N71: Bei Update Akku leer - Lässt sich nicht mehr einschalten

• Hi Leute!

Ich habe voll bockmisst gebaut! :-(

Ich habe ein N71 das ich geschäftlich nutze. nun habe ich eine Neue Firmware aufspielen wollen.
    habe zum Glück alle daten vorher gesichert und auch mit Outlook syncronisiert.

doch blöderweise ist wohl beim Update der Akku leer gegangen, und nun geht es nicht mehr an!

Ich weiß, das im Programm anbefragt wird das der akku leer ist, aber ich habs einfach überlesen.
    SCH.... Routine!
    ich könnte mich umbringen!

Hat vieleicht jemand das gleiche problem gehabt, oder kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kriegen die das im notfall auch in einem Shop hin??!

danke für eure hilfe im vorraus!

• könnte evtl. noch ein Hardreset helfen?

Das mit dieser Tastenkombination Sterntaste, 3, Grüne Taste gedrückt haten und telefon einschalten.

Oder ist es schon zu spät dafür?

• Nunja, ein Hardreset per Tastenkombi setzt man ja nur ein, wenn das Gerät nicht mehr komplett bootet, weil der Speicher zu voll ist und das Gerät daher nicht startet.
    Habe ich noch nicht ausprobiert, ich flashe die Geräte überwiegend per Flashadapter, geht schneller und ist sicherer.

Gruß Dominik

• Also bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. wenn ich das Handy ohne einzuschalten (da es ja nicht mehr geht) mit der Nokia SW updaten lassen will, wird es auch erkannt, und es erscheint dann "neuinstallation" doch nach einer weile, wenn die Firmware runtergeladen wurde, will die SW das ich aus dem Handy den Akku entferne, und es aus und wieder einschalte. Danach geht es ne weile weiter, doch dann kommt wieder die fehlermeldung, dass die verbindung wieder unterbrochen wurde.
    gibts noch ne idee auser diese tastenkombi? die hat nichts gebracht, bootet trotzdem nicht mehr.
    wo kann ich herrausfinden, wer mir das am Montag schnellstmöglich wieder hinbekommen kann?
    Sonst hab ich ein problem mit meinen Kunden!
    habe zwar ein ersatztelefon, aber das ist so alt, das ich sicherung dort nicht aufspielen kann.
    gibt es ne seite, wo ich sehen kann wer das in meiner nähe machen kann?

• ich wohne bei karlsruhe. ich glaube das da in der nähe ein laden ist, der zumindest sw- updates macht. ob der auch so einen flash adapter hat weiß ich leider nicht.

• Ich habe als ersatztelefon noch mein 6600.
    Nur habe ich da das problem, das es sich nicht mit Outlook syncronisieren lässt.
    ich habe zu dem tel. leider kein kabel und bin auf Bloototh angewiesen. doch die Software von nokia bekommt einfach keine verbindung hin. kommt immer "Fehlercode 80043203"
    habe die aktuelle SW erst runtergeladen. geht aber trotzdem nicht.
    Meine Kontakte bekomme ich über die Speicherkarte auch anders aufs Telefon. ist zwar etwas umständlich, aber zur not tut es das auch. Aber hat jemand ne idee wie ich meine Termine auf das Handy bekomme? Habe vorher den Kalender des N71 genutzt und mit Outlook Syncron. doch wie bekomme ich die auf mein 6600 ohne Nokia SW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!