N95 und Apple

• Nokia Media Transfer nur N-Serie bisher :(

leider mal wieder nur halbe arbeit von nokia.

kein support für das E61(i). :mad:

ansonsten super sache. haben die finnen angst vor dem iPhone und Jobs' ankündigungen auf der WWDC in zwei Tagen? :rolleyes:

wie ist das mit der video-übertragung gemeint oben?
    Podcasts aus iTunes und auch videos aus iPhoto sollen laut HowTo & FAQ von nokia doch unterstütz werden. -> zu mpeg4 verwurstet. zu den Nokia Media Transfer für Mac - FAQ

musikqualität wird zu 128 kbps AAC verwurstet (ist doch ein tippfehler "ACC" in den FAQ, oder?). alle formate bei der übertragung aus iTunes unterstützt. in den FAQ klingt die erklärung so, als würden hier bald änderungen ermöglicht.

immerhin ist es eine beta, 1.0 version.
    weiter so, schnell nokia! _ und deutsche version nicht vergessen.

• So, ich habe nun auch ein N95 und das ist an meinem Mac einfach perfekt und zwar nutze ich

FoneLink von NovaMedia

Da das Handy nicht zur günstigsten Gattung zählt, kommt es also nicht noch auf die 29,95 Euro für die Suite an, zumal ich ja mit dem Mac arbeite und auf gefummelte Lösungen keinen Bock habe.

Ich kann nur sagen das das N95 nun perfekt mit dem Mac harmoniert - ich kann Playlisten erstellen, Musik auf das N95 laden, Movies ins passende Format konvertieren und Backups werden im Hintergrund automatisch hergestellt.

Dank einer tollen Lösung -> Time Tunnel (kommt mir bekannt vor - Leopard lässt grüßen) habe ich auch Zugriff auf Daten die versehentlich gelöscht wurden.

Ein Klingeltoneditor erstellt in Sekunden aus einem Musikstück ein Klingelton, der auf dem Handy sofort verwendet werden kann.

Mit Hilfe des Adressbuch PlugIns von Nova Media kann ich auch aus meinem Adressbuch direkt anrufen oder SMS verschicken.

Schaut Euch die Software an, ein Demo liegt auf dem Server zum Download - ich hab es nicht bereut, diese Software zu nutzen :top:

• Ich bekomme das mit Launch2net nicht hin! :(
    Die Soft läuft und sucht dann immer einen ModemPort, doch das scheint dann nicht zu funktionieren und dann beendet sich die Soft wieder!
    Muss ich da vorher noch irgendwas am MacBook einstellen??

Edit: Hat schon geklappt, ich sach nur RTFM! ;)

Gruß Honkie! :)

• Kann mir zufällig jemand verraten, wie ich jetzt bei der Software, also Launch2net, einstellen kann, dass sie den Wap-Apn nehmen soll??? Das wäre für mich jetzt noch das genialste!
    Das N95 geht immer als Modem online und nimmt den web.vodafone.de Apn! Kann man das nicht ändern???

Gruß Honkie! :)

• Zitat

Ich habe es endlich geschafft, mit meinem N95 mit Internet Sharing die Internetverbindung meines Macs zu nutzen. War keineswegs einfach, da der Weg nirgendwo vernünftig beschrieben ist. Wichtig ist, daß in Airport-Einstellungen eine IP-Nummer manuell zugewiesen werden muss, die anders als die von Ethernet sein muss. Die Einstellungen im N95 müssen ebenfalls manuell eingetragen werden; DHCP funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.

Graefe

wie hast du das hinbekommen? bei mir funktioniert da gar nichts: "gateway antwortet nicht"...

ich verzweifele langsam. : (

• Nokia Media Transfer

vorhin runtergeladen, funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei und deckt (vorläufig) sämtl. meiner Bedürfnisse ab.
    Dank der 2GB Speicherkarte und der Wählmöglichkeit "random Music Fill-up" hab ich immer wieder andere Musik (bis zur voreingestellten Maximal-Speichermenge) auf dem Handy. Feine Sache, obs allerdings richtig funktioniert und die Random-Funktion auch längerfristig die Stücke echt nach Zufallsprinzip überspielt werde ich ja erst in ein paar Tagen/Wochen sehen.

