Nokia N95 + Zubehör

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Gleichzeitig laden mit dem Netzteil und Syncen über den USB-Anschluß. So muß es sein. Ich werd den Audio-Anschluß dann an den Line-In bei meinem Rechner hängen - dann kann ich auch so noch Radio hören nebenbei :top:
    Hab das Ding heut auch bestellt. Ist die Abdeckung wirklich aus Aluminium? Dann wärs ja fast ein "Design"-Stück für den Schreibtisch :D


    ack, ich hab auch eins bestellt. Endlich scheint's was einigermaßen vernünftiges zu geben. :top:

  • :)


    Ich habs per PayPal bestellt. Mit etwas Glück hab ichs übermorgen schon. Dann werd ich mal posten, was das Ding so hermacht... :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Hier die versprochenen Bilder, zum Verkleinern war ich jetzt allerdings zu faul. :)


    Qualitätsanmutung von dem Teil ist gut, der silberne Bereich ist in der Tat Metall. Auf dem Boden hat es eine gummierte Fläche, damit es auf dem Schreibtisch nichts verkratzt oder rumrutscht. Ich bin zufrieden! :)






  • Hey ToBee, wozu brauchst Du die Dockingstation? Dein Akku ist ja immer voll! :D


    Nein, mal im Ernst: Ich hatte noch nie ein Handy, was so viel konnte (mal abgesehen von einem telefonfähigen PDA vielleicht), aber ich hatte auch noch nie ein Handy, was so oft nach Strom verlangt... :( Das Ding will bei mir bei normaler Nutzung jeden Tag ans Netz! Und damit meine ich nicht das Internet!! Das ist manchmal ganz schön nervig! Und mit reinem GPS komm ich nicht weiter als eineinhalb Stunden kontinuierliche Navigation! :mad:


    Mit der Dockingstation hab ich dann jetzt erstmal das Problem beseitigt, dass der Akku nicht voll ist, wenn man das Haus verläßt. Das ist ja schonmal ein Anfang. Und für den Powereinsatz unterwegs muß dann wohl oder übel ein Power.Guy D.2200 her... :rolleyes:
    Hat einer von euch schon Erfahrung und vor allem ne günstige Bezugsmöglichkeit für dieses "Zubehör"? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Sooo... Hab meine heute tatsächlich schon bekommen!


    Ich sach nur: GEEEIIIILLLLLLL ! Endlich hat mein N95 sein eigenes Zuhause... :p


    Es ist echtes Metall, glänzt fast ein bischen wie Chrom, vielleicht dunkelt das mit der Zeit noch etwas nach - mal sehen.
    Ansonsten paßt es sehr gut, das N95 läßt sich angenehm einstecken und die Kontakte sind sehr stabil! Standfest ist die Dockingstation ebenfalls, sodaß man das Handy sogar mit einer Hand bedienen kann, solange es da angedockt ist. Und rutschfest ist sie dank des moosgummiartigen Bodens ebenfalls.


    Was gibts noch? Achja, die Löcher in der Front: das rechte ist ne Lade-LED, wobei die nur anzeigt, wenn hinten das Netzteil Spannung bereitstellt, das linke Loch ist ein Mikrofon! Jaaa - man kann es sogar als "Freisprecheinrichtung" benutzen. Ob die Qualität dadurch jetzt besser ist, als wenn man das Mikro des N95 selbst nimmt, kann ich noch nicht sagen - ich habs einfach noch nicht ausprobiert. Aber die Idee alleine find ich schonmal gut, ein extra Mikro zu spendieren, was direkt in meine Sprechrichtung zeigt! Das Mikro des N95 verschwindet ja quasi im Sockel der Dockingstation...


    Hier auch von mir noch mal ein paar Bilder:





    Achja, und noch etwas: Wer ein altes Nokia Netzteil hat mit 3,5mm Stecker, der kann auch das hier an der Dockingstation ebenfalls einsetzen - es paßt exakt! Man könnte auch sagen: Hier stimmt einfach alles! :top:


    !!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! :D

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Cool. Extrem cool. Fragt sich nur, weshalb sich die klugen Junx von Nokia ein so einträgliches Umsatzpotenzial entgehen lassen. :confused:

  • :D Gute Frage...


    Aber ehrlich gesagt: IS MIR SCHEIßEGAL! Nokia selbst könnt keine Bessere machen! Die wär nur teurer... :D

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Hmm, das Ding sieht ja super aus. Jetzt aber noch ne Frage. Ich habe diese weiße Silikontasche, die man auch überall bei ebay bekommen kann gekauft. Diese macht das Handy von den Abmessungen ein wenig dicker. Kann man mit der Silikontasche auch die Ladeschale ohne Probs nutzen? Wäre super, wenn das jemand mal testen könnte. Bei der billigen Ladeschalenvariante konnte ich aufgrund der Dicke nicht mehr laden.

    Gruß Placebo

  • Hi placebo!


    Ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche Tasche Du meinst (vielleicht mal kurz verlinken?), aber wenn ich mir mein Teil hier so anschaue... Hmmm...


    Da sind rechts und links ca. 0,5mm Luft und hinten steht es komplett an. Ich wüßte nicht, wie da noch eine Tasche zwischen passen sollte! :confused:


    Auch ist die Kontaktierung von Power und USB zwar sicher und stabil, aber wenn da nochmal "Futter" zwischen dem Boden der Docking-wanne und dem N95 kommt, dürfte das wohl nicht mehr ausreichen. Max. 1mm wenn ich es jetzt so hochziehe, dann fängt es an zu schreien... :p


    @edit:
    Wenn Du diese hier meinst => vergiß es. Das ist definitiv zuviel Material - auf allen Seiten! :flop:
    Die Schale ist wie gesagt wirklich genau angepaßt! Grade die paar Zentel Luft, die es für Mechanik als Toleranz braucht. Ich muß meine Tasche auch extra wieder anziehen, wenn ich das Handy mitnehme. Das ist bei meinem PDA etwas besser gelöst. Diesen Kompromiß geh ich aber gern ein! ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!