Nokia N95 + Zubehör

  • hab jetzt grad keins gefunden, und der adapter hängt im auto am FM transmitter...



    aber frage zwischendrin... hat irgendwer rausgefunden wozu der knopf am dapter zwischen den lautstärketasten is ???


    mfg

  • Headset für N95


    Hallo,


    dies ist mein 1. Beitrag im Forum und ich hoffe, dass ich alle Regeln beachte :p


    Ich benutze mit meinem Nokia N95 das Bluetooth Headset Anycom HS-890 (im Auto) und das Plantronics 26o (in der Freizeit).


    Das Anycom HS-890 (Mono-Headset) trennt die Verbindung in der Regel nach 1 Minute und diese muss manuell wieder hergestellt werden (war auch beim 6630 so, liegt am Headset und nicht an Nokia).


    Mit dem Plantronics 260 funktioniert die Verbindung einwandfrei, man kann Sprachbefehle über das Headset ausführen oder Telefonanrufe annehmen. Weiterhin ist es auch möglich, über das Plantronics 260 Musik zu hören.
    Der mitgelieferte Stereo-Kopfhörer (mit Rufannahme/-beenden-Taste) oder jeder x-beliebige Kopfhörer wird an die Bluetooth-Einheit = Fernbedienung (mit Clip oder Trageschlaufe zu befestigen) angeschlossen, über die sich problemlos die Lautstärke regeln lässt oder auch vor- und zurückgespult werden kann. Akku hält allerdings nur für ca. 3 Stunden Musikhören mit Bluetooth-Headset :flop:



    jonny030
    Das beim N95 mitgelieferte Headset besteht aus einer Fernbedienung und einem Stereo-Kopfhörer. Man entweder die Beiden gemeinsam oder nur den Stereo-Kopfhörer an das N95 anschließen. Beim UKW-Radiohören verlangt das N95 einen an der Buchse angeschlossenen Kopfhörer, Bluetooth-Headset funktioniert da nicht!


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Noch ein Tipp zu den Autohalterungen:


    Ich habe jetzt schon einige gesehen, die - wie auch hier oben in einem Bild gepostet - seitliche "Backen" haben. Diese "Backen" werden zusammengedrückt und rasten dann in einer bestimmten Breite ein.


    Von der Idee her ist das ganz gut. Leider haben diese Lösungen aber den Nachteil, das sie auf die seitlichen Tasten des N95 drücken.


    Konkret heißt das: Die Lauter/leiser-Taste wird bei dieser Lösung gedrückt und fühlt zu Fehl-Funktionen oder einem Blockieren des Tellys (selber ausprobiert).


    Ich würde entweder auf eine Lösung von Brodit warten oder..... ich habe durch Zufall für mich eine andere Lösung gefunden.


    Ich habe mir ein Chrystal Case gekauft (darüber mag man geteilter Meinung sein). Das Case "schützt" aber genau diese Tasten (Lauter/leiser), da es genau so "dick" ist, wie diese Tasten heraus stehen. Somit klappt es nun auch bei den "Allround"-Haltern, da die seitlichen "Backen" nun die Tasten nicht mehr eindrücken können.


    Ausserdem ist das Case gar nicht sooo schlecht, wie es teilweise beschrieben wird. Es verkratzt nur relativ schnell. Aber das ist ja eine Sache des Umgangs :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Displayfolie


    Tach auch,


    hat eigentlich jetzt schon mal jemand eine passende, sinnvoll schützende, sprich zu empfehlende Displayfolie für das N95 geordert? Oder ist das sche!ssegal welche man da nimmt? Finden tut man da ja einiges, aber ist das alles empfehlenswert? Link wär nett!


    Dank und Gruß

  • Ich habe auch auf diverse Empfehlungen hier eine Brando-Folie gekauft, aber ich finde sie so mittelprächtig.
    Ich habe große Schwierigkeiten, das Ding blasenfrei aufzubringen. Am ehesten ging es noch mit einer leicht feuchten Folie, aber auch da sind am Rand dunkle Stellen erkennbar, wo wohl noch Luft drunter ist.
    Hat jemand einen guten Tipp oder Link dazu?
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • ...die Folie und das Display müssen ABSOLUT Staubfrei sein.


    Nur das kleinste Staubkörnchen... und du hast ne Blase.


    Habe für meine Brando Folie fast 30 min gebraucht bis sie perfekt saß. Hab nen Fön mit zur Hilfe genommen um evtl. vom Reinigungstuch zurückbleibenden Staub noch wegzublasen.


    Sollte an der Folie Staub sein, dann mit der Haftseite nach oben auf einen Tisch legen und komplett mit Tesafilm überkleben. Das Tesafilm dann vorsichtig abziehen und die Folie ist staubfrei.


    Gruß Matthias

  • das stimmt das aufbringen der folie geht nicht mal zwischen tür und angel


    das display ist etwas eingelassen man kommt da schlechter ran als wenn es plan wäre


    wichtig finde ich das man die erste schutzfolie nicht gleich komplett abzieht und dann drauf legt


    denn dann kann es schnell passieren das sich ein staubkorn oder ein fussel auf display legt


    und dann hat man eine kleine blase


    das mit dem tesafilm wusste ich noch garnicht


    :top:


    bei mir hat es erst bei der zweiten super geklappt


    hätt ich das gewusst mit dem tesafilm hät ich mir die auch sparen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!