Für eine Bluetooth Verbindung will mein Nokia 6288 ein Passwort wo bekomme ich es her

• Ich habe ein Nokia 6288, und nun bin ich gerade dabei, eine Bluetooth Verbindung mit meinem PDA herzustellen. Die beiden erkennen sich auch, nur will mein Handy und mein PDA ein Passwort haben, welches ich aber nicht kenne. Ich habe auch niergends eins eingegeben. Kann mir einer sagen wo ich das Passwort her bekomme?

Gruss

• Hallo,
    normalerweise ist das Passwort standardgemäß auf 0000 eingestellt.

Du kannst aber auch jede andere Zahlenkombination benutzen, Du wirst von beiden Geräten aufgefordert ein PW eizugeben, Du mußt nur bei beiden die gleiche Kombination eingeben.

Hoffe es hilft Dir weiter

• Danke für deine Antwort, dass hatte ich auch schon probiert. Aber dann kommt immer Kopplung und Verbindg aus Sicherheitsgründen abgebrochen

• Gib mal bei beiden Geräten eine 1 ein und gut ist.
    Kann auch ne 2 sein.
    Nur beide Geräte die gleiche Zahl-dann sind sie miteinander gekoppelt! :)

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Gib mal bei beiden Geräten eine 1 ein und gut ist.
    Kann auch ne 2 sein.
    Nur beide Geräte die gleiche Zahl-dann sind sie miteinander gekoppelt! :)

Macht keinen Unterschied, welche Zahl ich eingebe, es kommt immer noch der gleiche Spruch, denn ich oben schon geschrieben habe

• Wenn man ein Mobile und einen PDA koppeln möchte, dann wird VOR dem ersten Pairen nach einen Paßwort gefragt. Dort wird dann ein EIGENES Paßwort vergeben.
    Bei meinen Geräten (Palm PDA und die verschiedensten Mobiles) gebe ich immer nur EINE Zahl ein.
    So hat es auch schon diverse Male mit einem WM-PDA geklappt.
    Es gibt im Forum verschiedene Bericht hierzu. Dort wird dann von einem Zahlencode aus bis zu 12 Zahlen geschrieben. Das soll dann für mehr Sicherheit sorgen.....
    Wird es bestimmt auch.
    Den von mir hier beschriebenen Vorgang mit nur einer Zahl mache ich seit Jahren mit meinen verschiedensten Geräten und hatte noch NIE Probleme beim Pairen oder in Bezug auf die Sicherheit.
    Wichtig ist, das bei beiden Geräten die selbe/selben Zahlen eingegeben werden.
    Wenn es bei Dir nicht klappt, dann schreibe doch bitte mal, welchen PDA Du nutzen möchtest.....
    Schaue auch mal in die BDA des PDA`s. Vielleicht sind bei Deinem Gerät ja die BT-Paßkeys fest vergeben. Davon habe ich allerdings noch nie etwas gelesen....

• Zitat

Original geschrieben von playzone23
    Ich verwende einen HP iPAQ 2210

Ist jetzt blöde zu schreiben, aber da sollte es keine Probleme geben (auch wenn es Dir nicht gelingt, die Geräte zu pairen).....
    Es ist auch bei einem PDA nicht so, wie nautilus707 es schreibt, das da standardmäßig die 0000 vorgegeben ist.
    Das Paßwort ist frei von dem User zu vergeben.
    Bei z.b. einem BT-Headset ist es in der Regel die 0000.......
    Kann Dir jetzt so nicht weiterhelfen.....:(
    Stelle die Frage doch noch mal hier
    http://www.ppc-welt.de/
    ein.
    Vielleicht gibt es da ja Hilfe.

• Hast du mal in die BDA geschaut, vielleicht steh da was drin. Hatte mal ein billig Headset, da war's 1234 und man konnte es nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!