Nokia N95 + Zubehör

• Grad hab ich die Dockingstation auch zufällig entdeckt.
    Sieht genial aus.

Nur doof, dass ich die doofe alte hässliche Dockingstation auch schon erworben habe.

Aber naja. Ich glaub die gibts trotzdem noch für mich! :)

• An den Verkäufer wenden :)

Hier stand eine Signatur.

• BGrosse
    du hast in dem n95 akku thread geschrieben
    "Bringt also gar nix (habs hier in ner Dockingstation mit einem Netzteil, was 500mA kann ausprobiert: das Handy sagt zwar es lädt, aber es wird nie fertig und die LED-Anzeige flackert ständig hell/dunkel)."

ist das die Dockingstation die hier abgebildet wurde und wovon du hier auch Bilder hochgeladen hast?? Wenn ja, kann man die Station doch vergessen oder?

• Hi!

Ja, es ist diese Alu-Docking Station, allerdings hab ich mal ein bischen rumprobiert in der Zwischenzeit und: JEIN... :D

Also, IMHO ist das 500mA Netzteil, was dabei ist, zu schwach. Oder meine Docking Station hat einen Schlag (was ich aber nicht glaube, denn eigentlich funktioniert ja alles). Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich ein stärkeres Netzteil (nämlich eines der 800mA Klasse) wie ACP-12 (von meinem alten Handy) genommen habe. Ich schrieb ja, dass der Stecker des Netzteils grade die 3,5mm hat, die bei den alten Nokia Netzteilen verwendet wurden, weshalb diese auch direkt einsetzbar sind. ;)

Und seitdem wird das Handy auch wieder voll geladen. Ich hab jetzt nicht explizit gemessen, ob es jetzt auf der Dockingstation langsamer geht, aber ich hatts neulich mal mit GPS + Displaybleuchtung dauerentladen, bis nur noch 3 Striche in der Akkuanzeige da waren, habs dann rein gestellt und nach einiger Zeit meldete es dann: "ich habe fertig" :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hmm immer unterschiedlich, aber ich bin gespannt auf deine Bilder und deine Erfahrungen sobald die Schale da ist :)

Ich habe mir eine schwarze für mein altes N70 gekauft und die war gut verarbeitet, aber aus Plastik ^^.

Grüße

Felix

• Eine Ergänzung von mir hierzu:
    Meines wird vollgeladen, dauert aber deutlich länger als mit dem Original Ladegerät..

• kann mir zufälligerweise jemand sagen ob die N95 Dummys als Ersatzteillager verwendbar sind (speziell das Cover, d.h. Front/Back sowie Kamera) ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!