Für eine Bluetooth Verbindung will mein Nokia 6288 ein Passwort wo bekomme ich es her

• Nochmal, bei solchen Geräten gibt es keinen festen BT-Pin, man kann ihn frei wählen und muss nur bei beiden Geräte das gleiche eingeben.
    Bei deinem E61 hätte also auch "0815" funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das was du meinst ist der Sicherheitscode, der hat mit einem Kopplungspin bei BT überhaupt nichts zu tun...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Im HP iPAQ Bluetooth aktivieren und sichtbar machen. Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte > Optionen > Neues Gerät koppeln > HP iPAQ > Koppeln > 7529846214 > OK. Nun musst Du an dem HP ebenfalls 7529846214 eingeben und bestätigen.

Geht das dann immer noch nicht, dann machst Du entweder einen Fehler, auf den wir hier alle gerade nicht kommen, also noch mal einen Bekannten in der Nähe fragen, ob der noch etwas sieht. Was dann aber wahrscheinlicher ist: Die Geräte sind irgendwie inkompatibel. Bei beiden mal probieren die neuste Firmware aufzuspielen. Beim Nokia 6288 über das Online-Update der Nokia PC Suite bei einem HP iPAQ habe ich keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Im HP iPAQ Bluetooth aktivieren und sichtbar machen. Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Gekoppelte Geräte > Optionen > Neues Gerät koppeln > HP iPAQ > Koppeln > 7529846214 > OK. Nun musst Du an dem HP ebenfalls 7529846214 eingeben und bestätigen.

Hey Abi99
    Wie kommst Du auf den Code 7529846214?
    Haben die HP-Geräte tatsächlich einen festen Code, der dann immer 7529846214 ist?

• Nein, ich habe mir nur irgendeinen Code nach den aktuellen Sicherheits-Erkenntnissen (mindestens 10 Zeichen, nicht-trivial) ausgedacht. Es hätte wenn auch unwahrscheinlich sein können, dass HP diesen irgendwie überprüft und um die Diskussion nicht zu verkomplizieren, bin ich bei meinem zweiten Versuch bei dem Code geblieben ohne irgendwelche abstrakten Codebeschreibungen zu liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!