Klar, ich habe es gelesen. Ich hoffe ja wirklich für dich das alles gut geht und dass du deine Kündigung durchbekommst.
Wie ich verstanden habe hat Debitel ja deine Kündigung anerkannt, das wäre ja für dich das Beste so.
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Klar, ich habe es gelesen. Ich hoffe ja wirklich für dich das alles gut geht und dass du deine Kündigung durchbekommst.
Wie ich verstanden habe hat Debitel ja deine Kündigung anerkannt, das wäre ja für dich das Beste so.
Um welchen Eurobetrag sprechen wir eigentlich, den du ursprünglich reklamiert hattest? Sprich: die Verbindungskosten, die nicht über die Flat verrechnet wurden.. die musst du ja zu dem Streitwert noch hinzurechnen. (ich denke, die hast Du sicher zurückgebucht?)
Letztlich liegt es ja dann an dir (schenkt man dem Rat von "Frag einen Anwalt" Glauben), vor Gericht die mangelhafte Bereitsstellung der Dienstleistung nachzuweisen.. Ob diese Nachweise dem Gericht ausreichen, bleibt abzuwarten..
Verpasse es bitte nicht, uns weiter auf dem laufenden zu halten!
Also, wie gesagt, es geht nicht um den frag-einen-anwalt - Text allein. Das war nur ein Vorfühlen, ob es sich überhaupt lohnt, einen Anwalt zu beauftragen.
Die Kündigung an sich wurde angenommen. Doch nur die reguläre. Davon abgesehen habe ich aber die Zusatzoptionen zur nächsten Rechnung gekündigt, was auch regulär möglich ist und mir bestätigt wurde.
An Verbindungen strittig waren
bei meiner ersten Rechnung rd. 20,-- (eigentl. die zweite, denn die erste war nur der Anschluß)
bei meiner zweiten -"- rd. 10,--
bei meiner dritten -"- rd. 5,--
bei meiner Frau (erster Vorfall - mal sehen, wieviele folgen) rd. 25,--
Nat. kommen jetzt sicher so Sprüche wie "für solche Peanuts so ein Gesch..." aber es geht hier darum, daß dies erst die ersten 4 Monate Vertragslauf waren! Noch 20 würden folgen und wer weiß, wie die laufen...
Außerdem: Würdet Ihr noch sorglos von daheim telefonieren, wenn ihr wüßtet, daß es um jede Minute Streß geben kann/wird.
Und zwar wie gesagt, es geht hier um echte Zuhause-angezeigte-Gespräche - nicht um welche, die wir in der Zuhauseoption vermutet hätten!!!
Ich hätte no Problem damit, die zu zahlen, wenn sie wirklich zu zahlen wären. Ich bin noch nie jemand auch nur einen Ct. schuldig geblieben! Aber wenn ich extra einen solchen Vertrag wähle und der dann nicht funzt und ich immer abgebügelt werde "sie müssen auf den Signalton warten". Ja, der kommt ja immer!!!
Glaubst Du ehrlich, ich warte noch Wochen damit, einen neuen abzuschließen? Warte nur auf die neuen VF - Tarife. Und bisher bin ich ja mit 0 Ct. im Rückstand. Ich selbst habe ja keine Mitteilung für die letzte Rechnung auf meinen Widerspruch erhalten, daß die Verbindungen ok abgerechnet worden wären - nur meine Frau!
Mal sehen. Teilweise find ich den hier herrschenden Ton nicht so toll. Anstatt das sich die Nutzer freuen, daß sich auch mal jemand was nicht gefallen läßt, werd ich angemacht, als würd' ich jeden mit Freude anp...
Wenn ich gewußt hätte, was für ein Sch... diese Zuhause-Geschichte ist, hätte ich gleich die Superflat abgeschlossen und fertig. Mir geht es mehr um einen verläßlichen Vertrag(-spartner), als um ein paar € weniger im Monat.
Was mir außerdem sehr komisch vorkommt: Die ersten beiden Rechnungen bei meiner Frau waren ok. Dann, als ich mich auf die Hinterbeine stelle und mehrere Gutschriften wg. fehlerhafter Rechnungen raushole, geht es plötzlich bei meiner Frau auch los. Ein Schelm, wer Böses (von debitel) dabei denkt (wo holt man schnell die Gutschriften wieder...?)
