Nokia N95 + Zubehör

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Nur das einzige Problem ist, dass der Magnetverschluss beim Rausziehen des Handies das Display drehen läßt. Ich kenn das Problem schon vom MDA Compact.
    Ist das bei Euren Taschen mit Magnetverschluß auch so?

jep - das n95 wandert zur Zeit in einer Treo Tasche - leider immer mit quer Display. Daher folgender Trick: vor dem in die Tasche geben kurz selbst querstellen (einfach kurz die Multimediatasten aufschieben) - und beim rausnehmen ist alles wieder senkrecht. Zwar keine Lösung, aber zumindest ein Ansatz ;)

lg Michael

• Ich hab eine perfekte N95-Tasche von noreve:
    http://www.noreve.com/

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Welche einigermaßen günstige Bluetooth-Tastatur könnt ihr mir empfehlen?

Kann man auch eine Bluetooth-Tastatur die für den PC gedacht ist verwenden oder muss das eine spezilelle Smartphone-Tastatur sein? Wenn ja welche könnt iihr mir hier empgfehlen (und dernen Funktionalität zusichern?

Wäre dankbar über ein paar Meinungen und hier in dem Thread passt das meiner Meinugn nach ganz gut...

Nokia N95 - what else?

• Auf dem N95 habe ich sie nicht aber auf dem iPod von einem meiner Söhne.

Die Schutzwirkung ist sehr gut. Die Haptik aber wird negativ beeinträchtigt.

Gegen Licht gehalten kann man die Folie sehr gut erkennen. Selbst wenn man sie perfekt aufgebracht hat.

Auf glatten/spiegelnden Oberflächen, wie z.B. der iPod-Rückwand, sieht man die Folie deutlich (Orangenhaut). Auch wenn Sie absolut blasen- und fusselfrei angebracht wurde - was nicht wirklich einfach ist - ist sie nicht glatt sondern eher rauh. Das sieht man im Licht wie gesagt deutlich.

Die Folie hat zudem einen ganz leicht klebrigen Charakter. Selbst mit absolut trockenen Fingern gleiten diese bei weitem nicht so über die Oberfläche, wie das im Falle des iPod vorher war.

Was ich noch nicht beurteilen kann ist die Haftfähigkeit auf längere Zeit an Ecken und Rundungen. Das Anbringen war dort besonders aufwändig.

Die Schutzwirkung aber wie gesagt halte ich für sehr gut. Ich würde diese Folie auf jeden Fall einer Silikonhülle vorziehen. Das Anbringen aber ist eine echte Sisyphosarbeit.

Was das N95 8GB angeht würde die Folie IMO aber die Klavirlackoptik sehr negativ beeinflussen. Für das N95-1 hingegen dürfte die Folie gut geeignet sein, da man sie auf diesem kaum ausmachen könnte.

• Danke für deine Antwort.

Auf dem iPhone kenne ich die Folie auch, beim N95 interessiert mich speziell die anbringung, da es eine full body Folie ist stelle ich mir das schon etwas fummelig vor. Was kann man den generell für eine Folie fürs N95 8 GB empfehlen ? Wenn man die invisible shield Folie so deutlich sieht dann besorge ich mir lieber nur eine Displayfolie und ne Tasche.

• Nur zur Sicherheit:

Meinst Du die und die hier?

Hast Du die getestet? Ich such auch noch eine für meine IM sessions... :p
    Vielleicht kann jemand seine subjektive Meinung zu den Tastaturen hier posten (Vorteile/Nachteile). :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hallo,

grundsätzlich kann ich die Stowaway-Produkte sehr empfehlen. Diese sind von der Qualität und Nähe zu einer vollwertigen Tastatur IMO nicht zu schlagen. Ich habe mir schon viele Modelle von anderen Herstellern angesehen, bin aber immer wieder bei Stowaway hängen geblieben. Die Klapp-/Faltmechanik ist auch absolut überzeugend.

Guckst du hier...

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Auf dem iPhone kenne ich die Folie auch, beim N95 interessiert mich speziell die anbringung, da es eine full body Folie ist stelle ich mir das schon etwas fummelig vor. Was kann man den generell für eine Folie fürs N95 8 GB empfehlen ? Wenn man die invisible shield Folie so deutlich sieht dann besorge ich mir lieber nur eine Displayfolie und ne Tasche.

Wenn du nur das Display schützen willst, dann würde ich dir eine Brando Ultra Clear oder Exim UltraClear (nur Schutz, keine Entspiegelung) oder Exim UltraProtect (entspiegelt, matt). Ich persönlich verwende die UltraProtect von Exim, da ich die Entspiegelung fürs Navi haben wollte bei starkem Sonnenlicht.

Die Exim verwende ich in letzter Zeit lieber als die Brandos, da sie mir etwas besser in der Qualität erscheinen. Früher hatte ich nur Brandos, da gab es aber auch noch keine Exims ;).

Nochmal zum Invisible Shield. Auf dem iPod finde ich die Beeinträchtigung des Displays gerade noch erträglich, auf dem N95 käme das für mich nicht in Frage. Es ist halt eher ein Schutz vor Kratzern für das gesamte Gerät und nicht nur das Display. Wenn man das Gehäuse schützen will, dann gibt es eigentlich nur das Invisible Shield mit den schon genannten Abstrichen.

• Handytasche für Nokia N95

Hallo Leute,

habe mir vor zwei Wochen ein N95 gekauft. Nachdem ich diverse Internetforen durchstöbert habe, bin ich leider immer noch unschlüssig, welche Handy-Tasche ich mir jetzt kaufen soll.

Ich möchte eine höherwertige Handytasche kaufen (circa 30 - 40 Euro). Ich sehe in erster Linie drei Taschen:
    - Nokia Tasche CP-191
    - Eixo BiColor Ledertasche Flip Nokia N95
    - Noreve Tradition ledertasche für Nokia N95

Hat jemand aktuell die verfübgaren Handytaschen verglichen und kann mir sagen, welche Tasche wirklich Sinn macht?

Mein bisheriges Fazit. CP-191 scheint eher unattraktiv zu sein. Eixo gefällt mir gut, sehe aber kaum Kommentare zu der Tasche. Noreve scheint auch interessant zu sein, aber verfärbt sich das Handy jetzt durch die Tasche oder nicht?

Viele Grüße
    & frohe Weihnachten

Robbob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!