Via bluetooth dauert der Video-Transfer auf den Mac etwas lange, doch das ist ja wohl eine der Schwächen von Bluetooth, werde dann zuhause mal noch das USB-Kabel austesten.

• Habe endlich mein N95!

Vor einiger Zeit hatte ich diese 5 Fragen gestellt, scheinbar wurden Sie nicht ganz richtig beantwortet (siehe Anmerkungen) deshalb stelle ich sie teilweise nochmal.

Jetzt hätte ich auch noch ein paar Fragen, die noch nicht geklärt sind.

1.) Mit welcher Software (z. B. Palmdesktop) auf dem Mac läßt sich das N95 synchronisieren?

Wurde mit Ja beantwortet, vorausgesetzt das iSync-PlugIn wird installiert. Habe ich gemacht, aber ein Synd ist nur mit iCal und Telefonbuch möglich - Palmdesktop nicht! Gibt es dafür eine andere Lösung?

2.) Kann ich diese auch beliebig wählen?

Antwort: zu 2) Ja, kann gewählt werden was gesynct werden soll
    Auch das ist wohl nicht ganz richtig, hier war wohl der Inhalt gemeint und nicht mit welcher Software synchronisiert werden kann. Ist es nun möglich die Software beliebig zu wählen?

3.) Ich lese immer beim Navi, dass für die Routenführung etwas runtergeladen werden muss. Bedeutet dies, dass ich ständig eine kostenpflichtige Datenverbindung mit dem Handy habe?

Dies wurde hinreichend beantwortet, konnte von mir aber noch nicht getestet werden.

4.) Kann das N95 auch als Modem (GSM oder UMTS) für eine mobile Internetverbindung für den Mac dienen?

Ja, das funktioniert so wie beschrieben wirklich. Mein "launch2net" von Novamedia geht bis jetzt ohne Probleme.

5.) Gibt es für den Mac auch Software, mit der ich eigene Themen also die Gestaltung der Oberfläche selbst machen kann?

Hier fehlt noch eine Antwort.

• Re: Habe endlich mein N95!

Zitat

Original geschrieben von Red-Zeppelin
    1.) Mit welcher Software (z. B. Palmdesktop) auf dem Mac läßt sich das N95 synchronisieren?
    aber ein Synd ist nur mit iCal und Telefonbuch möglich - Palmdesktop nicht! Gibt es dafür eine andere Lösung?

Jein. Symbian ist nicht Palm - und das ist gut so ;-)
    - Für Termine und Kontakte: iSync, wie schon gesagt, und funktioniert perfekt.

- für Musik und Fotos: es gibt mehrere Möglichkeiten - schau mal durch diesen Thread.
    Mein Favorit: Nokia Media Transfer - ein beta-Programm, das für mich aber perfekt funktioniert.

- für sonstige Dateien gibt es keine Tool wie beim Palm Desktop - aber einige viel bessere Möglichkeiten. Per Massenspeichermodus per USB mountet die Speicherkarte des N95 wie ein Laufwerk. Schmeiß den Kram also einfach drauf. Oder starte per Bluetooth 'Gerät durchsuchen'. Oder mit was anderem als Bordmittel von OSX: im Nokia Media Transfer-Programm gibt es ebenfalls einen Dateibrowser: Tools and Settings > Open Nokia Device Browser. Ähnliches leistet auch das kostenpflichtige Programm von Nova Media.
    Also wieder: Durchforste diese Thread.

Zitat

2.) Kann ich diese auch beliebig wählen?
    Ist es nun möglich die Software beliebig zu wählen?

Ich verstehe die Frage nicht. Ist die nicht unter 1 beantwortet?

Zitat

5.) Gibt es für den Mac auch Software, mit der ich eigene Themen also die Gestaltung der Oberfläche selbst machen kann?

Hier fehlt noch eine Antwort.

AFAIK nein.

Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!