Nokia N95 + Zubehör

  • Hab mir jetzt ne Folie von Nexave (http://www.nexave.de/shop) geholt. Benutz die auch immer für PDAs in der Ultra Clear Variante sieht man gar nicht das ne Folie drauf ist, sie ist superleicht aufzukleben und kann mehrfach verwendet werden (da die wohl ne Silikonschicht haben und keinen Kleber).


    Der Magnetclip meiner Hama Tasche dreht mein Display leider fast jedesmal quer :(

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Der Magnetclip meiner Hama Tasche dreht mein Display leider fast jedesmal quer


    Dies kann ich zum Glück mit meiner Ledertasche (Riwal) trotz Magnetverschluss nicht bestätigen. Ist bei mir noch nie passiert.


    Silikonschicht bei Displayfolien ist wohl der "Fachausdruck" für Kleber! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Silikonschicht bei Displayfolien ist wohl der "Fachausdruck" für Kleber! ;)


    Hallo HJM,
    nein - Silikonschicht ist Silikonschicht - und Kleber ist Kleber (klingt logisch, oder ? :D )
    Billigfolien haben meistens Kleber, im schlimmsten Fall durch das enthaltene
    Lösungsmittel sogar das Display beschädigen kann :eek: - was man meistens
    aber erst nach einem Versuch, die Folie zu entfernen, mitbekommt.


    Folien mit Kleber müssen (bzw. sollten) nass montiert werden, um sie überhaupt
    blasenfrei montieren zu können - und wenn man sie einmal entfernen muss,
    um z.B. eine doch bei der Montage entstandenen Blase zu entfernen, kann man Pech haben und die Folie hält nicht mehr richtig.


    Folien mit Silikon können (sollten) meist trocken montiert werden, sind oft stabiler
    (wie eine zusätzliche Schutzscheibe), lassen sich meist problemloser montieren
    (u.a. durch Trockenmontage und die Stabilität) und lassen sich nach einer
    evtl. Demontage in den meisten Fällen problemlos erneut montieren.

  • wollte mir folgendes zubehör holen:


    1. brando folie
    2. kfz-ladekabel
    3. 2/4 gb micro sd karte


    welchen händler könnt ihr empfehlen - möchte nur ungern 3x porto bezahlen?


    wo habt ihr euer zubehör bestellt?


    nokia*night*

  • Weiss jemand welche Bluetooth oder Infrarot Tastatur mit dem N95 funktioniert? Gemäss Nokia geht ja nichmals die Nokia SU-8W Tastatur :flop:

    Xenonlook Superwhite, what else?

  • Nokia SU-8W


    Die Nokia SU-8W funktioniert laut Nokia. Ich habe mich direkt an Nokia gewand und die haben mir das bestätigt das es funktioniert. Das N95 ist vorkonfiguriert für diese Tastatur.

  • ok danke für die info. dann muss ich jetzt nur noch einen suchen der die auch auch auf lager hat.

    Xenonlook Superwhite, what else?

  • also ich hab schonmal spasseshalber meine Logitech diNovo BT tastatur angeschlossen... SMS tippen konnte ich damit...
    mehr probiert hab ich nich ;)

  • Braucht wer noch einen Ersatz-Akku? -> Alles auf Ebay :D
    Unglaublich, die Aufschrift ist so schlecht gefälscht, dass da sogar der Blindenhund knurren müsste, trotzdem lauter positive Bewertungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!