Für die "Tour de France" tätig werden?

• Moin,

da ich gerne einmal das Flair der Tour de France mit erleben würde, frage ich hier einfach mal ob jemand Ahnung hat, wo man sich da bewerben könnte. Ich will keinesfalls als Sportler argieren, was vielleicht einige Denken würden, sondern im Hintergrund argieren, sei es nun Helfer in einem Team zu werden oder die gefährliche Verkehrsinsel abzu sichern ;) .
    Hat da jemand Tipps für mich? Der französischen Sprache bin ich auch nicht völlig abgeneigt.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Re: Für die "Tour de France" tätig werden?

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Moin,

da ich gerne einmal das Flair der Tour de France mit erleben würde, frage ich hier einfach mal ob jemand Ahnung hat, wo man sich da bewerben könnte. Ich will keinesfalls als Sportler argieren, was vielleicht einige Denken würden, sondern im Hintergrund argieren, sei es nun Helfer in einem Team zu werden oder die gefährliche Verkehrsinsel abzu sichern ;) .
    Hat da jemand Tipps für mich? Der französischen Sprache bin ich auch nicht völlig abgeneigt.

Gruß
    Christopher :)

Um Verkehrsinseln abzusichern solltest du dich bei der französischen Polizei bewerben,die machen das nämlich immer. :D
    Du kannst dich natürlich auch bei den teilnehmenden Teams bewerben.Wenn du französisch sprichst findest du hier vielleicht weitere Hinweise: Klick

• Glaube zwar kaum, dass die Polizei Strohballen auslegt, ...

Danke , aber die Website hatte ich schon länger durchgewühlt :D .

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Diskret

Manche Teams suchen noch jur. unbelastete Fahrer von Privatfahrzeugen, dessen Kofferraum muss jedoch mehrfach gesichert und vor allem besonders gekühlt sein!
    Deine Aufgabe besteht dann nur, betont unauffällig "besondere Konserven" nach Einbruch der Dunkelheit in das jeweilige Hotel zu liefern ....... ;)

Aber Spaß beiseite, auch ich war über Jahrzehnte großer Radsportfan, was gewisse Personen aber nun aus dem Rennsport gemacht haben, ist unter aller Sau!
    Was mich besonders enttäuscht hat, ist dass auch die großen Prediger der Fairness (und da meine ich nicht JU!), am Schluss meistens doch selbst Dreck am Stecken haben.

Für mich ist, zumindest der Profiradsport eine Ansammlung von Lug und Betrug!

Mir tut das unendlich Leid, aber RS-Veranstaltungen bleibe ich nun bewußt fern - auch wenn es nach so vielen Jahren weh tut!

Also bewahre Dir Deine Passion, muss jeder selber wissen ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Mein erster Gedanke war auch: "Mach Karriere in einem Pharmakonzern, dann haste gute Chancen im Radsport dabei zu sein!"

Ich denke dass Du entweder die Webseiten der Tourdirektion oder der teilnehmenden Teams abgrasen solltest. Oder einfach eine Initiativbewerbung schicken...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!