Nokia N95 + Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von toBee
    Bei ebay gibt's eine Dockingstation, mit USB und Stromanschluss. Zudem nicht so hässlich wie die Duo Ladestationen. Hab sie aber noch nicht in der Hand gehabt um sie beurteilen zu können.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290153690861

Der Händler hat außerdem Brando-Folien für 6,95 und aufrollbare KFZ-Ladekabel - wenn jmd. Versandkosten sparen will.

leider keine Folie für's N95 dabei :(

• Oopppss - Crosspost... :rolleyes:

Docking- / Ladestation fürs N95

Hat das Teil schonmal jemand in der Hand gehabt? Wie siehts da aus mit Stabilität (mechanisch und bei den elektr. Verbindungen)? Die China-Billigheimer für 1,99€ kann man ja echt vergessen. Die sind nicht mal das wert... :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Habe die Dockingstation jetzt bekommen (Lieferzeit: 1 Tag).

Macht einen ziemlich guten Eindruck, die Anschlüsse passen alle gut. Ist sogar noch ein Mikrofon und ein Anschluss für externe Boxen dran, so dass man zu Hause noch eine Freisprecheinrichtung hat. Wenn gewünscht kann ich nachher noch Bilder machen.

• Jo mach mal bitte ein paar Bilder(am besten mit dem n95;) )...habe ich das richtig verstanden dass man das handy da rein steckt und es per usb am pc angeschlossen wird und da auch ein ladekabel bei ist....

• Yup! Hast Du ;)

Gleichzeitig laden mit dem Netzteil und Syncen über den USB-Anschluß. So muß es sein. Ich werd den Audio-Anschluß dann an den Line-In bei meinem Rechner hängen - dann kann ich auch so noch Radio hören nebenbei :top:
    Hab das Ding heut auch bestellt. Ist die Abdeckung wirklich aus Aluminium? Dann wärs ja fast ein "Design"-Stück für den Schreibtisch :D

• Also erstmal:
    - Das Ding selbst lädt nur einen Akku - nämlich den hinter dem Telefon in dem Fach. Dafür ist auch extra Elektronik integriert.
    - Der Akku im Handy wird über die Handy-Elektronik geladen. Hierfür wird einfach nur die Spannung vom Netzteil auf diese Buchse gegeben, auf der das Handy steht :(

Ich hab gestern meinen Ersatzakku bekommen und ihn gleich mal da rein gesteckt: knallrote LED für "Laden" und anschließen grün für "Feddisch". Der Akku ist nicht warm geworden - von daher erstmal ok.
    Allerdings sind die Kontakte offenbar so breit, dass es die Kontakt-"Krallen" des Akkus auseinandergebogen hat (die sind etwas flexibel konstruiert, vermutlich um Kontaktschwierigkeiten bei Vibration und Schock entgegen zu wirken).
    In der Ladeschüssel selbst hatte ich davon natürlich erstmal nix gemerkt - als ich den Akku dann aber ins Handy eingesetzt habe, war es erstmal tot. Ende vom Lied: Kontaktkrallen wieder etwas zusammengebogen und dann gings auch im Telefon. Nur wird man die hin und her -Biegerei nicht ewig machen können... :mad:
    Zudem hängt das N95 auch nur so lose drin rum. Es gibt keine Führung und es ist durch die einseitige simple Aufhängung an der Ladebuchse nicht fest. Die Kabel, die sie für die Elektronik verwenden unten drin, sind nur haardünn. Und bei der Spannungsversorgungsbuchse besteht der Mittelkontakt nur aus einem kaum dickeren Draht. Demenstpr. auch hier Kontaktprobleme, wenn man ein bischen am Stecker wackelt!

Von daher: Finger weg! :flop:
    In meinen Augen nicht mal die 1,99 wert! Echter China Billig-Mist! Wer's haben will - ich verschenk's! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!