Debitel - Zuhause-Bereich und ständig Zoff mit der Rechnung

  • Du bist ja auch der Chef, Sorry aber diese "ich"ich"ich"ich"ich" kotzt mich an!


    Denk mal dran, dass Du nicht der einzige Kunde bei ner Firma ist, egal wie se heißt.


    Das Schreiben bekam ich auch von debitel als ich meine Karte verloren hatte - es kam von SK-Dieb oder so bei mir an. Anbei war ebenfalls ein Autrag zur Entsperrung sowie die Info wegen nem Kartentausch.


    In dem Schreiben muß man einfach informieren - es ist allgemein verfasst, nicht auf Dein Verhalten zugeschnitten.


    Wenn es nicht auf Dich zutrifft, dann haks doch einfach ab. Sorry aber so wichtig & kleinkotzig kann niemand sein, oder?


    Ich les hier mit, weil mich da sganze Thema interessiert, aber jeden Furz abzuwiegen, wieviel Co2 nun dadurch verblasen wurde is einfach scheußlich.


    Komm zurück zum wichtigen Thema und halte Dich ned an - in meinen Augen - Lapalien wie ner formulierung auf.


    Und deine großen Worte - wann kommt der Anwalt? Ich will Action! und keine heiße Luft von Leuten die rumkotzten "mein Anwalt wirds richten"


    Mir is einfach der Kragen geplatzt, musst Du verstehen

  • Offen gestanden versteh ich Dein Problem nicht ganz?


    Ich berichte hier lediglich über den Fortgang der Ereignisse. Dachte, viel. interessiert es ja irgendwann jemand, der ein ähnl. Problem hat.


    Daß ich mich über die offensichtlichen Unzulänglichkeiten im Ablauf amüsiere, dürfte bei meinem ganzen Ärger durchaus nachvollziehbar sein, oder? Ich glaube, wenn Du and. Threads liest, verhalten sich die Threadersteller auch nicht anders. Bin ich Dir pers. zu nah getreten?

  • Nö mir biste ned zu nahe getreten, wieso auch? Mein Arbeitgeber heißt anders ^^


    Nur wenn Du ein Schreiben sowie die Abrechnungen nicht verstehst und Dich dann drüber amüsierst... Versuch doch das Schreiben zu verstehen. Was Du selbst gemacht hast - in Sachen Verbindungen - weiß man dabei nicht.


    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Du seid Anfang an was von Anwalt & RV sagst aber bisher keines von beiden aktiv wurde.


    "Unzulänglichkeiten im Ablauf" hab ich bisher nicht festgestellt...

  • Das stimmt nicht ganz.


    Ich habe durchaus mit meinem Anwalt gesprochen und der hat mir zugestimmt, daß ich zu einer außerordentl. Kündigung berechtigt bin. Die hab ich ja vollzogen.


    Nun warte ich auf debitel's Reaktion ab. Da die mich wohl verklagen werden, wird dann (!) halt wieder der Anwalt aktiv. Warum soll ich was tun - jetzt sind die am Zuge?!



    Was auch noch interessant ist...
    debitel behauptet ja bei meiner Frau, die Verbindungen wären nun auch nach Prüfung außerhalb gewesen. Der Witz ist ja, daß ich inzw. Vodafone angerufen habe und meinerseits nach dem Vorgang gefragt habe. Die waren im Übrigen - obwohl ich ja nicht mit diesem Handy dort einen Vertrag direkt habe - erheblich informativer und hilfsbereiter, als debitel. Und, man höre und staune, haben bestätigt, daß dies nicht stimme und sie es so debitel auch mitgeteilt haben...
    Was sagt man dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von applecookie

    Nun warte ich auf debitel's Reaktion ab. Da die mich wohl verklagen werden, wird dann (!) halt wieder der Anwalt aktiv. Warum soll ich was tun - jetzt sind die am Zuge?!


    Die werden dich nicht "verklagen", dass ist Blödsinn. Die werden dich mehrfach anmahnen, du wirst nicht reagieren. Und letztlich wird debitel die Forderung an ein Inkassounternehmen verkaufen u. die werden dich nochmal anmahnen. Zwischenzeitlich wird ein FPP-Eintrag gesetzt (ja, ich weiß - das hatten wir schonmal) u. wenn Du die Forderungen vom Inkasso nicht begleichst, wird man einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken (auf den du dann AUF JEDEN FALL reagieren solltest - am besten aber nicht so weit kommen lassen..). Der Schufa-Eintrag ist währenddessen längst beantragt..


