Probleme mit Voip mit E61 über UMTS

  • Hi!


    Ich schaffe es nicht Voip über UMTS zum laufen zu bringen (sowohl mit Gizmo als auch mit Dus.net).


    Es ist alles richtig konfiguriert, und es klappt auch absolut Problemlos über mein WLAN. sobald ich das ganze über UMTS versuche kommt direkt die Meldung "Registrierung beim Dienst nicht möglich".


    Ich habe ein E61 mit neuster Firmware und UMTS von Eplus.


    Wäre dankbar für eure Hilfe!


    p4p4

  • Möglicherweise hat eplus die Ports dafür gesperrt. Vorgestern ging es bei mir noch, heute bekomme ich mit dem E61i auch keine VOIP-Verbindung über UMTS hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Möglicherweise hat eplus die Ports dafür gesperrt. Vorgestern ging es bei mir noch, heute bekomme ich mit dem E61i auch keine VOIP-Verbindung über UMTS hin.


    das wär ja ärgerlich... wenigstens geht es noch über den umweg mit fring, aber direkt wär mir lieber.


    kann noch jemand bestätigen, dass Voip über UMTS mit Eplus nicht mehr geht?


    p4p4

  • Ich habe eben noch mal getestet, habe eine Verbindung hinbekommen. Seltsam ist allerdings, dass es nur geht, wenn ich in den SIP-Einstellungen beim Punkt "Anmeldung" die Einstellung "Immer aktiv" wähle. Sobald ich auf "Bei Bedarf" stelle, funktioniert es nicht.

  • ... hatte heute etwas Zeit und habe mein E61 mit fring.com als auch mit dem internen Client konfiguriert (voipcheap).


    Bis auf die grottige Qualität von VoipCheap funktioniert alles ganz prächtig. Mit fring.com und Axxeso habe ich nahezu direkte Übertragungsqualität. VoipCheap verhackstückt die gesprochenen Sätze nahezu bis aufs unkenntliche.


    Der eigentliche Grund dieses Beitrages ist, daß man zwei Clients nebeneinander nutzen kann, leider nicht parallel (da macht der Prozessor schlapp) aber für meinen Fall reicht es.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!