isdn/3060isdn


    Führen Sie die folgende Prozedur am Mobilteil durch:
    (nur möglich mit Mobilteilen mit Komfort-Bedienung)


    1. Schritt:
    < Service / Systemeinst. > System Code eingeben < Lieferzustand > NICHT OK druecken
    "1057" anschliessend "18156 41055 32842" eingeben
    [Sichern] drücken


    2. Schritt:
    < Service / Systemeinst. > System Code eingeben < Lieferzustand > NICHT OK druecken
    "1057" anschliessend "17996 41297 20449" eingeben
    [Sichern] drücken


    Netztstecker der Basisstation ziehen und wieder einstecken. Die Vorbereitung ist abgeschlossen


    Gruss
    Chris

  • Hallo Chris,


    danke für die umfangreiche Antwort. Leider scheitere ich schon bei Schritt 1, denn ich erhalte im Punkt Lieferzustand die Wählmöglichkeiten "Ja" oder "Nein" und nicht "ok" oder "weiter".


    Gibt es da verschiedene (Software-)Versionen? Wie kann ich die Prozedur trotzdem durchführen?


    Gruß,
    F.

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Oha, ja ich sehe das Problem :eek:


    Wichtig ist, das der Menuepunkt 'Lieferzustand' selektiert (dunkel hinterlegt) aber _nicht_ mit [OK]bestaetigt wird.


    Hoffe jetzt ist es eindeutiger. Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Oha, ja ich sehe das Problem :eek:


    Wichtig ist, das der Menuepunkt 'Lieferzustand' selektiert (dunkel hinterlegt) aber _nicht_ mit [OK]bestaetigt wird.


    Hoffe jetzt ist es eindeutiger. Gruss
    Chris

    Hallo Chris,


    eindeutiger geht´s nicht. ;)
    War wohl schon ein wenig entnervt. Aber jetzt geht es. Vielen Dank! :top:


    Frank

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!