Debitel - Zuhause-Bereich und ständig Zoff mit der Rechnung

• Ich verstehe nicht warum manche hier so auf dem TO rumhacken :confused: :flop: .

Einerseits wird er als Streithansel tituliert, andererseits gefragt warum er solange gewartet hat. Gehts noch?

Ob Zusatzleistung oder nicht ist im übrigen Sch...egal. Die Rechnung stimmt nicht, also kein Vertrauen zum Vertragspartner gegeben und fertig.

@ applecookie

Berichte bitte weiter und ich drücke dir die Daumen.

MrBlonde

Vor Gericht wird es nicht um eine mangelhafte Dienstleistung gehen sondern um mangelhafte Rechnungen. Da Debitel Kläger sein wird muss Debitel nachweisen das ihre gestellte Rechnung stimmt und die Forderung zu Recht besteht. Sollte das nicht möglich sein ist eine Sokü definitiv gerechtfertigt, oder machst du Geschäfte mit Leuten die dich absichtlich betrügen?

• heronimo

Danke. Tut mal gut, daß sich auch jemand anders äußert! Merci!

Was die fehlerhaften Rechnungen anbelangt, so hat debitel mit den vorherigen Gutschriften ja bereits bewiesen, daß sie den fehlerhaften Charakter anerkannt haben (erfolgte nie als "Kulanz" oder "ohne Anerkennung Rechtspflicht"). Somit ist meine Behauptung, es würde nicht korrekt abgerechnet, eigentlich schon erwiesen. Worüber man sich höchstens noch streiten könne, ist die Frage, wieviele fehlerhafte Rechnungen nacheinander man akzeptieren muß, um kündigen zu können aus wichtigem Grund gem. BGB.

Tats. ist, daß hier ein Gerichtsurteil schon bei 2 x in Folge gesagt hat: "Finito!"

• Hallo...

Also das Ganze ist nun (offenbar) doch noch gut ausgegangen.

Nachdem ich den *ich bin doch nicht blöd* - Markt - Mitarbeiter, der uns die Verträge vermittelt hat, eingeschaltet habe und auch noch zwei Leute von einem Nachrichtenmagazin und der Verbraucherzentrale habe nachfragen lassen, meldete sich ein etwas höherer MA von debil - tel und wollte mir erst ein "günstiges Angebot" machen und die Kündigung ablehnen. Das Ganze ging ein wenig hin und her am Telefon und ich machte meine Rechtsposition nachdrücklich deutlich und klar, daß ich es notfalls auf einen Prozeß ankommen ließe.

Jedenfalls nach ein paar Tagen und Rückfragen mit seinen Vorgesetzten wurde ich erneut angerufen und mir "aus Kulanz eine Grundgebührbefreiung für den Rest der Vertragsdauer" zugesichert. Dies bekam ich heute auch endlich schriftlich (nachdem ich drauf bestand). Deshalb poste ich auch jetzt erst - weil ich sicher sein wollte.

Auf gut Deutsch: Wir haben uns so geeinigt, daß die ihr Gesicht waren, weil sie offiziell die Kündigung nicht bestätigt haben (die außerordentliche) und damit keinen Präzedenzfall schaffen und mir dafür den Vertrag (den ich ja wg. zurückgesandter und gesperrter SIM-Karte eh nicht mehr nutzen könnte) "still-legen" und beitragsfrei bis zur regulären Kündigung stellen.

Ende gut - alles gut.

Ein Gruß an alle, die den Thread verfolgt und kommentiert haben.

• Find ich gut!!!
    Und auch schön von dir dass du und deine Erlebnisse gepostet hast.

Herzlichen Glückwunsch, ich glaube ich hätte nicht durchgehalten.

Viele Grüße

Michael

• Ob das wirklich das Ende ist, würde mich schon interessieren. Denn wie kannst Du sicher sein, dass Debitel Dich aus welchen Gründen auch immer nicht negativ bei FPP meldet. Und meines Wissens geben FPP (im Gegensatz zur Schufa) keine Auskünfte über die tatsächlichen "Kunden"einträge. Auch wenn man FPP auf Herausgabe der gespeicherten Informationen verklagen würde, hätte man dann immer noch keine Gewissheit, ob die von FPP herausgegebenen Kundeninformationen denen entsprechen würden, die FPP tatsächlich gespeichert hat uund als Auskunft an andere Unternehmen weitergibt.
    Es soll ja auch eine Liste der Versandhäuser geben, die problematische Kunden enthält. Man muss dann als Kunde gar nicht erfahren, woher die Ablehnung über Ratenkauf herkommt, obwohl Schufa einwandfreie Bonität bezeugt.
    Aber vielleicht bin ich da ein bischen zu paranoid. Schreib bitte auf jeden Fall, ob Du Probleme beim Abschließen neuer Mobilfunkvertrgäge bekommst.

Ansonsten glückwunsch, dass Dir der Quasi-Ausstieg aus dem laufendem Vertrag wegen nicht eingehaltener Leistungen des Anbieter gelungen ist. Kommt ja nicht alle Tage sowas.

Ciao

• Das mit der FPP und den Einträgen habe ich dem Herren vor Zeugen (Gespräch wurde mit seinem Einverständnis von drei Zeugen mitgehört dank Freisprecheinrichtung) auch gesagt und es wurde mir versichert, daß dies nicht erfolgen würde & könne.

Davon abgesehen, habe ich nachher (!) meinen neuen Base-Vertrag sowie einen Vodafone-Schubladenvertrag abgeschlossen und das ohne Probleme. Ich hatte auch O2 (hab' ich zuerst mit geliebäugelt) prüfen lassen, ob die einen Vertrag abschließen würden mit mir und sie hätten sofort (bekam gestern noch nen Anruf vom O2 - Shop hier im Ort, ob ich's mir überlegt hätte :-) - werd' ich aber sicher nicht).

Mein Schufa-Score ist jedenfalls bei 94,9 % (nach Neueintrag Verträge) - so schlecht scheint das nicht zu sein...
    Aber unabhängig davon fordere ich nat. schon von FPP & Creditreform & Infoscore ne Info an.

Den debitel - Eintrag hat die Schufa übrigens auf mein Betreiben bereits gelöscht. Da existiert der Vertrag also gar nicht mehr... (hab' ich schriftlich!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!