    Ich würde an deiner Stelle deinen RA (wieviele Monate sinds denn jetzt noch, bis der Rechtschutz greift? ;-) )eine Vorstandsreklamation schreiben lassen - das zeigt bei einigen Unternehmen doch erstaunliche Wirkung. Lässt du es soweit kommen, wie oben beschrieben, wird es dich sehr viel Zeit, Nerven und Geld kosten..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • MrBlonde


    Natürlich wird man mich verklagen... auf Zahlung (wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche).


    Der Rechtsschutz greift schon. Hatte mich vertan - bei dieser Police habe ich keine Wartezeit.
    Der Anwalt hat mir genau das geraten.


    Übrigens ist das Setzen eines FPP- oder Schufa - Eintrages bei einer bestrittenen Forderung rechtswidrig und kann straf- und zivilrechtlich gewürdigt werden (gem. Anwalt).


    Das mit dem Mahnverfahren kenn ich von ebay. Wie gesagt, hab schonmal so nen Spaß gehabt und ein spez. Inkassounternehmen zieml. Nerven gekostet ;-)
    Allerdings wurde es von denen und ebay dann doch eingestellt, weil die Sache mehr als peinlich für die war (und das Gerichtsverfahren viel. 2 Min. gedauert hätte). Außerdem hat die Presse sich drangehängt. Ich würde das hier ähnl. machen und mich verklagen lassen (Mahnbescheid wird nat. widersprochen). Im Falle eines dennoch gesetzten Schufaeintrages gäbe es die Einleitung eines Verfahrens wegen Erpressung / Nötigung und Sperrung bzw. Löschung dieses Eintrages. Laut eig. AGB der Schufa darf dies näml. gar nicht passieren.


    Dennoch, wie Du richtig gesagt hast, kostet es ziemlich Nerven. Deswegen werden wir mal sehen, was inzw. eingeschaltete dritte Stellen so reißen können. Ich bin durchaus kein "Streithansel", auch wenn das hier so durchkommt. Auf ein Kompromißangebot würde ich mich durchaus einlassen, aber nur, wenn dadurch der Vertrag beendet würde (inzw. trau ich denen nicht mehr über'n Weg).


    Wie gesagt, es geht effektiv um einen Streitwert von 9,95 € x 20 Monate = 199,-- €
    Dafür lohnt der ganze Ärger eigentlich nicht. Eigentlich könnte ich denen die 200,-- überweisen (1,-- Almosen für die Armseeligkeit & Dummheit) und dann sagen "so, jetzt l* mich a* A*)
    Es geht mehr um das Prinzip, daß hier wieder mal ein großes Unternehmen meint, durch seine "Macht" alles - auch Vertragswidrige - durchsetzen zu können nach dem Motto: "Der kleine wird schon kuschen..."

  • Mir fehlen hier die Worte, frage mich wie man das alles so richtig "verfahren" kann.


    Ich denke so ganz im Recht bist du nicht, du hast einen rechtsgültigen Vertrag mit Debitel abgeschlossen.


    Kannst nur hoffen dass sie wirklich deine Sonderkündigung annehmen, besser wäre es gewesen du hättest dich vernünftig mit denen geeinigt.


    Anwalt hin, Anwalt her, dein Anwalt gewinnt auf jeden Fall, ob du ihn bezahlst bzw deine Rechtschutz Versicherung oder der Prozeßgegner, das ist dem ziemlich egal, er bekommt sein Geld und wäre schön dumm wenn er dich wegschickt.


    Mit Gewalt hebt man eine Ziege herum.......


    5 Seiten so ein Quatsch!

    Viele Grüße



    Michael

  • Naja trotzdem wirst du einige Zeit keinen neuen MF-Vertrag abschließen können. Dafür sorgen die evtl auch falschen Einträge in den Auskunfteien.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Mir fehlen hier die Worte, frage mich wie man das alles so richtig "verfahren" kann.


    Ich denke so ganz im Recht bist du nicht, du hast einen rechtsgültigen Vertrag mit Debitel abgeschlossen.


    Kannst nur hoffen dass sie wirklich deine Sonderkündigung annehmen, besser wäre es gewesen du hättest dich vernünftig mit denen geeinigt.


    Das habe ich mehrfach versucht!

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Naja trotzdem wirst du einige Zeit keinen neuen MF-Vertrag abschließen können. Dafür sorgen die evtl auch falschen Einträge in den Auskunfteien.


    ... die dann schnell gelöscht werden und die Verursacher rechtlich belangt.





    Zudem: Rechtsgültiger Vertrag - ja klar. Aber eben der wird von debitel nicht eingehalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!