Debitel - Zuhause-Bereich und ständig Zoff mit der Rechnung

  • Er hatte nicht abgelehnt, sondern das was ihm die Olle am Telefon anbieten wollte, wollte er schriftlich.


    Weil später heißt es dann: Was das Angebot haben wir nie gemacht.



    Gruß


    Bei so viel Ärger würde ich den Verein auch verlassen !


    Und mir bei VF ein neues Handy rauslassen :D

  • Naja grad jetzt hätt ich helfen können - hab soeben erfahren, dass ein Freund für die arbeitet & der hätt das hinbiegen können...


    Aber wer ned will der hatte...

  • MrBlonde


    Eben. Wie BigDaddy richtig schreibt - ich war durchaus bereit, mir ein Angebot durch den Kopf gehen zu lassen. Aber es kam (bisher) nichts schriftlich. Und mündlich ist mir grad bei debitel einfach zu unsicher.


    assamerer


    Ich danke Dir. Nett von Dir. Aber ich glaube, es ist wirklich das Beste, wenn ich den Verein verlasse. Wird mir eine Lehre sein: Nie wieder über einen Provider!
    Wie gesagt, bei Vodafon hab ich sofort eine pers. Ansprechpartnerin bekommen, die ich im Falle von Problemen (gab zuerst einen Fehler wg. fehlender Gutschrift für meine Datenkarte - aber wurde schnell behoben) persönlich kontaktieren kann (keine 0180 - kostenpflichtige - Hotline).


    Werd mir wohl - wenn im Mai neue Tarife kommen - bei Vodafone direkt einen Tarif holen. Aber nie mehr mit Homezone. Entweder Superflat like, oder - mal sehen. Schad, daß vernünftige Minutenpakete (1000 Minuten aufwärts) in alle Netze so teuer sind. Das wär für mich das, was am besten wäre. Bei mir ist das Handy der einzige Anschluß. Festnetz hab ich nicht mehr und will ich auch nicht mehr.


    Naja, neues Handy: Wozu - meins tut es doch noch prima. Bin nicht so der "immer das Neueste" - Typ. Und schließlich zahl ich ein neues Handy über den Vertrag. In Zukunft (wenn notwendig), wird Handy ohne Vertrag gekauft und dann der Vertrag ausgehandelt.


    Merci

  • Mh viele Minuten müssen nicht teuer sein. Dafür gibts Relax1000, Vodafone KombiPaket Wochenende / KomibPaketZuhause 1200 sowie die debitel Fairflat 3000 sowie bei E-Plus Time&ore 1000 bzw. O2 Genion L.


    Alternativ D1 Max, D2 Superflat, E-Plus Base oder O2 Genion L


    Alle Tarife liegen zwischen 30 und 90 Euro, keiner ist dabei teurer.


    Kostenlos telefonieren wird nie funktionieren, die Preise für Vieltelefonierer mit großen Paketen wird auf jedenfall teuer bleiben. Einzig die Minutenpreise für die "kleinen Kunden" werden fallen.


    Vor nem halben Jahr oder so gabs Relax1000 bei ca. 100 Euro, nun bei unter 70 Euro - ebenso D2 mit seinem 500er Paket und nun das 1200er Paket für knapp 80 oder 90 Euro, weiß die Preise grad nicht.


    Das Problem was jedoch viele Firmen haben - schriftliche Bestätigungen können je nach Fall bis zu 5 Wochen dauern - T-Com brauchte bei mir trotz mehrfacher Rekla 3 wochen, O2 braucht 2,5 Wochen, Fiat brauchte 2,5 Monate und mit den anderen keine Erfahrung....

  • Apropos Kostenpflichtige Hotline


    Kostenpflichige Hotline muss nicht sein.


    hallo,


    billiger geht es wenn man die 0711-7217000 wählt und sich weiterverbinden lässt (z.B. Privatkundenabteilung). Habe Festnetzflat und bezahl gar nix. Hotline kostet ja ziemlich viel.


    Gruss


    Eagleeye

  • Heute kam wieder ein Schreiben.


    Sie bestätigen mir den Eingang der gesperrten SIM-Karte (kein Eingehen auf meine Kündigung oder Rechnungsreklamation o. dergl.).


    Wenn ich die SIM-Karte wiederhaben wolle oder eine neue, koste mich das 25,95 € (will ich nat. nicht).


    Es könne infolge von Sperrung zur Verzögerung bei der Aufführung künftiger Verbindungen auf dem Einzelverbindungsnachweis kommen.


    Künftiger Verbindungen? Bei gesperrter SIM-Karte? Die Jungs sind echt nicht mehr ganz knusprig...



    Zu der Rechnung meiner Frau kam ein Schreiben: Sie hätte die Verbindungen außerhalb ihrer Homezone geführt und müsse bezahlen (stimmt nicht, ich saß neben ihr auf dem Sofa und weiß, daß sie Homezone hatte).


    Schätze, wir werden den Vertrag meiner Frau auch kündigen müssen...

  • .. aber an ein automatisches Schreiben welches dem Kunden zugeht bei Sperrung der Karte dachtest Du nicht, oder?


    Vielleicht ist es nämlich nur das Bestätigungsschreiben über den Erhalt der Sperrung und mehr auch nicht... schau mal auf das Kürzel oben rechts - wenn da SK-.. steht, dann isses was autom. gewesen

  • Nee Du, ist kein derartiges Zeichen drauf.


    Zudem - ob maschinell oder nicht - die Logik sollte in einem Schreiben schon Berücksichtigung finden: Wenn eine Karte gesperrt wurde, kann damit nicht telefoniert werden => es können auch keine "künftigen Verbindungen" auftauchen, die dann "verzögert abgerechnet werden".


    Ein ausgeschalteter Toaster toastet auch nicht ;-))

  • Doch da is sehr wohl Logik dabei...


    Debitel ist ein Provider, welcher die Netze mietet


    Nutzt Du also Dienste, so bekommt debitel diese in Rechnung gestellt & gibt se dem Kunden weiter. Je nachdem um welche Verbinden es sich handelt, können diese Daten verspätet genannt werden.


    Und das ganze bis zu 6 Monate nachdem die Verbindung geführt wurde - z.B. Internetdienste, Auslandsverbindungen aber auch Nachberechnung von innerdeutschen Verbindungen.


    Steht alles in den AGB, die Du sicherlich gelesen hast

  • Naja, aber ich hab zwei Tage vor Absenden der SIM-Karte nicht mehr damit telefoniert und was anderes, wie im Zuhausebereich (ist bei mir eben recht groß) zu telefonieren, hab ich seit Vertragsbeginn nicht gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!