Hallo,
ich möchte mein schwarzes K800i verkaufen. Es ist ca. 6 Monate alt. Da ich über den Winter gebaut habe, ist es öfters mal heruntergefallen, sodass es mehrere Kratzer hat, d.h. es hat nun silberne Punkte und 3 Ecken sind etwas angeschlagen. Funktionieren tut es noch wie am ersten Tag.
Sollte ich vor dem Verkauf im Auktionshaus ein anderes Cover kaufen, oder es lieber so reinstellen? Die Cover sind meistens Nachbauten, so dass das Logo an der Rückseite fehlt. Was ist besser für den Verkaufspreis: ein Nachbaucover oder das Originalcover mit Kratzern?
Ich freue mich auf EUre Antworten.
Grüße
ASBACH
FRage zum Verkauf eines K800i
-
-
-
Kommt drauf an wie schwer die Beschädigungen wirklich sind,nur oberflächlich oder ist das Gehäuse auch durch Risse,etc beschädigt wo Dreck/Feuchtigkeit eindringen könnte?
Dann ist es immer noch fraglich ob sich der Coverumbau durch den dadurch erzielten Mehrpreis wirklich lohnt.. -
Hallo,
so sieht es aus:
http://www.volvo-welt.de/upload/files2/DSCI0216.JPGDas Handy hat aber keine Risse, o.ä.
-
Zitat
Original geschrieben von Asbach
Hallo,
so sieht es aus:
http://www.volvo-welt.de/upload/files2/DSCI0216.JPGDas Handy hat aber keine Risse, o.ä.
Sieht doch noch recht human aus,
Ich würds so lassen wie es ist, in der Artikelbeschreibung aber auf den Zustand hinweisen. -
Ich würde das orginal Cover drauf lassen, zumal da es so noch Garantie hat. Wenn du das Cover wechselst, ist das notwendigerweise mit Garantieverlust verbunden.
Es gibt sicherlich einige Leute, die selbst bauen wollen und noch ein K800i suchen..
Stells doch mal hier bei TT ins Biete!
-
Die k800i gehen bei ebay weg egal zu welchem Preis, ich habe schon Geräte gesehen die sahen aus wie aus dem popo gezogen und haben noch 150,- Euro eingebracht, es gibt nun mal Menschen bei ebay die sind nicht infomiert und kaufen ein fast zerfetztes k800i für 150,- obwohl es neue Geräte für 200,- gibt.
Also immer ehrlich sein und anbieten.
-
Hallo,
Danke für Eure Tips,
ich habe es mal ins Auktionshaus gestellt (230117634116) - schaun mer mal. Ich denke, dass ich das Handy gut und ehrlich beschrieben habe... -
du hast es als k880i angeboten! ändern sonst findet man es nicht so leicht per suche!
-
Zitat
Original geschrieben von VMS
Die k800i gehen bei ebay weg egal zu welchem Preis, ich habe schon Geräte gesehen die sahen aus wie aus dem popo gezogen und haben noch 150,- Euro eingebracht, es gibt nun mal Menschen bei ebay die sind nicht infomiert und kaufen ein fast zerfetztes k800i für 150,- obwohl es neue Geräte für 200,- gibt.Also immer ehrlich sein und anbieten.
Aberaber, es gibt auch Gründe warum man so ein "durch den Arsch gezogenes" kaufen sollte.
Beantworte mal die folgende Frage: Warum soll ich denn für ein Gerät 50€ mehr ausgeben, wenn ich es selbst genau so zurichte, wie es eh schon ist?Zu der Auktion: Da sind noch einige Rechtschreibfehler drin, was vermutlich auf Kosten deiner Seriösität gehen dürfte. Kannste ja noch ausmerzen. Ansonsten ist die Beschreibung so denke ich fair, die Bilder dafür aber wenig aussagekräftig, weil man die Kratzer nicht so gut sieht.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Aberaber, es gibt auch Gründe warum man so ein "durch den Arsch gezogenes" kaufen sollte.
Beantworte mal die folgende Frage: Warum soll ich denn für ein Gerät 50€ mehr ausgeben, wenn ich es selbst genau so zurichte, wie es eh schon ist?LOL :top: was für eine kranke Logik du denkst dir wohl auch warum sollte ich mir einen 3er BMW neu kaufen wenn die mich eh Morgen vom Baum kratzen, dann kauf ich mir doch glatt nen Unfaller und fahre damit... ymmd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!