Mal eine and. Frage: debitel meint ja lt. Hotline, für händische Überweisungen 2,85 € verlangen zu können. In meinen damaligen AGB (runtergeladen) find ich aber nix davon. Ich glaub kaum, daß das rechtswirksam ist. Oder weiß da jemand von Euch mehr als ich. Muß gestehen, da hab ich echt vergessen beim Termin beim Anwalt auch noch nachzufragen.
Lol Du widersprichst Dich:
1) Wieso sollte ich bei http://www.frag-einen-anwalt.de das ganze einstellen, wenn ich vorab schon bei der RV oder dem Anwalt gefragt hab?
2) Wie blöd muß man sein, ohne Preisliste & AGB zu kennen Anwalt zu beauftragen - u.a. auch von Anwalt's Seiten aus.
3) Gesetzlich:
Dem Kunden muß kostenlos die Zahlung möglich sein - Lastschriftverfahren. Wenn der Kunde extrawurst will - z.B.Zahlung per Überweisung o.ä. - muß der Kunde dafür mehr aufkommen.
In den AGB werden die Kosten nicht erwähnt - hierbei wird lediglich mitgeteilt, dass Mehrkosten aufkommen. In der Preisliste stehen die Gebühren drinnen.
Der ton.. nun da muß man auch an Dich gehen. Was erwartest Du? Mit "Heiligkeit" und Samthandschuhen angefasst zu werden? Du musst in einem öffentlichen Disskussionsforum auch Kritik, u.a. von Mobilfunkmitarbeitern, einstecken können.
Ehrlich gesagt glaub ich Dir keinen Wurm! Würde alles so sein wie Du selbst sagst, wär bereits das erste Anwaltsschreiben an die Rechtsabteilung raus.
Wie lang geht das ganze schon? Dezember 2006? Jeder andere Kunde - der wie Du schreibst - hängt spätestens nach der 3. Reklamation bzw. Fristsetzung beim Anwalt.
Die anderen achso-tollen Fälle spielen hierbei jedoch keine Rolle - es ist ein neuer Fall der ganz anders ist.
Du wirst sicherlich vom Anwalt den Ratschlag bekommen haben, die unstrittigen Forderungen zu zahlen, sozusagen als Zahlungswille.
Das bestrittene Forderungen (= Gesprächsgebühren) nicht an die Schufa gemeldet werden dürfen ist selbstverständlich. Jedoch der Froud Prevention Pool bei der Firma Bürgel darf über unbezahlte Rechnungen sowie die negativen Erfahrungen mit Dir als Kunde informiert werden - an den Informationen bedienen sich alle Mobilfunker sowie weitere Dienstleister.
Wieso sollte debitel nachgeben? Der Vertrag ist vorhanden, eine Zusatzleistung kann lt. deiner Aussage nicht erbracht werden. Der Vertrag kann genutzt werden, es ist nur eine beschränkte Leistungseinschränkung vorhanden.
Du kannst auch nicht einfach die Finanzierung vom Auto beenden, nur weil Du mit dem Hersteller bezüglich Innenausstattung im Klinsch liegst - der Rest ist ja nutzbar.
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß, und das Angebot steht: Ich kenn jemanden bei debitel, der dabei helfen könnte, jedoch nicht bei ner Kündigung.
Assamerer
Ps. ist es nicht arg stressig, dein "Leiden" in soviel Internetforen breit zu treten....? Ich hätt dafür weder Zeit noch Nerven...
Wenn Du jemand kenntst, dann bitte, gern. Wie gesagt, Kompromißwille ist vorhanden.
Offenbar hast Du nicht alle meine Posts richtig gelesen
1.) Frage bei frag-einen-anwalt
2.) Termin bei "Anwalt aus Fleisch und Blut"
in DER Reihenfolge
Zu dem "seit Dezember": Ja, aber wie ich schon schrieb, war ich bis vor Kurzem der guten Hoffnung, die kriegen es doch noch auf die Reihe (spricht, glaub' ich, eher für mich). Zudem
wurde bisher immer gutgeschrieben.
Unstrittige Forderungen...
Hab ich je behauptet, die nicht zu zahlen? Das hab ich doch bereits (wie gesagt, Du liest irgendwie nicht alles...).
Zusatzleistung?
Was ein Käse! Die Zuhause-Option ist Bestandteil des Kombikomfort - Vertrages! Nicht Zusatz!
