Noch ein Nachtrag: Am Montag hat mir ein Mitarbeiter zugesichert, dass ich statt 23€ bloß 14,05 € zu zahlen brauche, aus "Kulanz". Das Geld habe ich auch prompt überwiesen. Ist ja auch so "Kulant", wenn man die Mahnung vor der Garantierückweisung erhält....
Ich habe die Mahnung LETZTEN FREITAG erhalten, die Nachricht das die Gutschrift nicht anerkannt wird kam erst HEUTE !!! Toller Laden, erst die Mahnung vor der Gutschriftnachricht an ahnungslose Kunden zu schicken. Zwei Monate nachdem ich eingekauft habe....
HEUTE SAGT MIR EINE FRAU MÜLLER, DAS GINGE SO NICHT!!! UND ICH SOLL JETZT NOCHMAL WAS ÜBERWEISEN !!! Verdammte scheiße, also ehrlich. Bei dem Laden kaufe ich nie wieder etwas!!! Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.
Ich hab NIE antwort auf meine Emails erhalten. Ich habe 2 geschickt und schon VOR ERHALT der Ware klar gemacht, dass ich ohne Gutschrift das Zeug zurückschicken werde. Und ich bekam die telefonische Zusage, dass ich die Gutschrift bekomme. 2 Mal wurden mir Zusicherungen gemacht, die nachher nicht mehr eingehalten wurden. Jetzt hab ich das Ding 2 Monate und natürlich schon lauter kram drauf und ins Handy verbaut.
Rechtlich ist es denke ich eindeutig, dass man sich an Absprachen halten muss. Von mir aus ist denen ihr System so dämlich, dass die Gutschrift fälschlicherweise anerkannt wird, obwohl ich angeblich kein Anrecht darauf hätte. Ist doch nicht mein Problem, hab ich auch nicht gewusst.
Aber das man sich an KEINE Absprachen hält, nehme ich dem Laden übel!
Mir kann der Autohändler doch auch nicht 3 Tage später nochmal kommen und sagen, dass er es sich anders überlegt hat und mehr Geld will, NACHDEM ICH SCHON BEZAHLT HABE..... Nächstes mal nehme ich alles Gespräche auf und dann gibts ne Abmahnung vom Anwalt. Mir gehts ums Prinzip. Kann doch nicht angehen, dass man dem Kunden eine Versprechung nach der anderen macht und sich nachher nicht daran hält.
Nächstes mal kaufe ich wieder beim Laden um die Ecke ein, da hätte ich Nerven gespart und letztendlich auch Geld.
Saftladen. Jetzt überweise ich zum 3. mal Geld an die...