Nokia N95 + Zubehör

• Zweitakku + Ladestation:
    Ich habe an meinem N95 immer so 1,5 Tage Standbyzeit. Alleine schon für ein Wanderwochenende (mit GPS) überlege ich, einen Zweitakku zu kaufen.
    Ich bitte um kurze Beratung:
    - Muss es ein Nokia-Original sein (30 Euro)?
    - Oder gibt es auch gute 3rd-Party-Produkte? Auch da gibt es laut eBay einige Preisunterschiede (5-15 Euro zzgl Versand)
    - lohnt sich das Warten auf Akkus mit größerer Kapazität?
    - Man braucht ja auch eine Möglichkeit, außerhalb des Telefons zu laden. Ein billiger Tischlader von eBay - ist das problematisch bezüglich Überladung, oder ist die Überwachungselektronik im Netzgerät bzw. im Akku untergebracht?

HJM: lädt dein Tischlader eigentlcih auch das Handy oder nur den Zweitakku? Ich kann auf den Fotos keinen Anschluss dafür erkennen.

Viele Grüße,
    :) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Dirk:

Hier siehst du doch den Schnippel, auf den das N95 aufgesteckt werden kann.

Ich habe den Zweitakku bisher ausschliesslich über diesen Lader geladen und er bringt die gleichen Leistungswerte wie der mitgelieferte Akku.

Die Originalakkus haben 950 mAh, die ebay Billig Akkus nur ca. 650 mAh. ;)

• HJM: Danke für die Info. Dann lohnt es sich wohl nicht, hier zu sparen.
    Kann man den Nokia-Akku denn beliebig lange am Lader lassen, oder droht hier Überladung?

Viele Grüße,
    :-) Dirk

• Die Schale hat am Ladeschacht eine Lasche. Nehme den Akku meistens am anderen Morgen aus der Ladeschale und lege ihn über diese Lasche, so liegt der Akku zwar in der Schale greifbar, aber nicht mit den Anschlüssen verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hat jemand zufällig die Tasche CP-208 für sein N95?

Hallo,

ich habe mir die Tasche geholt. Als Tasche für das N95 bekommt sie keine Empfehlung von mir.
    N95 viel zu locker in der Tasche. Zum Verschliessen dient nur ein Gummizug.
    Ich werde sie für mein Zubehör nehmen (Speicherkarten, Zusatzakku usw.)

Cu

Snowy

• Ich habe bei Ebay gerade das hier entdeckt:

Guckst du!

Verkäufer aus China und Schriftart auf dem Akku auch anders als beim Original... Sieht ganz nach Fälschung aus.

Man sollte wohl besser die 30,00Euro bezahlen, um sicher zu sein, dass es ein Original ist, oder?

Nokia N95 - Dein Computer 2.0

• Ok, danke für die Info!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe mal bei einem der eBay-Händler nach der Kapazität der Akkus gefragt.
    Das Angebot: Akku für 8€ incl Versandkosten
    Antwort:
    ___
    Hallo,
    danke für Ihre Mail. Der Akku hat maximal 1200mAh Kapazität.
    ___

Hmm, klingt nicht sehr glaubhaft, oder? eMails sind geduldig - mindestens wie Papier.
    Was soll denn auch 'maximal' heißen? 'Kapazität' und 'maximal' sind nach meinem Sprachgefühl redundant.
    Was meint ihr?

Viele Grüße,
    :) Dirk

• Ich hab mir eine Tasche von Krusell bestellt- das Ding war viel zu Eng und das N95 passt nicht in die Tasche, ging wieder zurück zum Händler, jetzt bin ich weiter auf der Suche nach einer guten Tasche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!