Aldi per Überweisung aufladen?

• nicht bei allen Prepaid

Zitat

Original geschrieben von simyo
    Sie sind Vorsteuerabzugsberechtigt? Dann bietet Ihnen die digital signierte Rechnung von simyo einen wichtigen Vorteil. Denn seit dem 1. Juli 2004 gilt: Die in einer elektronischen Rechnung ausgewiesene Umsatzsteuer können Sie nach § 14 Absatz 3 des Umsatzsteuergesetzes nur dann als Vorsteuerabzug geltend machen, wenn die Rechnung mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen ist. Daher erhalten Sie ab dem 20.10.2005 bei simyo Ihre Rechnungen als digital signiertes PDF und können die enthaltene Umsatzsteuer somit für den Vorsteuerabzug beim Finanzamt geltend machen. Sie finden die Signatur rechts unten auf Ihrer im Kundenservice-Bereich herunterladbaren PDF Rechnung in Form eines Stempels.

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Eine brauchbare Rechnung bekommt man nur per Fax (vgl. Hompage von medion-mobile).
    Beim Kauf einer Aufladekarte ist die MwSt nicht ausgewiesen. Bei einer Überweisung das gleiche Problem.
    Das ist bei allen Prepaid so.

Das stimmt nicht. Wenn ich Simyo via Aldi - Cash auflade, gibt es folgende Rechnung:

Cash Aufladung 15,00 EUR 19 % 12,61 EUR
    Gutschein xxxxxxxxxx 1 - 15,00 EUR 0 % - 15,00 EUR

Somit wird der Nettobetrat explizit ausgewiesen und de Rechnung ist signiert

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• hrb: Also bei mir ist das nicht so. Ich habe von Aldi nur einen Beleg bekommen auf dem EUR 15 steht (keine ausgewiesene MwSt).
    Anders kann es doch aber auch nicht richtig sein. Sonst könnte ja jemand mit dem Beleg den Vorsteuerabzug durchführen und jemand anders mit der späteren Telefonrechnung.

• Die Rechnung gibt es ja auch als PDF von Simyo per Mail und im Bereich Onlinerechung auf der Simyo - Homepage. Beim Aldi selbst gibts natürlich nur den Kassenzettel

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Ich habe von Aldi nur einen Beleg bekommen auf dem EUR 15 steht (keine ausgewiesene MwSt).

Aldi ist der mir einzig bekannte Discounter, bei dem man die Kassiererin bitten muss, die MwSt.-Taste vorher zu drücken, dann klappt es....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Aldi ist der mir einzig bekannte Discounter, bei dem man die Kassiererin bitten muss, die MwSt.-Taste vorher zu drücken, dann klappt es....

öhm, was machen die sonst ? Wird es nur nicht ausgewiesen oder gar nicht berechnet ? Letzteres wäre natürlich extremst merkwürdig ...

Weitgehend harmlos ...

• Eine Cashkate ist doch eigentlich nur ein Gutschein für Telefoneinheiten im Wert von z.B. 15 EUR.
    Die MwSt ist dann auf der Telefonrechnung ausgewiesen.
    Wenn die MwSt auch auf dem Kassenbeleg für die Castkarte steht, könnte man doch zweimal den Vorsteuerabzug durchführen.

• Kann ich bei Aufladung per Überweisung jeden beliebigen Betrag wählen oder geht das auch nur in den festgelegten Schritten 15,- bzw. 30,- ?

• Zitat

Kann ich bei Aufladung per Überweisung jeden beliebigen Betrag wählen oder geht das auch nur in den festgelegten Schritten 15,- bzw. 30,- ?

Habe es mit 1 Euro probiert. Kein Problem.

• @ Frank-1: Danke für die schnelle Antwort !
    Ich hatte da eher an die Karnevalsaufladungen von 11,11 Euro gedacht :D
    Nein, ich will die Nummer "wegportieren" und da muss man 24,95 Euro auf der Karte haben und das Restguthaben verfällt. Da werde ich dann wohl eine centgenaue Aufladung probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!