Hallo Leute.
Ich habe zus. mit meiner Frau im Dezember 2006 je einen Vertrag über einen Tarif mit ZuhauseFlat abgeschlossen im Mediamarkt. Leider hab ich nicht aufgepaßt (wollten Vodafone) und hab daher Debitel gekriegt.
Nun stimmt seit Vertragsbeginn keine der Rechnungen bei mir und heute erstmals auch bei meiner Frau nicht.
Stimmt nicht, heißt: Es sind ständig Verbindungen drauf, die definitiv nur aus dem Zuhause-Bereich getätigt wurden und zeitlich worden sein können.
Beim ersten Mal gab's ne Gutschrift.
Beim zweiten Mal gab's erst ne Zusicherung einer Gutschrift. Dann kam ein Schreiben, daß alles stimmen würde und ich nicht auf den Signalton geachtet hätte.
Das ist schlichtweg eine Lüge. Sowohl Anzeige (optisch) als auch Signalton (akustisch) waren jedesmal da.
Jetzt hab ich außerordentlich gekündigt zum 01.05. Hab sowas von die Schnauze voll. Bin mal gespannt, was das für ein Zinober wird. Für mich ein klassischer Fall von a.) Vertragsnichterfüllung und b.) grober Störung des Vertrauensverhältnisses und Nicht-Zumutbarkeit der Vertragsfortsetzung nach BGB.
Rechnung hab ich jedesmal widersprochen und Lastschrift zurückgezogen. Abgebucht wurde dennoch. Jetzt werd ich's zurückbuchen lassen und Debitel den Teil überweisen, der Ihnen wirklich zusteht.
Wie mir inzwischen auffiel:
Bei jeder der berechneten Verbindungen - sowohl bei mir - als auch bei meiner Frau - sind unberechnete Verbindungen (also "innerhalb des Zuhause-Bereichs" anerkannt) direkt davor und/oder danach.
Wie nach deren Argumentation soll es möglich sein, diesen innerhalb von einer Minute zu verlassen und wieder zu betreten...??? (Ist ja zw. 2 und 5 km groß)