Lies mal die Vertragsbedingungen.
Lediglich die Flat ist Option! Hier wurde aber offenbar abgerechnet, was im Zuhausebereich vertelefoniert wurde und als "nicht-im-Zuhause-Bereich" betrachtet. Selbst, wenn man versehentlich (nach dem Grundvertrag) mit 0,04 € / Min. berechnet hätte (also ohne Flat), wäre es noch richtiger, als so. Hier wurden aber 0,39 € / Min. berechnet!!!
Es handelt sich also nicht um eine Leistungeinschränkung, sondern um einen nicht erfüllten Vertrag. Fertig. Wäre die Zuhause-Option eine Zusatzleistung, hättest Du recht. Das ist aber hier in diesem Tarif NICHT der Fall.
Übrigens ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Du mir nun glaubst oder nicht. Das ist so bedeutend, wie der sprichwörtliche "Sack Reis in China". Ich weiß, wie die Sachlage sich darstellt und meine Frau und div. Bekannte ebenfalls. Damit hat es sich.
Viel Glück
Wenn Du Kompromisse eingehen würdest, hättest Du weiter oben das Angebot nicht abgelehnt & die Sim zurückgeschickt. Ne neue kostet Geld und die würdest Du nie zahlen
Du & deine RV sowie Anwälte werden das richtige tun.
Nur man merkt auf seiner ganzen Art & Weise: Du willst nicht, Du willst denen "in den Arsch treten und auf teufel komm raus aus dem Vertrag" - so stellst Du Dich da mit allem
Und ja, ich hab alles gelesen
Na, dann ist ja alles gesagt.
Hätte sonst gesagt, Dein Kumpel (Du selbst... ) schickt mir von debitel mal zur Abwechslung schriftlich eine Entschuldigung mit einem entspr. Angebot und dann sehen wir, ob die Karre noch aus dem Dreck zu ziehen ist. Bisher hab ich nichts von debitel gekriegt/gehört. Und ich denke, für einen der "ich will nicht, ich will nicht" sagt, hab ich ziemlich lang gewartet und ziemlich viele Vorschläge gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von applecookie
Na, dann ist ja alles gesagt.
Hätte sonst gesagt, Dein Kumpel (Du selbst... )
Nochmal: ich arbeite nicht für debitel, ich werde nie für debitel arbeiten.
Ich bin Industrieschlosser, der sich mit Mobilfunk recht gut auskennt mehr nicht. Wennde willst frag meinen Chef.
Was ich an der Sache nicht verstehe: debitel wird doch auch nur von Vodafone die Gespräche bekommen.
Diese werden ja nicht irgendwo von Hand eingetippt, sondern laufen mit Sicherheit durch den Computer in die Rechnung ein - fertig aus....
Ich hab noch nen VF-Zuhause-Vertrag hier, mit dem ich vorher aus der HZ öftern mal ins Festnetz telefoniert hab, der Zuhause-Bereich war am Anfang recht abenteuerlich (im Garten nicht mehr, dafür aber im übernächsten Ort)...
Kann man dann über die 1216 optimieren lassen und gut ist es. Vodafone weisst zudem darauf hin, dass man sich nie auf den Schriftzug, sondern absolut und ausschliesslich auf das Tonsignal verlassen soll (wenn einem das Ohr abfliegt, hat man Zuhause-Konditionen, wenn nicht, dann wirds halt teuer).
Warum soll das bei debitel anders sein?? Glaubst du echt, da macht sich einer die Mühe und tippt an deinen Gesprächen rum? Das wird doch heutzutage in allen Firmen von Computern verarbeitet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vodafone dann wirklich sagt, debitel würde Homezone-Gespräche bekommen und dir als "Nicht-HZ-Gespräch" weitergeben....
Ich hab zwar generell ein gesundes Mißtrauen gegen Provider und bin deshalb bei Netzbetreibern direkt, aber sowas kann ich echt nicht glauben :eek:
Deswegen glaubst Du lieber, daß ich wegen den Beträgen jeden Monat mit denen streite, oder?
Wie gesagt, ich hab ständig den Signalton. Der nervt sogar ziemlich. Ehrlich gesagt (lacht nicht) - am Anfang dacht ich, das Handy wär kaputt, weil dieser gräßliche Ton jedesmal kam - in einer üblen Lautstärke.
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