Toshiba e740 BT + Nokia 7650 Bluetooth

• Ich bin am verzweifeln (Suche schon benutzt).

Wenn ich mein 7650 mit dem Toshiba e740 über Bluetooth koppeln will, dann schmiert entweder der Toshiba komplett ab (nur noch durch Softreset wieder zu aktivieren) oder es passiert garnix.

Meine eigentliche Hoffnung lag ja mal darin, Bilder vom 7650 per BT auf den Toshiba zu schicken oder Kontakte auszutauschen.

SOn Hansel von der Toshiba Hotline hat mir nen Patch empfohlen, nur das der Patch für eine BT SD-Card gedacht ist...also nix Patch.
    UND er hat noch ein Prog vorgschlagen: Den Message Master.
    Leider muß man VOR dem starten des Progs eine serielle BT Verbindung herstellen (haha).

Ich rede hier von der SERIEL COnnection...die DIAL-UP COnnection über Bluetooth funzt einwandfrei, aber damit kann man halt keine Daten schicken...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.... :(

Also Leute, wer kann helfen ?

Gruß Overspice

• Hallo Overspice,

ich habe mit meinem 7650 genau die gleichen Probleme. Ich kann das Serial Port Profile mit dem 7650 nicht nutzen, obwohl Dial-Up ganz normal funktioniert. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Gruß mit geteiltem Leid

-Esengi

• Na endlich mal nen Leidensgenosse....ich dachte ich bin der einzige Blödi

Hast Du den e740 mit integriertem Bluetooth oder benutzt Du einen CF BT Adapter ???
    Ich hab die integrierte Variante...aber irgendwie ist ist die kacke.

Ich hab auch noch nen ACER BT Adapter.
    Und ich kann mit dem Acer und dem 7650 problemlos dateien hin und her schieben ABER mit dem doofen e740 kann ich ausser eine Synchronisation NICHTS machen !! Ich hab mir nen Dateiversand erhofft bzw. Fotos vom Nokia an den e740 schicken....

Was passiert bei Dir wenn du versuchst VOM e740 an das Seriele Profil anzudocken ? Stürzt Dein PDA auch immer ab ?

Gruß Overspice

• Hallo Esengi

Ich hab heuite noch was rausgefunden:

Das Problem scheint beim Nokia zu liegen.
    Ich konnte den PDFA nämlich problemlos mit einem T68i koppeln und auch den MessageMaster benutzen.

Welche Fiirmware ist auf DEINEM Nokia ?
    Bei mir ist noch die allererste drauf...vielleicht löst ein FW Update das Problem !?

Gruß Overspice

• Hi Overspice,

danke für die vielen Hinweise. Bis auf die Frage der Firmware helfen sie mir aber nicht viel weiter, denn ich habe einen Pocket Loox, keinen Tosh. Beim Loox kommt es aber nicht zum Absturz, sondern er quittiert den Verbindungsversuch mit: "Error Adding Connection"
    Auf die *#0000# antwortet mein 7650 mit: " V 3.12 18-06-02 NHL-2NA"
    Die SW scheint wirklich etwas älter zu sein...versuch' doch mal einen Update, vielleicht hilft das wirklich.
    Ansonsten ist die Kombination aus 7560 und Loox problemlos, ich kann Fotos verschicken und Adresskarten austauschen, Dialup geht auch.
    Gruß, Esengi

• Fotos->Optionen->Senden->Via Bluetooth, dann kommt "Geräte werden gesucht". Gerät auswählen, "Wählen" und es geht los.

Gruß, Esengi

• Ja, und genau das funktioniert bei mir auch nicht :(
    Das Nokia sagt dann immer, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Also es liegt bei MIR definitiv an der Verbindung zwischen den beiden Geräten, die mögen sich nicht so richtig.
    PDA mit T86i = KLappt
    Nokia mit Loox (bei Saturn getestet) = klappt

Nun war ich gestern bei Bluetel und hab nen Firmwareupdate am Nokia machen lassen. Hab jetzt die 3.16 und es klappt IMMER NOCH NICHT :mad:

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf ein Toshiba Update zu warten :rolleyes:

Und so wie ich Toshiba kenne, kann das noch dauern :(

Gruß Overspice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!