Ironiemodus an, oder?
Debitel - Zuhause-Bereich und ständig Zoff mit der Rechnung
-
-
-
vor fünf Minuten...
wieder ein Anruf von debitel (diesmal bei mir) - nachdem ich mich heute zus. nochmal mit dem MA von Media Markt gesprochen habe, der uns die Verträge vermittelt hat.
(Der sagte übrigens, ich wäre nicht der erste, der dieses Problem mit dem Zuhause-Bereich bei debitel hätte... - interessant, nicht wahr?)
Sie überprüfen das Ganze und ich bekäm für alle eventuell berechneten Rücklastschrift oder sonstigen -Gebühren eine Gutschrift. Sie würden ein gutes Angebot machen in den nächsten Tagen.
Na, warten wir's ab...
-
Hab heut ein Anruf von der Debitel - Kundenbetreuung bekommen. Die Dame bat mich, mir einige Minuten Zeit zu nehmen - sie hätte mir ein Angebot zu machen.
Ich hab sie höflich - aber bestimmt - abgebügelt und Ihr gesagt, daß ich mir gern Ihr Angebot ansehen würde, aber nur, wenn Sie es mir schriftlich zusendet. Ich werde auf keine telef. Angebote von debitel mehr eingehen, da ich von nicht eingehaltenen telef. Zusagen die Schn... voll habe. -
So, heute kam die Bestätigung, daß meine Zusatzoptionen Zuhause Flat und SMS50 zum Anf. Mai gekündigt sind.
Der Brief mit der Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag KombiComfort kam heute mit der Post. Nat. geht Debitel nicht auf meine Kündigungsgründe oder die außerordentl. Kündigung an - genausowenig, wie auf meine Beanstandung der letzten Rechnung.
Na, deren Pech. Nach Kündigung der Optionen beläuft sich der Streitwert des noch 20 Monate bei ordentlichen Kündigung laufenden Vertrages auf nicht mal 200,-- €. Wenn sie deswegen klagen wollen - Viel Spaß... Ab ersten Mai wird jedenfalls nicht mehr gezahlt. Sim-Karte ist mit meinem Antwortschreiben und Zeugenunterschrift MA Media-Markt zurück an debitel (vorher nat. gesperrt).
Zudem habe ich inzw. die anwaltl. Bestätigung, daß meine Gründe für eine außerordentl. Kündigung reichen. Und für journalist. Begleitung werd ich wohl im Falle eines Prozesses auch sorgen können...
Parallel versucht auch die Abt. vom Mediamarkt, über ihre Connections ein Einlenken von debil-tel zu erwirken, weil die's ebenfalls eingesehen haben.
-
Ne ne , also hat Debitel keine Kunden nötig ? Dache es sei andersrum !
Und warum sie dich nicht in die SuperFlat lassen verstehe ich auch nicht.
Halt uns auf den laufenden !
Gruß
-
Ich dachte, Du hattest Angebot, das ganze weiterhin zu nutzen und die kostenfreie Zusage zum Superflat-Tarif...?
Kleiner tipp: Richte das ganze noch an Hr Vilanek & Hr Rückert, da wird eventl. mehr Dampf gemacht.
Würdest Du den weiterhin das ganze wollen, z.B. bei ner Gutschrift (70-100 Euro) und nem Tarifwechsel?
-
Sorry, wenn ich auf Arbeit und Zuhause im Zuhausebereich bin, und kaum SMS schreibe, ist ja der tarif Perfekt für mich.
Warum soll ich dann in die SuperFlat wechseln ?
Rechne dir das mal durch !!!
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von applecookie
Ab ersten Mai wird jedenfalls nicht mehr gezahlt. Sim-Karte ist mit meinem Antwortschreiben und Zeugenunterschrift MA Media-Markt zurück an debitel (vorher nat. gesperrt).Aha.. und was soll der Media-Markt Mitarbeiter denn genau bezeugen?
-
Daß die SIM - Karte zurückging und deaktiviert (gesperrt) wurde. Denen trau ich durchaus zu, daß sie behaupten, nach dem Kündigungsdatum wär noch telefoniert worden.
Dachte ich auch. Nur funktionierte es eben nicht und Gespräche aus dem Zuhausebereich wurden dennoch berechnet! Daher!
War ursprünglich mein Kompromißangebot an debitel. Darauf gingen sie jedoch nicht mal ein - genausowenig, wie auf meine Gründe oder die Reklamation meiner letzten Rechnung. Damit ist der Zug für mich abgefahren. Jetzt können sie mit sonstwas für Angeboten kommen. Inzwischen hab ich sowas von die Schnauze voll!
-
Wollte man dir nicht telefonisch ein Angebot machen, was du dann abgelehnt hast, da Du nur noch schriftlich kommunizieren wolltest?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!