Debitel - Zuhause-Bereich und ständig Zoff mit der Rechnung

• Das hat nix mit Gefallen zu tun, sondern ganz einfach mit dem Wissen darum wie die Provider bei so einem Vorgehen deinerseits vorgehen werden.

Ich garantiere mit deiner Methode hast du sehr schnell einen Eintrag in gewissen Auskunfteien und danach keine Möglichkeit mehr einen Vertrag abzuschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Na Du bist ja ein ganz toller Hecht

Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Das hab ich bereits und da sind wir im Zentrum ;)

Stimmt nicht Vodafone Zuhause funktioniert ja eben offensichtlich NICHT und ist nicht Zusatz sondern Vertragsteil bei KombiKomfort.

Es ist eine kostenfreie Zusatzoption, die bei diesem Tarif inklusive ist. Da die Abrechnung ja auch funktioniert (wie Du gesagt hast!), kannst Du diese also nutzen.

Zitat

Nun, warten wir's ab. Auf jeden Fall dürfte die Sache doch ein wenig anders aussehen, als Du das mir glauben machen willst (arbeitest Du etwa bei Debil-Tel?).

Nein, aber mein Jpb ist hierbei völlig egal. Nur wenn Du auf dem Geschäftsstil mit Firmen schreibst, na Danke. Erspar Beleidigungen gegenüber FIrmen & Menschen, Beleidigungen können teuer werden...

Zitat

Vorbeikommen...
    Wohl kaum.

Was willste dann mit Zeugen? *lol

Zitat

Wenn ich (hab ich schonmal) nem Mobilfunkbetreiber ne außerordentl. Kündigung schicke, dann schreibe ich gleich, daß ich diese ungeachtet deren Rechtsposition als gültig erachte und reagiere nicht mehr (außer ggf. Widerspruch Mahnbescheid) und laß mich verklagen - Gerichtsstand ist dann ja bei mir...

Gerichtststand ist der ORt an dem die Firma hockt und die Klage eingereicht wird.

Hast Du nach deiner schriftlichen Kündigung das Handy und dessen SiMCard noch 1x genutzt? Rechtlich müsstest Du informiert sein, dass Du mti der wieteren Nutzung den Vertrag rechtlich anerkennst...

Zitat

Rechtsanwaltsgebühren...?
    Rechtsschutz! Deckungsanfrage ist positiv beschieden worden :-)
    Außerdem hab ich da noch ein paar Presseadressen, die auch beim letzten Mal gegen ebay hilfreich waren...

Schön... der wird sich bedanken für dein Geld was Du zahlst - durch deine RV versicherung...

Zitat

Das wird mein Kompromißvorschlag an Debitel sein.

Wie gnädig...

Zitat

Dürfte ja klar sein. Aber wenn die Abbuchung 5 Tg. nach Aufhebung (schriftl.) der Einzugsermächtigung erfolgt...

Wann war Rechnungsdatum?
    Wann war die Abbuchung
    Wann lag dem Anbieter
    deine Löschung der Bankdaten vor??

• Hatte gegen nen Festnetzbetreiber auchmal sogar fristlos gekündigt, auf Mahnungen etc. entsprechend der Rechtslage die auf meiner Seite war geantwortet.
    Nach einiger Zeit kam dann das Inkassounternehmen welches die selbe Antwort wie Arcor bekommen hat - die wollten das dann prüfen und ich hab seither (ca 1 Jahr) nix mehr von denen gehört.

Desweiteren habe ich in jedem Schreiben jeglicher Nutzung meiner Kundendaten incl. Eintragung in Auskunfteien jedwelcher Art widersprochen.
    Speziell diesen Widerspruch der Nutzung meiner Kundendaten möchte ich auch dem TE emfpehlen.
    Auch wenn ich annehme das es nicht viel hilft ist es zumindest das gute Recht der Datennutzung zu widersprechen und rein rechtlich muß sich der Anbieter daran auch halten - kurz gesagt: wenn man irgendwo nen Vertrag mal nicht bekommt hat man jemanden an den man sich halten kann (wg. missbräuchlicher Nutzung meiner Daten).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Na Du bist ja ein ganz toller Hecht

Es ist eine kostenfreie Zusatzoption, die bei diesem Tarif inklusive ist. Da die Abrechnung ja auch funktioniert (wie Du gesagt hast!), kannst Du diese also nutzen.

Nun, sie funktioniert eben NICHT. Offenbar hast Du meine Posts nicht richtig gelesen.

Zitat

Nein, aber mein Jpb ist hierbei völlig egal. Nur wenn Du auf dem Geschäftsstil mit Firmen schreibst, na Danke. Erspar Beleidigungen gegenüber FIrmen & Menschen, Beleidigungen können teuer werden...

Welche Beleidigungen bitte?

Zitat

Gerichtststand ist der ORt an dem die Firma hockt und die Klage eingereicht wird.

Falsch! Bei Kaufleuten und Firmen ja! Ansonsten ist es meiner. Glaub mir, da kenn ich mich ein Bisschen aus...

Zitat

Hast Du nach deiner schriftlichen Kündigung das Handy und dessen SiMCard noch 1x genutzt? Rechtlich müsstest Du informiert sein, dass Du mti der wieteren Nutzung den Vertrag rechtlich anerkennst...

Nein, die Simcard geht mit der Kündigung (ist noch nicht raus - hab die Rechnung ja erst bekommen) morgen raus...

Ich empfehle Dir, die Rechtslage ein Bisschen besser zu studieren, bevor Du in diesem Ton kommentierst ;-)

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Speziell diesen Widerspruch der Nutzung meiner Kundendaten möchte ich auch dem TE emfpehlen.
    Auch wenn ich annehme das es nicht viel hilft ist es zumindest das gute Recht der Datennutzung zu widersprechen und rein rechtlich muß sich der Anbieter daran auch halten - kurz gesagt: wenn man irgendwo nen Vertrag mal nicht bekommt hat man jemanden an den man sich halten kann (wg. missbräuchlicher Nutzung meiner Daten).

Danke. Diesen Rat werd ich gern beherzigen!

• assamerer: Ich sehe hier keine Beleidigung seinerseits gegen irgendjemanden persönlich - ich weiß nicht, wo du das gelesen hast. Nur weil applecookie unzufrieden mit seinem Mobilfunkanbieter ist, kannst du ihm doch keine persönliche Abneigung gegenüber den debitel-Mitarbeitern unterstellen.

Ich habe hier jedenfalls schon wesentlich schlimmeres gelesen u. finde seine Beiträge bisher recht sachlich u. vernünftig..

Im Gegenteil: Dein Beitrag klingt hier eher aus für mich (der näher an dieser Thematik dran ist, als man glauben mag ;-) ) unerfindlichen Gründen irgendwie beleidigt u. gekränkt. Auch wenn man für eine Firma arbeitet u. mit Sicherheit von Kunden schon viel Dummfug gehört hat, ist man mit dieser ja nicht verheiratet. Und Fehler kommen ja nun - wie wir alle wissen - nicht nur beim Kunden, sondern hin u. wieder auch bei den Firmen vor..

BTT: debitel wird sich in dem Fall wohl auf die Verbindungsdaten von Vodafone (denn die erstellt ja debitel nicht mit der Kristallkugel, sondern erhält diese monatlich zur Abrechnung vom Netzbetreiber) u. deren Netzabdeckung berufen. Was jedoch nicht heißt, dass eine außerordentliche Kündigung noch nie vorgekommen wäre..

Die SIM-Karten mitschicken, halte ich für unnötig - eigentlich ist die Nichtnutzung der Dienstleistung ausreichend.. aber musst du selbst wissen..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• MrBlonde

Danke! Tut gut, das zu hören.

Es ist ja auch nicht so, daß ich gegen Debitel generell was hätte. Ich wäre froh, wenn endlich alles klappen würde. Aber nach mehr als 3 Monaten Vertragsverhältnis und nach 3 pardon - ist ja schon die vierte - Rechnung in Folge falsch fragt man sich, was das soll. Und man fragt sich, ob es eine gute Idee war, einen Zwischenhändler zu akzeptieren. Naja, mein Fehler!

@all

Und daß es am Netzbetreiber Vodafone liegt, glaub ich nicht so ganz (siehe meine Angaben mit der Datenkarte).
    Ich denke einfach, Debitel macht es sich zu einfach und die Kommunikation zw. Debitel und Vodafone und Debitel und mir stimmt nicht. Nach dem Motto, wir haben Anwälte und der kleine Kunde wird schon klein beigeben.

Den Fehler hat schon ebay gemacht und nach 1 1/2 Jahren bekam ich eine Bettelmail von ebay, doch die Angelegenheit nicht an die Presse zu geben, weil sie ihnen gar so peinlich war...
    Naja, andere Geschichte.

Was ich will, ist einfach, mich auf meinen Vertrag verlassen zu können. Und wenn das nur mit 10 - 15 € mehr im Monat mit Superflat geht - mein Gott, soll es so sein.
    Wenn Debitel meinen Kompromißvorschlag auch nicht akzeptiert - tja, dann geht es halt vor Gericht.
    Ich bin weiß Gott kein Streithansel, aber ich hab noch nie Angst vor großen Firmen gehabt. Was ich auf den Tod nicht abkann, ist die Mentalität à la "wir können jeden bezwingen, denn wir sind die Firma xxxx".
    Das wäre dann der sechste Prozeß gegen eine große Firma und bisher wurden die fünf davor gewonnen. Auch hier habe ich genug Nachweise und Kompromisse vorgeschlagen. Sie wollten nicht hören - es ging vor Gericht, die Presse fand's toll - die Firmen blamierten sich endlos und letztlich halfen auch keine teuren Anwälte von denen. Im Falle ebay machte eben jene Firma eine Woche vor dem Prozeß noch einen Rückzieher (hätte auch angesichts der Beweise max. 1/2 Minute gedauert).

Aber wie gesagt, es geht hier nicht um Exempel oder sonstwas, oder Profilierungssucht meinerseits - ich will einfach, daß die Firmen sich genau wie ich mit meinen Zahlungsverpflichtungen an den Vertrag halten - mehr auch nicht! Und wenn ich telefoniere aus meiner Homezone (Zuhause-Option) heraus und 1 (!!!) Min. später "angeblich nicht mehr", obwohl ich mich keinen Zentimeter bewegt habe (nachweisbar) - dann ist das einfach lächerlich. Und es kam eben nicht nur einmal vor...

• applecookie:
    gerne - wobei... - grad würde mir auffallen das in deinem Fall zumindest die Speicherung der problematischen Verbindungsdaten wichtig wäre - sonst kommt Debitel nacher mit der Aussage: sie wollten doch das wir alles löschen - und kann somit deine Reklamation nicht mehr bearbeiten...

Die Sache mit den Stammdaten meine ich natürlich weiterhin wie vorhin beschrieben ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Stimmt. Aber das mit der Weitergabe der Daten ist eh eine eher theoretische Sache. Nat. werden die das Ganze an Inkassobüro, Anwalt usw. weitergeben. Das dürfte klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!